nervige Nachbarn

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

nervige Nachbarn

Beitrag von cobra »

Haben noch mehr von euch Probleme mit den Nachbarn? Hab zuletzt mein Auto geschliffen. Danach hat mir mein toller Nachbar die Polizei vorbei geschickt . Dann kam ein netter brief vom ordnungsamt und dann. .... ein Brief von seinem Anwalt. Darin verbietet er mir an einem Fahrzeug zu schleifen ohne absauganlage. Meines Wissens nach ist das ein schlechter Witz. Aber es gibt ja bekanntlich immer Menschen die andere bestimmen mochten. Mal schauen wie das noch weiter geht. Hab mit dem guten Mann schon seit Jahren nur noch über Anwalt Kontakt. Gruß frank


Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Feuervogel »

Wie mal erwähnt ist meine Nachbarin die absolute Biotante und Lehrerin. Da muss ich auch höllisch aufpassen. Unkraut vergiften nur wenn se grad weg ist und so scherze. Mir liefen mal 30 Liter Sprit in die Garage, die hat mich verhört wie bei der Stasi sag ich dir.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10236
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Brender »

:shock: Ich habe zum Glück gute Nachbarn.

Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich sie beschwert sich wegen dem Lärm. Aber Staub? Schleifst du draußen, so dass sie das sehen kann oder woher weiß sie das du ohne Absaugung arbeitest?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Moegen
Beiträge: 30
Registriert: 04.09.2015, 16:18
Wohnort: Völklingen
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Moegen »

:? Oh das ist wirklich die Hölle so ein Nachbar zu haben :!:
Ich kann mit dir fühlen obwohl ich die Probleme nicht hab aber mein Kumpel genau das was du schilderst. ..
Da gibt's nur eins hoffen das er bald das zeitliche segnet :oops: oder such dir irgendwie ne kleine Halle leider bist du zu weit weg sonst könnte ich dir en Platz frei machen....
IMG-20150714-WA0001.jpg
Ich hasse solche Menschen :haudrauf :haudrauf :icon_kotzen_01
Opel fahren ist wie wenn de Fliegst :icon_winken_01
Meine Projekte Rekord c zwo Türer 1968 aus der Schweiz und Rekord c 1971 aus Tauber.
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Landei »

cobra hat geschrieben:Haben noch mehr von euch Probleme mit den Nachbarn? Hab zuletzt mein Auto geschliffen. Danach hat mir mein toller Nachbar die Polizei vorbei geschickt . Dann kam ein netter brief vom ordnungsamt und dann. .... ein Brief von seinem Anwalt. Darin verbietet er mir an einem Fahrzeug zu schleifen ohne absauganlage. Meines Wissens nach ist das ein schlechter Witz. Aber es gibt ja bekanntlich immer Menschen die andere bestimmen mochten. Mal schauen wie das noch weiter geht. Hab mit dem guten Mann schon seit Jahren nur noch über Anwalt Kontakt. Gruß frank
Staubsauger anschließen und gut is. Am besten noch einen Kompressor draußen laufen lassen, damit es schön laut wird. Da kann dein Nachbar machen was er will. Wenn er seinen Anwalt Briefe schreiben läst, kostet ihn dass viel Geld. Der Anwalt kann schreiben was er will, wenn du nicht drauf reagierst (auf den Anwalt), hat er auch keine Möglichkeit etwas zu unternehmen. :mrgreen:
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von cobra »

Keine angst der Kompressor läuft auch öfters. Zuletzt wollte der doch tatsächlich Bilder von mir und meinen Kumpels machen. ... wir haben ihn dann mal aufgeklärt dass er das ohne Einverständnis gar nicht darf.
Nachdem wir den carport zu seiner Seite mit plane zugehaengt haben hat der geflucht, dass er ja jetzt gar keine Bilder mehr machen kann.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Frieskoog »

cobra hat geschrieben:Keine angst der Kompressor läuft auch öfters. Zuletzt wollte der doch tatsächlich Bilder von mir und meinen Kumpels machen. ... wir haben ihn dann mal aufgeklärt dass er das ohne Einverständnis gar nicht darf.
Nachdem wir den carport zu seiner Seite mit plane zugehaengt haben hat der geflucht, dass er ja jetzt gar keine Bilder mehr machen kann.
Richtig so :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
Kack Nachbarn :g050 :icon_saetsch_01gif :icon_finger_01
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von pat... »

Erklär mal bisschen was zur Situation:
- Schraubst du in einer Halle oder in deiner Garage?
- Geräuschbelästigung während der Nachtruhe?
- Was wollten die Sherifs und das Ordnungsamt?
- Was genau wollte sein Anwalt überhaupt?
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von cobra »

Zu 1Ich schraube in meinem carport das ich vor zwei Jahren gebaut habe.
Zu2 während der mittagsruhe und der Nachtruhe mach ich nix
Zu3 Sheriffs wurden vom Nachbar gerufen wegen geruchs und Lärm Belästigung. ( hab da gerade Gefüllert) war noch vor 19 uhr. Polizei meinte ab 19 uhr darf kein Kompressor mehr laufen.
Laut dem schreiben vom ordnungsamt darf man bis 20 uhr Kompressoren bis zu einer gewissen Leistung laufen lassen. ( Hab mit dem vom ordnungsamt das ganze ausführlich besprochen. Das Gespräch endete mit der Aussage wenn die Polizei noch mal kommt zeigst ihnen den zettel mit den Daten)
Zu 4 der Brief von dem Anwalt verbietet mir schleif arbeiten an meinem Fahrzeug zu allen tages und nachtzeiten. Gedroht wird mit einer Klage bei nicht Einhaltung.

