Seite 1 von 2

Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 03.01.2016, 20:59
von Jörg
Sollte in den Userprofilen unter dem Usernamen ein "Rang" steht wie z.b. jetzt probeweise von Sebastian installiert?
Der Rang würde sich dann in Abhängigkeit der Beiträge verändern z.B Praktikant, Lehrling, Geselle usw.
Die Rangnamen könnten verändert werden und sind nicht festgelegt.

Wenn euch die Antwortmöglichkeiten nicht ausreichen, bitte ich um kurzfristige Meldung und ich füge noch schnell eine 5. oder 6. Antwort hinzu.

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 03.01.2016, 22:52
von CCRyder
ich werd' den rang "praktikant" ja eh nich mehr los. da kann ich beiträge rausfeuern, bis die griffel bluten... :mrgreen:

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 04.01.2016, 04:25
von Eremit
Ich kenne das aus anderen Foren und finde das ziemlich armseelig.
Foren die ich seit vielen Jahren checke brauchen solchen albernen Quatsch nicht.

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 04.01.2016, 09:03
von depedro
Wieso armselig? Wir können dass doch so machen:

Praktikant

Lehrling 1. Lehrjahr

Lehrling 2. Lehrjahr

Lehrling 3. Lehrjahr

Geselle

Meister

Obermeister

Heiler

:D

Die Bezeichnungen müssen natürlich von einer noch zu berufenden Kommission nach Kompetenz vergeben werden ...

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 04.01.2016, 10:25
von Brender
:mrgreen:

Es wird aber keine Ränge geben. Zeichnet sich bereits ab :wink:

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 04.01.2016, 16:39
von Jörg
Laut der ersten Hochrechnung ist ein klarer Wahltrend erkennbar. :wink:
Wird aber ganz durchgezogen.
Ich persönlich bin auf eine ganz andere Zahl gespannt.

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 04.01.2016, 18:42
von El Greco
Wer mit "Ja" stimmt, sollte die "Neunschwänzige" nicht vergessen, die ist dafür erforderlich...

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 19:35
von Vincent Vega
Jörg hat geschrieben: Ich persönlich bin auf eine ganz andere Zahl gespannt.

:idea: Wie viele Leute überhaupt abstimmen? :?:

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 19:49
von Pfälzer
Vincent Vega hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben: Ich persönlich bin auf eine ganz andere Zahl gespannt.

:idea: Wie viele Leute überhaupt abstimmen? :?:
2,5% der Angemeldeten Mitglieder :icon_daumen_01
Respekt :icon_denk_01
Gruß von der Heidelsburg

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 19:54
von Brender
Du musst noch circa 800 Spam User die gesperrt sind abziehen! Das sollte die Quote verbessern... :wink:

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 19:57
von Pfälzer
Brender hat geschrieben:Du musst noch circa 800 Spam User die gesperrt sind abziehen! Das sollte die Quote verbessern... :wink:

Ok. 4,2% , dann sieht es ja mal ganz anders aus . :wink:
Vielleicht schaffen wir ja die 5 % Hürde :mrgreen:

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 19:58
von Brender
:mrgreen:

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 20:01
von Motorbremse
homelessness hat geschrieben:
Brender hat geschrieben:Du musst noch circa 800 Spam User die gesperrt sind abziehen! Das sollte die Quote verbessern... :wink:

Ok. 4,2% , dann sieht es ja mal ganz anders aus . :wink:
Vielleicht schaffen wir ja die 5 % Hürde :mrgreen:
Warum sollte man für eine Sache abstimmen, die eh nicht mehr vorhanden ist :?:

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 20:11
von Jörg
Vincent Vega hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben: Ich persönlich bin auf eine ganz andere Zahl gespannt.

:idea: Wie viele Leute überhaupt abstimmen? :?:
Ja.
Es sollte etwa die Anzahl der regelmäßig mitlesenden und interessierten Kollegen abbilden, die ich als wirkliche Mitgliederzahl ansehe.

Re: Umfrage zum Thema "Rang"

Verfasst: 06.01.2016, 20:56
von kanne
sorry

ich komm da nicht mehr mit :!:

die umfrage greift eine andere umfrage vorweg.

zuerst bitte eine Umfage bzgl der Umgangsformen

-Anrede nur noch per Sie

-korrekte rechtschreibung( hier müßte erst getestet werden ob jemand qualifiziert genug ist)

-staatlich geprüfte leagasteniker werden nicht akzeptiert (ich bin also raus)

gruß kanne