Seite 1 von 1

Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Verfasst: 07.01.2016, 13:50
von fritz
Hallo,

soblad ich Umlaute oder Sonderzeichen in einem Beitrag verwende, kann ich ihn nicht mehr einstellen, sondern bekomme beim Absenden oder bei Vorschau die Frage: Moechten Sie "posting.php" von opel66-72.de oeffnen oder speichern. Woran liegt das?

Gruesse

Fritz

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Verfasst: 07.01.2016, 14:59
von buckrodgers61
ä ö ü @³

Test

......funzt

vielleicht liegt's am Browser ?

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Verfasst: 07.01.2016, 16:23
von Brender
Das ist echt mal n komischer Fehler. Wüsste ich jetzt erstmal auch nichts auf Anhieb...

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Verfasst: 07.01.2016, 18:14
von Jörg
Letztes Jahr hatten wir das Problem mit den Umlauten, daß sich einige Kollegen mit Umlauten im Namen nicht einloggen konnten.
Ein Update war das Problem.

Das jetzige Problem scheinst nur du zu haben, Fritz.
Hast du etwas an deinem Rechner neu installiert oder upgedatet, was mit Schrift oder Schreiben umd Buchstaben zu tun hat?
Und dabei eine Einstellung übersehen, was Umlaute erkennen und akzeptieren soll und muß?

Re: Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen

Verfasst: 07.01.2016, 19:50
von Billy
auf "Ansicht" gehen dann "Codierung" und auf "Unicode" einstellen.
Dann sollte es funzen.