OT Stellung bei Automatik ???
OT Stellung bei Automatik ???
Hallo zusammen,
der ein oder andere wird sich über meine Frage tot lachen, aber ich frage mich wirklich wie ich meinen Commo in die OT Stellung bekomme?
Mein Problem ist das ich meine Zündung einstellen muß, nach dem ich meinen kompletten Verteiler gewechselt habe, und irgendwie keinen Platz finde an der Krubelwelle auf OT zu stellen.
Ach ja, habe ein Automatik Getriebe, daher kann ich auch nicht wie beim Schalter hin und her schieben !?!?
Gruß
Udo
der ein oder andere wird sich über meine Frage tot lachen, aber ich frage mich wirklich wie ich meinen Commo in die OT Stellung bekomme?
Mein Problem ist das ich meine Zündung einstellen muß, nach dem ich meinen kompletten Verteiler gewechselt habe, und irgendwie keinen Platz finde an der Krubelwelle auf OT zu stellen.
Ach ja, habe ein Automatik Getriebe, daher kann ich auch nicht wie beim Schalter hin und her schieben !?!?
Gruß
Udo
Good Old Times
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Nimm doch die Riemenscheibenschraube der Kurbelwelle.
Aber nur rechrsrum drehen.
Aber nur rechrsrum drehen.
Gruß Jörg
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Da kommt er doch nicht drahann!
Gruß Uli
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Warum nicht?Motorbremse hat geschrieben:Da kommt er doch nicht drahann!
Gruß Jörg
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Udo hat geschrieben , daß er keinen Platz hat? Ich kenn mich nicht aus mit den 6-ern...
Gruß Uli
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Nichtmal so viel Platz?
Gruß Jörg
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Das Bild ist aber vom Rekord, oder?
Der Commo mit Servo hat ja die doppelte Riemenscheibe und die ist fast mit dem Frontblech gleich und somit bräuchte ich einen Ringschlüssel mit einer anderen kröpfung wie ich sie habe.
Die Schraube sitzt bei dieser Riemenscheibe auch einige mm in der Scheibe und kann nicht ohne kröpfung erreicht werden.
Der Commo mit Servo hat ja die doppelte Riemenscheibe und die ist fast mit dem Frontblech gleich und somit bräuchte ich einen Ringschlüssel mit einer anderen kröpfung wie ich sie habe.
Die Schraube sitzt bei dieser Riemenscheibe auch einige mm in der Scheibe und kann nicht ohne kröpfung erreicht werden.
Good Old Times
Re: OT Stellung bei Automatik ???
6er ist echt bescheiden an der Stelle. Die doppelte Riemenscheibe muß nicht zwangsläufig eine Servo beinhalten. Beim GS war die sowieso dran und später irgendwann glaube ich bei den 25S auch. Zumindest hatten alle meine 25H/E/S und auch die 28er immer sowas dran.
Wenns abdrehen einer Nuß für 1/2 Zoll Knarre nicht bringt würde ich wahrscheinlich alle Kerzen ziehen und versuchen den Motor direkt an der Riemenscheibe zu drehen.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Moin,
also der Tipp direkt an der Riemenscheibe zu drehen hat gefunzt!
Kerzen alles raus, Lima nachgespannt und dann Lüfterrad und Lima gleichzeitig gedreht und nun steht er auch auf OT.
Nach dem ich den Motor auf OT Stellung eingestellt habe und einen neuen Verteiler mit neuen Unterbrecherkontakt und Kondensator eingebaut habe, will er dennoch nicht anspringen
Wie gesagt, OT, Schließwinkel sowie Zündzeitpunkt sollten aus meiner Sicht passen aber der Vergaser spukt einfach nur eine Gaswolke in die Luft - Das ist doch nicht normal
also der Tipp direkt an der Riemenscheibe zu drehen hat gefunzt!
Kerzen alles raus, Lima nachgespannt und dann Lüfterrad und Lima gleichzeitig gedreht und nun steht er auch auf OT.
Nach dem ich den Motor auf OT Stellung eingestellt habe und einen neuen Verteiler mit neuen Unterbrecherkontakt und Kondensator eingebaut habe, will er dennoch nicht anspringen
Wie gesagt, OT, Schließwinkel sowie Zündzeitpunkt sollten aus meiner Sicht passen aber der Vergaser spukt einfach nur eine Gaswolke in die Luft - Das ist doch nicht normal
Good Old Times
Re: OT Stellung bei Automatik ???
Verteiler um 180 Grad verdreht. Einfachste ist wohl die Kabel umzustecken. Du hast Auslaß OT oder wies heißt erwischt, also OT 4ter Takt. Soll eigentlich auf Verdichten OT 2ter Takt stehen. Abblitzen kannste den dann jetzt nicht beim ersten sondern beim sechsten meine ich. Aber Ho Folks, ist früh morgens wenns falsch ist........
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
@ the Brain
Ich hätte schwören können das ich alles richtig gemacht habe und nicht den Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut habe.
Aber ich habe das mit den Zündkabel umstecken mal ausprobiert, weil ich nicht´s anderes mehr gewusst habe und siehe da er läuft
Vielen Dank für den Tipp mit dem umstecken der Zündkabel !
Ich werde das aber noch richtig machen müssen, das nervt mich sonst mit den verknoteten Zündkabel.
Ich hätte schwören können das ich alles richtig gemacht habe und nicht den Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut habe.
Aber ich habe das mit den Zündkabel umstecken mal ausprobiert, weil ich nicht´s anderes mehr gewusst habe und siehe da er läuft
Vielen Dank für den Tipp mit dem umstecken der Zündkabel !
Ich werde das aber noch richtig machen müssen, das nervt mich sonst mit den verknoteten Zündkabel.
Good Old Times
Re: OT Stellung bei Automatik ???
Kurbelwelle macht 2 Umdrehungen während der Verteiler eine macht. Das meine ich mit falschen OT erwischt. Wenn du beim nächsten mal den Verteiler, der hat eine Markierung auf dem Rand wo die Kappe draufsteckt jetzt quasi auf den 6ten Zylinder stellst, also so wie der Wagen läuft brauchste den nur ziehen und dann auf die Kerbe stellen. Dazu kannste auch hinten im Block oder auch vorne die Markierung auffe Riemenscheibe nutzen. Machen würde ich das auch, so oder so.
Greetz Metto
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Is mir mit 6er und Servo echt zu blöd geworden heute den Motor auf OT zu drehen... Hab zum Schluss den Kühler ausgebaut... Dann ging es fein
Mein 2,8er HL hat folgende Markierung:
Muss der jetzt auf OT oder vorher zünden?
Dachte immer alle 6er auf OT
Mein 2,8er HL hat folgende Markierung:
Muss der jetzt auf OT oder vorher zünden?
Dachte immer alle 6er auf OT
Re: OT Stellung bei Automatik ???
Das ist eine Märe, das die 6er alle bei OT zünden sollen. Ich weiß das die Liste spärlich ist mit 60er Motoren, aber nur die Spritzen bekommen OT im KAD B.
https://senatorman.de/motoreinstellwerte.htm
Ich würde deinen Treibsatz mit der hinteren Markierung im Alltag austesten.
Wenn ich sowas mache liegt nen 13er Ring inner Mittelkonsole und ich lasse mich treiben. Sprit ist auch anners geworden. Und wenns zornig wird und kein klingeln im letzten Gang vorhanden ist wanderts Werkzeug wieder anne Wand.
https://senatorman.de/motoreinstellwerte.htm
Ich würde deinen Treibsatz mit der hinteren Markierung im Alltag austesten.
Wenn ich sowas mache liegt nen 13er Ring inner Mittelkonsole und ich lasse mich treiben. Sprit ist auch anners geworden. Und wenns zornig wird und kein klingeln im letzten Gang vorhanden ist wanderts Werkzeug wieder anne Wand.
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Re: OT Stellung bei Automatik ???
Mhm... Umsonst isse wohl auch nicht da... Die hintere Markierung