springt nicht an

Alles für den Hobbyschrauber
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

heut meinen rekord wieder flott machen wollen nach 3 monaten stand... und ich bekam ihn auf teufel komm raus nicht zum laufen :-(
springt einfach nicht an, orgelt nur

zündkerzen, verteiler usw. alles sauber
allgemein sind ja letztes jahr lauter neuteile reingekommen (vergaser, verteiler, kabel usw....)

letztes jahr hatte ich 2-3 mal das problem dass er irgendwo an ner ampel mal ausgegangen war, und erst nach paar meter vorrollen dann wieder angesprungen war....

er dreht relativ schwach beim orgeln, kommt mir vor als könnt das stärker sein....

selbst tippe ich dass das mit dem anlasser zu tun haben könnte (das ist auch kein neuteil)? oder kann das damit nix zu tun haben
vielleicht erkennt einer ja direkt das symptom


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Brender »

Hast du erstmal das wesentliche geprüft? Kommt Sprit an, Zündfunke da?

Auch wenn er schwach dreht, solange er dreht muss er angehen. Kann auch schlechte Masse sein oder Batterie vom Orgeln schwach...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

da wir insgesamt mehrere stunden dran waren, haben wir schon alles durchgeprüft
auch mit starthilfe-gerät zur batterie dazu nicht anders...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von buckrodgers61 »

Batterie macht da natürlich schnell schlapp.......also erstmal laden.....

du hast viele Neuteile drin.....wurden die auch alle auf Funktion getestet bevor du den Wagen dann abgestellt hast ?

Nach der Standzeit ist der Sprit raus aus dem Vergaser......hast du daran auch gearbeitet ?

mal den Luffi runternehmen und nachschauen, ob da auch Sprit ankommt, gleichzeitig kannst du die Klappe am Vergaser beobachten....

was ist mit dem Anlasser....( dein Kommentar kein Neuteil ) ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Scheich »

schonmal mit Startpilot probiert ? ( ist aber nur eine Lösung bei Spritmangel/schlechter Zündfunke)
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

also ich hab in dem winter ja nix am auto gemacht/geändert... also nur vorm winter abgestellt
funktionierte ja alles, war auch alles sauber eingestellt (bzw. müsst ja auch noch sein)
auch vergaser kriegt sprit usw.
batterie hatte ich davor geladen, und zusätzlich dann nach ner weile auch noch das starthilfegerät mit angeschlossen
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Jörg »

ZZP und Schließwinkel nochmal einstellen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Joan »

Jörg hat geschrieben:ZZP und Schließwinkel nochmal einstellen.
Wie soll der sich verstellen im Winter?

Irgendwo bleibt der Funken auf der Strecke oder der Sprit kommt nicht durch.
Nen schwacher Anlasser kann zum Orgeln fuehren aber nicht das er gar kein Lebenszeichen von sich gibt.
Und Micha ist auch lange genug dabei um mal genau zu Beschreiben was getestet wurde und was nicht.

"Vergaser bekommt sprit" heisst bei mir die Pumpe läuft aber noch lange nicht das der gute Stoff auch im Zylinder ankommt. :)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1226
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Pfälzer »

Magnetschalter hängt vielleicht?
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Joan »

homelessness hat geschrieben:Magnetschalter hängt vielleicht?
Dann dreht sich der Anlasser nicht.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

sprit kommt auch in die zylinder ;-)

ist aber halt in etwa so, als wäre die batterie dauerhaft sehr schwach , als hat der motor viel zu wenig umdrehung damit er starten kann
...als ob man gern mit ner kurbel bisschen nachhelfen möchte...
(batterie fällt aber raus, zum einen ist auch das eine noch recht neue, zum andern ja auch mit starthilfe das gleiche)

und dazu dann eben das phänomen das ich im letzten jahr hatte, dass er mal ausging und dann auch nicht ansprang, und nach dem zur seite schieben dann aber sofort ansprang
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Jörg »

Wenn du einen anderen Anlasser zum ausprobieren hast, würde ich den mal einbauen.
Die Kontakte vom Magnetschalter könnten verbrannt sein.
Auch nochmal alle Massebänder kontrollieren.
Dann sollte die Anlasserdrehzahl wieder stimmen.

Dann geht die Suche weiter...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

also erstmal danke...
ich glaub ich bestell morgen einfach nen ganz neuen, den alten die ich rumliegen habe trau ich weniger
(und hoff dass es das ist)

massebänder sind auch alle noch nagelneu....
Benutzeravatar
Havana
Beiträge: 322
Registriert: 23.11.2013, 21:17
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von Havana »

Mit den Symptomen, könnte es auch ein Masseproblem an der Batterieklemme/Pol sein oder am Übergang zur Karosserie.

Gruß und viel Erfolg Ingo
Meine Baustellen:
Commodore A Coupé GS Bj. 07/1969 viewtopic.php?f=18&t=11372
Rekord C 2TL 1900 L Bj. 07/71 viewtopic.php?f=18&t=13311
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: springt nicht an

Beitrag von MichaStgtRekC »

http://www.ebay.de/itm/Opel-GT-1-9L-68- ... 1186433274

der sollte doch passen oder?
der preis kommt mir so arg billig vor, da splendidparts fast das doppelte dafür nimmt
Antworten