Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Luecke83
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2016, 17:49
Status: Offline

Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von Luecke83 »

Hallo

Also mein Rekord B verliert hin und wieder mal einen oder ein paar mehr Tropfen Öl.
Wie macht ihr dass legt ihr was unters Auto wenn ihr irgendwo zu besuch seit oder auf einem Treffen. Oder Tropft nur meiner?


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von Brender »

Persönlich würde ich die Ursache beheben :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von Joan »

…bis dahin würd ichs tropfen lassen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von buckrodgers61 »

Ursache sollte man natürlich ergründen, trotzdem habe ich in der Tiefgarage 'ne Pappe drunterliegen......es freut den Vermieter und ich sehe sofort wo was inkontinent ist :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von the Brain »

Meine Eisen wissen wo zuhause ist, und wenn ich die nicht bedenkenlos auf auf deiner Ranch parken kann, ists nicht mein Eisen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von Monkey101 »

unter meiner 52 er Triumph liegt n Haustürvorleger....der ist unten drunter gummiert und hat oben eine saugende Filzoberfläche.
Das Ding bekommt man einfach nicht trocken und mit der Matte siehts wenigstens immer ordentlich aus.
Meine persönliche Herausforderung beim Auto wäre auch ihn trocken zu bekommen. Das sollte kein Problem sein.
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von Frieskoog »

Wenn er trocken ist und sein Revier nicht mehr markiert.............ist kein Öl mehr drin!!!!!!!!

:icon_totlach_02
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
RekMon
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2013, 11:24
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von RekMon »

Wie schrieb damals Fritz B. Busch (der beste deutsche Autojournalist), zum E-Type:

Im Sommer benötigt er über Nacht einen Liter Öl, im Winter 1,5 Liter.

Auf die Frage warum im Winter mehr, antwortete er, da sind die Nächte länger.

Das zum Thema: Reviermarkieren, je potenter desto stärker fällt die Markierung aus.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Karton oder ähnliche unters Auto legen ?

Beitrag von Motorbremse »

RekMon hat geschrieben:Wie schrieb damals Fritz B. Busch (der beste deutsche Autojournalist), zum E-Type:

Im Sommer benötigt er über Nacht einen Liter Öl, im Winter 1,5 Liter.

Auf die Frage warum im Winter mehr, antwortete er, da sind die Nächte länger.

Das zum Thema: Reviermarkieren, je potenter desto stärker fällt die Markierung aus.
Dann muss ich mal auf den Leistungsprüfstand, hab bestimmt statt 66 echte 132 PS... :oops: :oops:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten