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Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Verfasst: 11.11.2016, 23:26
von Jörg
Öhm, denke mal, die Antwort ist eindeutig, da gibt es nichts zu interpretieren. :oops:

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Verfasst: 12.11.2016, 09:51
von Tom
mp3 hat geschrieben:Also die Glühlampen sind alle o.k. und sitzen auch perfekt. Das ist es nicht.

edit: Aber nach der Behandlung des Warnblinkschalters mit Kontakt60 gehts schon besser.
Denk dran das Kontakt 60 relativ aggressiv ist,da sollte eigentlich mit Kontakt WL ausgespült werden.Danach noch etwas Kontakt 61 drauf und alles ist :D

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Verfasst: 06.11.2018, 17:19
von mp3
Ich nochmal hochholen das Thema ich will...

Wenn ich ein 21 Watt-Relais mit 18 Watt-Soffitten betreibe, müßte doch die Blinkfrequenz schneller sein,
als wenn ich 21 Watt Soffitten drin hätte, oder?

Ich habe ja mehrere 18 Watt-Relais getestet und immer nach 3-4 mal normalen blinkens, gehts ab wie sonst was.

Mit 21 Watt Relais habe ich das eigentlich nicht.
Eigentlich, weil es nach Monaten jetzt vor 14 Tagen auch einmal so war.

Was ich jetzt noch nicht getestet habe, was passiert wenn ich hinten mal auf 21 Watt Lampen gehe.
Vorn wirds schwierig, weil es anscheinend keine 21 Watt Soffitten in orange gibt.

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Verfasst: 06.11.2018, 17:25
von logo
Nabend Stefan,
hiermit die klaren 21 Watt Soffitten einpinseln...……
https://www.conrad.de/de/gluehlampen-ta ... 27601.html

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Verfasst: 07.11.2018, 08:37
von El Greco
Hatte ich bei meinem vor kurzem auch, Relais getauscht, Ruhe, blinkt wieder normal.

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Verfasst: 07.11.2018, 08:49
von Motorbremse
[mention]mp3[/mention] Hallo Stefan, prüf bitte auch die Masseverbindung der vorderen Blinkergehäuse, da lag es bei

mir auch dran. Über die zwei kümmerlichen Blechschrauben, und wenn die angerostet sind :?

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Verfasst: 07.11.2018, 12:04
von mp3
Motorbremse hat geschrieben: 07.11.2018, 08:49 ... die Masseverbindung der vorderen Blinkergehäuse, da lag es bei

mir auch dran. Über die zwei kümmerlichen Blechschrauben, und wenn die angerostet sind :?
Meine Blinker sind mit Einziehmuttern und metrischem Gewinde von mir gemacht worden.
Von vorn also die Blinker fest geschraubt und in eine Einziehmutter von hinten ein separates Massekabel.
Mehr geht nicht. :mrgreen:

Da auch damit keine Veränderung - sind es die wohl nicht.

Eigentlich bleibt nur mein ranziger Sicherungskasten übrig. Ich hab ja nen neuen liegen - scheue aber die Arbeit quer liegend im Fußraum.
Heute Nachmittag steht erstmal was Anderes auf dem Programm.