Servuz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Oh, toll.
Dann ist mein Originaler wieder etwas wertvoller geworden. :D :D
Weiter so. :lol:


Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

KinsteererV8 hat geschrieben:Oh, wie ich sehe habe ich schon die ersten Anhänger an Land ziehen können.
Das gefällt mir, wäre doch auch viel zu langweilig wenn alle in eine Richtung marschieren würden.
Finde es gar nicht mal so schlecht - etwas gewöhnungsbedürftig aber interessant 8) . Hätte nur die Chromecken und Haubenleiste drangelassen - dann hätteste den Grillausschnitt schön stimmig komplett mit Chrom umrandet gehabt :idea: :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hallo zusammen,
mal schauen ob ich alle Fragen beantworten kann.
Meine Idee war und ist es mal „ein Auto“ aufzubauen welches ich nach eigenem ermessen verändere.
Originale Fahrzeuge habe ich in den letzten 20 Jahren genug aufgebaut.
Meine Kinder und ich haben beschlossen nun ein Fahrzeug aufzubauen nach unserem eigenen Stil / Wünsche / Ermessen.
Es wird noch einige Veränderungen geben, bei denen sich bei dem einen oder anderen die Nackenhaare stellen werden. Aber wie gesagt „Jedem das seine"

Blinker habt Ihr ja bereits gefunden und die Stoßstangen werden wie der ganze Wagen noch schwarz lackiert bzw. Pulverbeschichtet.
Scheinwerfer können wahlweise die "Originalen" oder "Golf I" Scheinwerfer verbaut werden.
Das Fahrzeug wurde so umgebaut das auch der originale Kühlergrill wieder eingebaut werden kann / könnte.
Nun die Rückrüstung der Blinker ist nicht mehr möglich.

Aber es geht ja weiter, habe noch nicht fertig.............................
gruß


Und hier mal dieVariante mit Originalen Scheinwerfern
Bild
Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

also, wenn Du die Stoßstangen auch noch schwärzen willst, könnte ich Dir dafür die meinigen anbieten. Die sind zwar gerade, haben aber schlechteren (matteren) Chrom als Deine. Wären auch so schon rauch genug zum Pulvern, ohne daran rumschleifen zu müssen :wink:
Eine weitere Frage, was treibst Du eigentlich mit den ganzen nun nicht mehr anbaubaren Zierleisten?

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Das mit den Blinker unter der Stoßstange hab ich
vor ein paar Tagen schon mal irgentwo gesehn bei einem Kombi.
Keine ahnung mehr wo,egal :wink:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Bild


also ich find die Front lässig!!!!
Commo-Magga
Beiträge: 58
Registriert: 15.05.2008, 16:38
Wohnort: Unterfranken
Status: Offline

Beitrag von Commo-Magga »

Yepp................öfter mal was Neues, wieso nicht??? Die Lackierung find ich garnicht mal so schlecht....................
die Front, sprich Scheinwerfer machen mir persönlich etwas Angst................. "mal ne ganz andere Art
von "Bösem Blick".................. :lol: :lol: :lol:
Wäre doch das perfekte Auto für einen Geister-Jäger :lol: :lol:
-nicht böse gemeint-
Mit den Original-Scheinwerfer sieht er wieder "lieb" aus............... :D

Liebe Grüße
Commo-Magga :wink:
"Legends Never Die"
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

KinsteererV8 hat geschrieben: ...und die Stoßstangen werden wie der ganze Wagen noch schwarz lackiert bzw. Pulverbeschichtet.
Hallo KinsteererV8,

der Wagen ist ja durchaus nicht uninteressant :D auch wenn's nicht unbedingt mein Fall ist.
Nur eine Bitte: Zum Überlackieren sind diese Stoßstangen eindeutig zu schade - es findet sich hier sicher jemand der die (vll. gg. Wertausgleich) tauschen möchte. :wink:
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hola, ja da gebe ich Euch recht.
Meine Stoßstangen Pulverbeschichten wäre wirklich ein Frefel.
Sind beide vorne wie hinten noch sehr gut im Schuss.

Tausche mit Wertausgleich. Die Stoßstangen sollten eine saubere Oberfläche haben. Keine Beulen, kein Rost ( einfach nur verblasst )
Da können wir was machen.
gruß
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

ach ja
die Leisten sind alle schon weg.
gruß
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
KinsteererV8 hat geschrieben:Oh, wie ich sehe habe ich schon die ersten Anhänger an Land ziehen können.
Das gefällt mir, wäre doch auch viel zu langweilig wenn alle in eine Richtung marschieren würden.
Finde es gar nicht mal so schlecht - etwas gewöhnungsbedürftig aber interessant 8) . Hätte nur die Chromecken und Haubenleiste drangelassen - dann hätteste den Grillausschnitt schön stimmig komplett mit Chrom umrandet gehabt :idea: :wink:
Die Variante "vordere Blinker runtersetzen und hintere Zierecken auch vorne dran" ist doch spätestens seit den frühen Neunzigern bekannt. Das wurde selbst damals schon als "so scheiße" empfunden, dass es bei Einzelstücken geblieben ist! Die Oberlippe von Tom Selec ist halt nicht jedermanns Sache!