Mein Anwalt sagt auf sowas braucht man gar nicht zu antworten. .....
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 583
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von pat... »

cobra hat geschrieben:
Mein Anwalt sagt auf sowas braucht man gar nicht zu antworten. .....
Genau so würde ich auch verfahren - mich würde mal interessieren, auf welche Grundlage der Anwalt deines Nachbarn diese Unterlassungsaufforderung stützt...
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Kekimo »

Die rechtlich Betrachtung würde ich einem Anwalt überlassen, dass ist sonst nur stochern im Nebel 8)
Fakt ist, dass der Nachbar nervt, weil ihm das zu laut und zu staubig ist.
Er hat seinen Anwalt eingeschaltet, der kostet Geld, und dass macht dem Nachbarn
anscheinend nichts aus, auch blöd :cry:
Viel Möglichkeiten gibt es da im Moment nicht, ob ignorieren auf die Dauer hilft...

Vertrackte Situation.

Grüße
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von cobra »

Zur genaueren sachlage hole ich mal etwas weiter aus. Hab das haus hier vor fünf Jahren gekauft. Unterhalb meines Grundstücks war ein abrisshaus welches (gehörte mal mit meinem Grundstück zusammen) besagter Nachbar für 5000 € gekauft hat. Um Streitigkeiten aus dem weg zu gehen habe ich ihn damals dazu geholt weil ich einen zaun setzen wollte. Hab ihm gezeigt wo laut vorbesitzer die Grenze wäre und es war für ihn ok. Dann den zaun gesetzt.Nach über einem Jahr kam er dann an und meinte die Grenze stimmt nicht. Wie es mir dann einfallen würde auf seinem grund und Boden nen zaun und ne Brennholz Überdachung zu bauen. Er entfernte einen zaunpfosten und drohte meinen hund tot zu schlagen wenn er ihn auf seinem Grundstück erwischt. Er rief darauf das katasteramt zur Vermessung der Grenzen. Ergebnis : auf der einen Seite etwas mehr ihm und auf der anderen Seite etwas mehr mir. Da die Vermessung ca 1600 gekostet hat wollte er dann die Hälfte von mir. Hatte da auch noch forderungen von seinem Anwalt per Post erhalten. Oberflächenwasser sollte dann nicht mehr über den kanal vom abrisshaus laufen sondern an meinen hoch gepumpt werden, ca40 Jahre alter nussbaum an der grenze wäre gefahr für sein Haus, hatte zu der zeit auch angefangen ein hochbeet zu bauen welches ich um erde zu sparen angefangen hatte mit grün schnitt zu füllen. Da befürchtete er geruchs Belästigung. .....
Im großen und ganzen hat er nichts dabei gewonnen. Und sowas schimpft sich hier Ratsmitglied. Kann noch etliche andere Sachen darüber schreiben aber mir bluten langsam die Finger.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von cobra »

Der Anwalt von dem gehört zu so ner eurolawyers Gruppe. Wenn man die texte von dem liest klingt das schwer nach inkompetenz. Einfach nur lächerlich.
Der gute Mann ist ja Bauunternehmer, Spediteur und reifenhaendler und was weiß ich noch was alles. Im angetrunkenen Zustand erzählte seine Frau im Dorf dass im bett seit Ewigkeiten nix mehr läuft. Vielleicht hat er ja deshalb so ne Bindung zu Anwälten
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Spike »

bei uns kam einmal einer ausm nachbardorf, weil wir gegen mitternacht mit unserem schalldämpferlosen treffenpickup füchse geworfen haben :D wir ham sogar dreisterweise behauptet, dass wir keine ahnung haben was er meint, obwohl die ganze halle in blauem dunst lag und der pickup noch geglüht hat.. als er uns dann schlagen wollte ham wir gesagt dass hier keiner krach macht und auch nichmehr machen wird. hauptsache nix zugeben, war ein sehr belustigendes gespräch :D war schwer das gelächter zurückzuhalten, bis er wieder weg war! aber letztlich ham wir eingesehen dass sowas nicht unbedingt sein muss..
das war das einzige in über 5 jahren (und beim spraydosen-sprengen kam zb nie jemand).

wenn man im vergleich die ersten 2 beiträge liest.. auf jeden fall mein beileid zu solchen hass-nachbarn! da würde mir wohl ein geschwür wachen :-?

(inzwischen sind wir etwas besonnener und wissen unser glück zu schätzen. der haken sind übrigens die 13 km pro strecke zur halle..)
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: nervige Nachbarn

Beitrag von Dodthy »

Keine ahnung wie das dann läuft wenn der gute ne richtig dicke rechtschutz hat.
Wenn dann noch "ratsmitglied" im raum steht,oh gott.
Ich bin handwerker durch und durch.
Die schlimmsten leude für die man arbeiten kann (was dann bestimmt als nachbar auch gillt) sind:Ganz weit vorne,der ARZT,dicht gefolgt vom LEHRER,dann so pädagogen krams,RENTNER,auch ganz schlimm.
Die hamm einfach zeit zum kacken,sind gut belesen,meist noch grün wie nur was.
Na ja,meine nachbarn,direkte habe ich nur zwei,der eine ist mein cousin,handzahm und nicht zu erschüttern.
Der andere nen seltsamer kautz mit frau und beide rentner,nie in meinem leben kontakt mit gepflegt.Er lässt mich und ich lasse ihn.
Auf der anderen straßenseite nen jüngerer zimmermann mit frau und kind,der tut und macht,scheiß egal zu welcher tageszeit und feiertage kennt der auch nicht.
Bei mir ist alles super,aber ich kennne auch richtig krasse fälle.Das kann zur hölle werden.
Bis hin zum hausverkauf.
Traurig sowas.
Gruß
Christian
Antworten