Seite 1 von 2

Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 19:02
von hornbieger
Wie wäre es mit einer Rubrik "Foto`s" in der alle Foto`s wie in einem Fotoalbum zu sehen sind ?
Gruß FRANK

Re: Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 20:23
von Brender
Sven und ich haben mal geschaut. So etwas?

http://www.opel66-72.de/app.php/gallery/users

Das wäre jetzt eine neue Rubrik im Forum "Besucherparkplatz" -> "Galerie". Jeder Nutzer könnte eine eigene Galerie erstellen (sogar mit mehreren Ordnern) und mit den anderen Usern Teilen....

Re: Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 20:36
von Jörg
Bin mal gespannt, was die Kollegen dazu meinen.
Vielleicht könnte man eine Umfrage dazu machen, ob sowas überhaupt gewünscht ist.

Ich persönlich finde die "Zufällige Galerie" drüben im anderen Forum spannend, weil ich da Bilder sehe, die ich nie gesucht und gefunden hätte. Jedesmal anders und neu.

Re: Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 20:39
von Brender
Habe mal eine Umfrage ran gehängt.

Dein Wunsch sollte möglich sein Jörg....

Re: Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 21:08
von Jörg
Mit irritiert der Umstand, daß jetzt 60 Zugriffe erfolgten und nur 3 Kommentare zu lesen sind.
Forum lebt vom mitmachen. Von Vorschlägen und Kommentaren.
Da geht doch noch was.

Re: Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 21:21
von Pushead
Ja gestimmt!

Bilder sind doch immer was feines!

Gruss
Andre

Re: Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 22:16
von JPS
mir würde es schon reichen die bilder die man selber mal gepostet hat verwalten zu können. in grauer vorzeit ging das auch hier im forum, man musste nur damals oben in der adressleiste die usernummer einfügen oder etwas entfernen und man konnte alle bilder des users sehen die er mal gepostet hatte.

Re: Foto`s

Verfasst: 15.10.2015, 23:10
von CCRyder
find' ich jut! 8)

Re: Foto`s

Verfasst: 16.10.2015, 05:35
von Brender
JPS hat geschrieben:mir würde es schon reichen die bilder die man selber mal gepostet hat verwalten zu können. in grauer vorzeit ging das auch hier im forum, man musste nur damals oben in der adressleiste die usernummer einfügen oder etwas entfernen und man konnte alle bilder des users sehen die er mal gepostet hatte.
Ich weiß was du meinst, die Zeiten sind leider vorbei. Zu komplex das ganze mittlerweile. Kann mal schauen, aber denke nicht das das noch funktioniert oder realisierbar ist....

Re: Foto`s

Verfasst: 16.10.2015, 06:56
von Oliver2
Ich finde so eine Foto-Ecke auch super, kann mich den Vorrednern nur anschließen ..... :icon_daumen_01

Re: Foto`s

Verfasst: 16.10.2015, 08:47
von eke
Im österreichischen US Car Forum - gibt es eine "Forums Garage" - diese Funktion ist auch spitze, da kann man "stöbern" "suchen", Tuningmassnahmen eintragen usw. - ist immer wieder toll, sich dort ie Fahrzeuge anzusehen.
Und alles mit Fotos hinterlegt - TOP.

Das hier könnte ähnlich sein.

VGG

Re: Foto`s

Verfasst: 16.10.2015, 14:56
von Greaser
Mir ist das egal. Für mich sehe ich da keinen Nutzen drin...

Re: Foto`s

Verfasst: 16.10.2015, 15:14
von Joan
Also was ich manchmal gerne hätte wäre eine Fotodatenbank.

z.B. einen absolut 100% originales Auto in allen erdenklichen Blickwinkeln und Details abgelichtet.
Das hilft enorm manchmal.
Oder spezielle Lösungen durch Umbauten etc...

Davon abgesehen kann man auf sämtliche Forenfotos per id zugreifen.

Theoretisch sollte es möglich sein alle Forenfotos in einer Art Album anzuschauen.
Evtl. mit dazugehöriger Post ID oder Thread ID

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Funktion in der Forensoftware bereits besteht.

Re: Foto`s

Verfasst: 16.10.2015, 15:46
von Brender
Joan hat geschrieben:Also was ich manchmal gerne hätte wäre eine Fotodatenbank.

z.B. einen absolut 100% originales Auto in allen erdenklichen Blickwinkeln und Details abgelichtet.
Das hilft enorm manchmal.
Oder spezielle Lösungen durch Umbauten etc...

Davon abgesehen kann man auf sämtliche Forenfotos per id zugreifen.

Theoretisch sollte es möglich sein alle Forenfotos in einer Art Album anzuschauen.
Evtl. mit dazugehöriger Post ID oder Thread ID

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Funktion in der Forensoftware bereits besteht.

Fang an! Erstelle ein Fotoordner mit absolut 100% originalen Autos. Kannst sogar Unterordner für verschiedene Modelle erstellen und benennen. Schon hast du deine Fotodatenbank. Alternativ machst du es im Forums Wiki wobei es mir dort zu umständlich wäre, könntest aber mehr Text hinzufügen. Du siehst, die Mittel hast du ;).

Du kannst schon auf die verschiedenen Bilder per ID zugreifen, jedoch nicht per User. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Ich kann schauen ob es ein Add-on fürs Forum gibt das dies ermöglicht. Die Forensoftware kann es nicht.

Re: Foto`s

Verfasst: 16.10.2015, 16:05
von Joan
Brender hat geschrieben:die Mittel hast du ;)
Hab ich dir nicht letzte Woche erst mein 100% Originales Commodore Coupe geborgt?

Wo hab ich das nur wieder... :?
Mist, hat noch einer Eins stehen?

:)