Die Veränderungen an der Front machen auf mich den Eindruck "Gewollt aber nicht gekonnt!". :?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
KinsteererV8 hat geschrieben:Oh, wie ich sehe habe ich schon die ersten Anhänger an Land ziehen können.
Das gefällt mir, wäre doch auch viel zu langweilig wenn alle in eine Richtung marschieren würden.
Finde es gar nicht mal so schlecht - etwas gewöhnungsbedürftig aber interessant 8) . Hätte nur die Chromecken und Haubenleiste drangelassen - dann hätteste den Grillausschnitt schön stimmig komplett mit Chrom umrandet gehabt :idea: :wink:
Die Variante "vordere Blinker runtersetzen und hintere Zierecken auch vorne dran" ist doch spätestens seit den frühen Neunzigern bekannt. Das wurde selbst damals schon als "so scheiße" empfunden, dass es bei Einzelstücken geblieben ist! Die Oberlippe von Tom Selec ist halt nicht jedermanns Sache!

Die Veränderungen an der Front machen auf mich den Eindruck "Gewollt aber nicht gekonnt!". :?
:icon_klo_01 diese provokationen will hier keiner lesen
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

stephen73 hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Finde es gar nicht mal so schlecht - etwas gewöhnungsbedürftig aber interessant 8) . Hätte nur die Chromecken und Haubenleiste drangelassen - dann hätteste den Grillausschnitt schön stimmig komplett mit Chrom umrandet gehabt :idea: :wink:
Die Variante "vordere Blinker runtersetzen und hintere Zierecken auch vorne dran" ist doch spätestens seit den frühen Neunzigern bekannt. Das wurde selbst damals schon als "so scheiße" empfunden, dass es bei Einzelstücken geblieben ist! Die Oberlippe von Tom Selec ist halt nicht jedermanns Sache!

Die Veränderungen an der Front machen auf mich den Eindruck "Gewollt aber nicht gekonnt!". :?
:icon_klo_01 diese provokationen will hier keiner lesen
Das war keine Provokation. Das ist meine Meinung!

Aber nur mal so als Hinweis: Kein Mensch zwingt dich, etwas zu lesen ... außer dir selbst!

Wie der "Dematerialisierer" in seiner Signatur dankenswerter Weise so plakativ wiederholt: Es ist kein Mensch gezwungen, hier zu bleiben. Ich mache sogar Freudensprünge, wenn die ganzen Motorkasper, Custom-Hansels und solches Gesocks endlich aus diesem Forum verschwinden. Die haben hier nichts zu suchen! :x

Wenn Du gehen möchtest, bitte gerne, ich kann dir dabei auch helfen indem ich deinen Account lösche. Der kleine Satz "Ich bin raus!" reicht schon ... bitte sag ihn und du bist raus! Es tut auch sicher nicht weh (mir zumindest nicht) :twisted:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

Lieber Thorsten,

aber dich zwingt doch auch niemand das ganze "Motokasper", "Custom-Hansel"-Zeug zu lesen.

Also bitte, contenance! Ich finde den Umgang hier nicht ok ...

Gruß, Sebastian
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

Der Redundant hat geschrieben:Das war keine Provokation. Das ist meine Meinung!

Aber nur mal so als Hinweis: Kein Mensch zwingt dich, etwas zu lesen ... außer dir selbst!

Wie der "Dematerialisierer" in seiner Signatur dankenswerter Weise so plakativ wiederholt: Es ist kein Mensch gezwungen, hier zu bleiben. Ich mache sogar Freudensprünge, wenn die ganzen Motorkasper, Custom-Hansels und solches Gesocks endlich aus diesem Forum verschwinden. Die haben hier nichts zu suchen! :x

Wenn Du gehen möchtest, bitte gerne, ich kann dir dabei auch helfen indem ich deinen Account lösche. Der kleine Satz "Ich bin raus!" reicht schon ... bitte sag ihn und du bist raus! Es tut auch sicher nicht weh (mir zumindest nicht) :twisted:
was die eigene meinung und die provokation betrifft: das eine schließt das andere nicht zwingend aus

niemand zwingt mich etwas zu lesen, das ist richtig, aber was das geschriebene für einen inhalt hat, weiß ich immer erst, nachdem ich es gelesen habe. in diesem fall wünschte ich, ich hätte es in der tat nicht gelesen.

warum sollte ich gehen wollen? hier sind eine ganze menge, eigentlich rd. 99,9%, sehr nette, umgängliche, hilfsbereite, tolerante oldtimer freunde zugange. das gefällt mir.

ich weiß wohl, dass dir die domain und was weiß ich noch alles in diesem zusammenhang "gehört". den eigentlichen wert dieses forums haben aber alle schreibenden mitglieder geschaffen. du tust so, als wäre das dein eigentum. aus meiner sicht, ist das ziemlich anmaßend.
Gesperrt