Seite 1 von 1

Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 11:16
von Tekki
Hallo mein Name ist Harald und ich komme aus Bischofsheim direkt neben Opelcity.
Zur Zeit bin ich gerade an einem Projekt namens Opel Commodore A Bj 68 viertürer. Im Moment ist ein 2.5 S Motor verbaut, hätte aber die Möglichkeit einen 2.8 Einspritzer aus einem B-Admiral zu bekommen, die Frage die sich mir nun stellt, ist der Motor mit meinem 2-Gang Lenkradautomatikgetriebe kompatibel?
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee

Danke erstmal für Eure Hilfe und beste Grüße

Harald

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 11:31
von Jörg
Moin :D

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 18:01
von the Brain
MoinMoin Harald.

Das PG kann den 28E locker ab. Einzige was ist ein leichter Unterschied an der Glocke weil der Anlasser anners ist. Das ist aber kein Hexenwerk wenn der modernere Anlasser vorhanden ist. Ich fahre auch ´nen modeneren 4er an ´nem ´67 Schaltgetriebe.

Aber du solltest eventuell mal den Heiler hier anschreiben, der ist irgendwo ein Nachbar von dir und wenns seine Zeit erlaubt denke ich hilft er dir wohl weiter.

Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 18:08
von mp3
the Brain hat geschrieben:...
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
Erzähl mal mehr.
Ist ein Temperaturgeber im 2,5er GS/E anders als in einem 2,8er Motor?
Hast Du Werte damit ich den kontrollieren kann?

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 18:39
von the Brain
mp3 hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben:...
Und du mußt vom jetzigen Motor den Temperaturgeber übernehmen weil der vom 28E mit anderen Werten arbeitet. Aber dazu mehr wenns soweit ist.
Erzähl mal mehr.
Ist ein Temperaturgeber im 2,5er GS/E anders als in einem 2,8er Motor?
Hast Du Werte damit ich den kontrollieren kann?

Keine Ahnung Stefan, wahrscheinlich nicht.

Ich glaube das die KAD B Instrumente ab 69 ´nen Spannungskonstanter hatten. Und dann ist ein Geber mit 13er Schlüsselweite drin und damit zeigt das ´68 Instrument kaum den grünen Bereich an.

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 18:45
von mp3
Ah o.k.
Ich dachte schon, aber war nicht überlegt von mir, ich Knalltüte.
Mein Instrument geht ja nicht mal in den roten Bereich wenns Kabel auf Masse liegt.
Das muß ich noch tauschen gegen das von dir.

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 20:53
von Tekki
Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich die Operation mal in Angriff nehmen.... Versuche auch mal den Helfer zu kontaktieren.

Danke und beste Grüße

Harald

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 23.09.2016, 21:35
von Jörg
Das ist nicht der Helfer, sondern der ,,Heiler" und residiert bzw. praktiziert auch in Bischofsheim. :lol:
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... file&u=208

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 24.09.2016, 20:37
von kanne
Jörg hat geschrieben:Das ist nicht der Helfer, sondern der ,,Heiler" und residiert bzw. praktiziert auch in Bischofsheim. :lol:
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... file&u=208
helfer höhrt sich bescheidener an( und klingt nicht so nach dem "ALLMÄCHTIGEN)und kommt aufs gleiche raus 8)

nur mal so.........

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 24.09.2016, 20:47
von Brender
Also ich habe gehört, Der Typ hat keine Ahnung von alten Autos :mrgreen:

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 25.09.2016, 08:56
von Tekki
Mit Brille wäre das nicht passiert.....

Re: Hallo erstmal, 2.8 Maschine in Commo A?

Verfasst: 25.09.2016, 20:45
von kanne
Brender hat geschrieben:Also ich habe gehört, Der Typ hat keine Ahnung von alten Autos :mrgreen:
kommt vor,hat aber geile tricks auf lager.

gruß kanne