Seite 1 von 1

Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 21.02.2017, 18:49
von Killdozer
Beim Kabelsalat sortieren habe ich ne Lampe gefunden..
Die Masse kommt vom Scheibenwischerschalter der andere Pin ist leider abgebrochen deswegen weiß ich die Farbe nicht :(
Aber hier gibt es ja Gott sei dank immer Leute die sowas wissen :D

Danke sehr

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 21.02.2017, 18:56
von mp3
Sockel eckig?
Da ich eine Fahne erkenne, glaube ich nicht das da mehr als das eine Kabel dran war. Plus über Kabel - Masse beim Einschieben über die Fahne.

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 21.02.2017, 19:28
von Joan
mp3 hat geschrieben: 21.02.2017, 18:56 Plus über Kabel - Masse beim Einschieben über die Fahne.
Eher anders rum.
Könnte von dem Nebelscheinwerferschalter sein, falls vorhanden. Da gabs auch beleuchtete.

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 21.02.2017, 19:31
von buckrodgers61
Joan hat geschrieben: 21.02.2017, 19:28
mp3 hat geschrieben: 21.02.2017, 18:56 Plus über Kabel - Masse beim Einschieben über die Fahne.
Eher anders rum.
Könnte von dem Nebelscheinwerferschalter sein, falls vorhanden. Da gabs auch beleuchtete.
.....den habe ich zwar - allerdings habe ich mir den noch nicht im ausgebauten Zustand angesehen.......aber könnte passen

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 21.02.2017, 19:55
von mp3
Joan hat geschrieben: 21.02.2017, 19:28
mp3 hat geschrieben: 21.02.2017, 18:56 Plus über Kabel - Masse beim Einschieben über die Fahne.
Eher anders rum. ....
Also das hab ich noch nie gesehen.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, das die Fahne auf der gleichen Seite wie die Anschlußklemme sitzt.

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 21.02.2017, 21:31
von Joan
Die sind auf beiden Seiten. Nur die Masse ist halt mit Stecker.

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 21.02.2017, 23:38
von Killdozer
Diese kontaktflächen sind auf beiden Seiten, und denke das die zweite Fahne weggebrochen ist.
Gehört aber sicherlich irgendwo reungesteckt :?:

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 22.02.2017, 18:59
von the Brain
Da ist nichts weggebrochen, das ist die Lampenfassung für den beleuchteten Nebelscheinwerferschalter ab Fgstnr. Die Fassung bekommt Plus wenn der Schalter geschaltet ist im Gehäuse, weil nichts anderes macht der Neblerschalter. Der gibt Spannung aufs Relais und natürlich erst dann wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 22.02.2017, 19:24
von buckrodgers61
.....und wieder was gelernt......

👍

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 22.02.2017, 23:22
von Killdozer
Besten Dank mal wieder :D :|

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 04.03.2017, 11:15
von Killdozer
Nochmal zu der Lampe, der Beleuchtete Nebelschalter, sitzt der mit am Scheibenwischerschalter?
Bin den Rekord vorm zerlegen nicht besonders Viel gefahren weiß deswegen garnicht so genau was das für ein Schalter ist. In dem Doppelten Schalter mit dem Scheibenwischer Schalter ist links auf jedenfall ein komplett schwarzer ohne die Möglichkeit die Lampe zu montieren.
Und dann hab ich noch ein paar Fragen zum Armaturenbrett.
Eine Kontrollleuchte scheint zu fehlen, und zwei Anschlüsse habe ich für Flachsteckhülsen, was wird da angeschlossen?
Danke

Gruß Michael

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 08.03.2017, 08:39
von Killdozer
Keiner ne Idee? :shock:

Re: Wofür ist die Lampe?

Verfasst: 08.03.2017, 09:59
von the Brain
Bleib doch mal locker.

Wenn der Wischerschalter keine Aufnahme für die Leuchte hat ist es entweder einer der nur Wischerschalter ist, dann kann man dort auch nichts drücken oder unbeleuchteter Neblerschalter, den kann man aber schalten und den hats auch ohne Symbol.

Kontaktfähnchen am Instrumententräger ist einmal die Zeituhr, der untere, hast im Kabelbaum eine Dauerplusleitung ab Fgstnr, rote Leitung mit gummierter Flachsteckhülse und oben der am Dimmer ist der gedimmte Kontakt für Wählhebelanzeige Mittelautomatik bzw. die Sprint/GS Zusatzinstrumente.

Der Kontakt Beifahrerseite ist ungedimmt für den Zigarrenanzünder, den Aschenbecher und die Handschuhfachbeleuchtung. Die fehlt auf deinem Bild übrigens, hat eine Doppelzunge und wird quasi als Dreierpack auf den Steckplatz gesteckt.

Der fehlende Leuchtmittelträger ist keine Kontrolllampe sonder der 4te Steckplatz für die Instrumentenbeleuchtung ab Fgstnr, erkennste an der Größe des Birnchens. Die Kontrollleuchten sind die Kleinen, die Beleuchtung die Großen. Schüttel mal die Instrumente, wenns in dem Bereich rappelt ist das auseinandergeflogen.