U-Scheibe oberer Querlenker

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

U-Scheibe oberer Querlenker

Beitrag von G.Love »

Hallo zusammen,

mir fehlt die vorder U-Scheibe von den oberen Querlenkern und ich kann keine Ersatzscheibe mit den entsprechenden Maßen finden (8,4 Loch x 40 Aussendurchmesser x3 Dicke). Hat jemand noch eine Scheibe rumfliegen oder hat eine Ahnung wo ich eine bekomme bzw. nach welcher Norm die gefertigt worden? Ich danke Euch vielmals!!
Dateianhänge
Lenker.png
Lenker.png (119.72 KiB) 1262 mal betrachtet


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12337
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: U-Scheibe oberer Querlenker

Beitrag von the Brain »

Das ist keine U Scheibe in dem eigentlichen Sinn sondern ist eine Gummischeibe. Warumwiesoweshalb keine Ahnung, ist aber so. Macht vom Prinzip her die Buchse wieder komplett. Könnte eine Montagehilfe sein oder sowas.

Das bezieht sich auf den hinteren Pfeil, der vorder zeigt auf eine hauchdünne Teflonscheibe, so weißlich halt und das ist eine Gleitlagerscheibe zwischen der Gummischeibe und dem dem eigentlichen Lagerdeckel/Buchsendeckel. Kann aus meiner Sicht nur dazu dienen das sich die Gummischeibe nicht mitderhen kann wenn das Fahrwerk arbeitet da die auf der anderen Seite nicht vorhanden ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: U-Scheibe oberer Querlenker

Beitrag von G.Love »

Jetzt merke ich erst dass mir zusätzlich die Teflon-Scheiben fehlen. Ursprünglich meinte ich tatsächlich die dicke Stahlscheibe.
Da werde ich mir wohl selbst etwas drehen. Die Teflonscheiben waren aber schon damals bei der Demotage der Achse nicht vorhanden :(
coralreef
Beiträge: 552
Registriert: 11.01.2013, 13:05
Wohnort: Denmark
Status: Offline

Re: U-Scheibe oberer Querlenker

Beitrag von coralreef »

Hmm i havnt mounted this teflon scheiben on mine... Is that a must have :mrgreen: ???

There was not one there when i took it apart ?
Opel Commodore A GS Coupe 1970(with a C26NE engine)

Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten :)
Benutzeravatar
fearless-NL
Beiträge: 30
Registriert: 07.12.2014, 19:49
Wohnort: Nederland
Status: Offline

Re: U-Scheibe oberer Querlenker

Beitrag von fearless-NL »

How does point a needs to sit?
Mine was on one side like the picture, other side was nog like the picture.
Rekord C Sedan -> c30ne :mrgreen:

Shine can never replace attitude!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12337
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: U-Scheibe oberer Querlenker

Beitrag von the Brain »

Die sind ballig ausgeführt, so wie eine Untertasse oder sowas. Habe ich bei Bedarf in chromatiert liegen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten