Neuzugang

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Neuzugang

Beitrag von Vincent Vega »

Hatte mal Bock auf ein Kadett C coupe, nach einiger Suche ist es der hier geworden:
image.jpeg


-------------------------------------------------------
Patrick
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von Jörg »

Prima. :D
Hatte als Lehrling einen. '74er Blinker unten 1,2SR mit 60Ps.
Viel Rost, aber war eine schöne Zeit. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von Loni »

Schöner Wagen !

Ich hab auch noch n Kadett neben meinem Rekord! Ist n ganz anderes Fahren... Meiner ist ne 1,2 S Limo...

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug !!!

Das is meiner:
Dateianhänge
CAM00206-1.JPG
BUILT! NOT BOUGHT !!! :nachtkapp-01
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von mp3 »

tmp_26575-20151219_0958231513285036.jpg
Es handelte sich da bei mir 1983 um das seltene Modell Kadett C Coupe 63 AMG. Deutlich zu erkennen an den 4 Endrohren wenn man von hinten schaute.
O.k. es qualmte nur aus einem, der TÜV-Prüfer suchte inmer das richtige Rohr für die ASU und verbaut war nur der 1,2N. Reichte gür wahnsinnige 137km/h. Mit Frontspoiler wären es 141 gewesen, stand im KFZ-Schein - dazu kam es aber nie.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von Jörg »

Die Türfolierung zeigte damals schon deinen beruflichen Werdegang dar, oder? :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von mp3 »

Stimmt. :icon_daumen_01
Da war ich auch schon in der Lehre.

Diese Aufkleber, neben Playboyhäschen hatten damals alle hinten drauf, die meinten sie wären irgendwie wichtig.
Nur waren die nicht ganz so groß. :mrgreen:
tmp_18602-20150902_0046161513285036.png
Opel siennarot
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von Vincent Vega »

Ja irgendwie haben die Wagen was, hatte auch schonmal ein 1,2er 2TL in Brillant Ocker, ist leider abgebrannt vor ein paar Jahren.

Jetzt ist es ein 1,6er Automatik, wird aber auf Schalter umgebaut.
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von sable »

Vincent Vega hat geschrieben:Hatte mal Bock auf ein Kadett C coupe, nach einiger Suche ist es der hier geworden:

image.jpeg
Glückwunsch! Schönes Ding!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von mp3 »

Vom 1,6 SR habe ich damals geträumt. :x
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12327
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben:Vom 1,6 SR habe ich damals geträumt. :x

Wielange ist das denn her Man, Kollega hatte als erste Einheit ´nen 19E. Keine " Echte " 13 oder gabs das damals schon? Egal, das Baby war bestialisch schnell in den Kurven. Egal ob die Bremsfallschirme aus, wo auch immer herkamen. Der Kadett war immer schneller an den Stellen. Und was mach ich Volltrottel, verliebe mich in ein Rekord C Coupe weil man hinten die Fenster runter kurbeln kann. Ich Vollhonk. :mrgreen:

Kollega hatte mal son Ding mit 2.7 4er Phase 3 oder sowas, von welchem Tuner auch immer. Damit konnste seinerzeit easy Hocker jagen und verblasen.

Schön wars, die wilden 80er....... :icon_alt_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von mp3 »

1983 war das.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von buckrodgers61 »

....hatte mal Übergangsweise 'ne 1,2 Limo in Grün-Metallic (glaub ich)

aber als AUTOMATIC

Beschleunigung war so von 0 auf 95 in (gefühlten) 32 Sekunden :wink:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12327
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neuzugang

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben:....hatte mal Übergangsweise 'ne 1,2 Limo in Grün-Metallic (glaub ich)

aber als AUTOMATIC

Beschleunigung war so von 0 auf 95 in (gefühlten) 32 Sekunden :wink:

Ich habe irgendwann Ende des Jahrtausends den letzten C Kadett gefahren, 12N. Klar war der zäh bis der Geschwindigkeit aufgenommen hat aber danach.....

Der fuhr digital, 90Grad abbiegen oder sowas gingen voll. Gelbe Koni und 185er Räder.

Vor 10 Jahren bin ich mal ein Wochende Kadett B gefahren und selbst das kommt rüber wie ein Kart wenn man vorher Jahre lang Rekord, Admiral, Diplomat und wasweißich was ich seinerzeit alles unterm Arsch hatte, gefahren ist.

Kadett QP ist zwar absolut nicht mein Ding, wenn würde ich ´nen City nehmen. Und warum......weil der Arsch 20cm kürzer ist und man demnach mehr Platz zum driften hat :mrgreen: .......und normal immer nur frisierte OHV, ist halt wie beim Commo. Zuviel Gewicht auffe Vorderachse gehen zu Lasten des Handlings, hat schon ´nen Grund warum Walter vom Omnibuss mit Fahradbremsen gesprochen hat...... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten