Servuz

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Servuz

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hallo zusammen,
nachdem ich ein bißchen hier im Forum herumgestöbert habe, stelle ich mich kurz vor.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem KAD-Forum ( welches mich auch hier her geführt hat).
Mein Name ist Rüdiger, ein klein bißchen älter als meine Autos und habe mir neben meinen Opel Diplomat Bj.75 V8 noch einen 69er C-Rekord Limo 4türig zugelegt.
Diesen möchte ich wieder instandsetzen und als Zweitfahrzeug nutzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder andere Frage behilflich sein.

gruß
KinsteererV8


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Hallo Rüdiger,

viel Spaß hier! Mit ausreichender Korrosionsvorsorge und Pflege ist ein Rekord C sicher immer noch ein hervorragendes Alltagsauto, oder wie geplant, ein Zweitwagen.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,
Thorsten :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
einarm-fazer
Beiträge: 73
Registriert: 13.12.2007, 11:06
Wohnort: Ofen, da wo es warm ist, wenn geheizt wird
Status: Offline

Beitrag von einarm-fazer »

Hallo Rüdiger,

auch von mir ein herzlich willkommen. Stell doch mal ein, zwei Bilder von Deinem Rekord und Diplo hier ein.

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

hallo, auch von mir ein herzliches willkommen.
du kannst sicher sein, hier auf jede frage eine genaue antwort zu finden
(ich spreche aus erfahrung) :D
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hola, vielen Dank
ok hier mal ein paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruß
Kinsteerer V8
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

geile teile, besonders der v8.
kann es sein, das du damit am 1.mai beim pep-car-treffen warst?
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Moin!
Kein Bild vom Wohnei?
Der Redundant hat geschrieben: viel Spaß hier! Mit ausreichender Korrosionsvorsorge und Pflege ist ein Rekord C sicher immer noch ein hervorragendes Alltagsauto, oder wie geplant, ein Zweitwagen.
Ohne Pflege und Rostvorsorge doch auch, nur nicht so lange :lol: :wink:
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Käpt´n hat geschrieben:Moin!
Kein Bild vom Wohnei?
Der Redundant hat geschrieben: viel Spaß hier! Mit ausreichender Korrosionsvorsorge und Pflege ist ein Rekord C sicher immer noch ein hervorragendes Alltagsauto, oder wie geplant, ein Zweitwagen.
Ohne Pflege und Rostvorsorge doch auch, nur nicht so lange :lol: :wink:
2001 arbeitete ich in einer Firma, die von ihrem CEO in betrügerischer Absicht in den Bankrott getrieben wurde (ein Unternehmen vom "neuen Markt"). Eines Tages stand ein aufgeregter Aktionär im Büro der (mittlerweile genervten) Chef-Sekretärin und frage aufgeregt "Ist mein Geld jetzt weg?!?". Die Sekretärin antwortete trocken "Nein, es gehört nur jemand anderem!". Deine Einstellung erinnert mich an die abgeklärt trockene Reaktion der Sekretärin! 8)

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
commo40
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2007, 05:59
Wohnort: Wurmberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servuz

Beitrag von commo40 »

KinsteererV8 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich ein bißchen hier im Forum herumgestöbert habe, stelle ich mich kurz vor.
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem KAD-Forum ( welches mich auch hier her geführt hat).
Mein Name ist Rüdiger, ein klein bißchen älter als meine Autos und habe mir neben meinen Opel Diplomat Bj.75 V8 noch einen 69er C-Rekord Limo 4türig zugelegt.
Diesen möchte ich wieder instandsetzen und als Zweitfahrzeug nutzen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder andere Frage behilflich sein.

gruß
KinsteererV8
Hallo,

Namensvetter :D .
Hau rein, die alten Autos zahlen das gerne zurück. So ein kleiner V8 ist auch nicht zu verachten.
Wenn ich nochmal was mach, dann nur den aktuellsten ZR irgendwas, 700 PS :D ..

Gruß

Rüdiger
höllische Umbauten unter www.mini16v.de
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Servuz auch!

Ein sehr schöner Rekord C Motorwagen. :D

Der Redundant hat geschrieben: 2001 arbeitete ich in einer Firma, die von ihrem CEO in betrügerischer Absicht in den Bankrott getrieben wurde (ein Unternehmen vom "neuen Markt"). Eines Tages stand ein aufgeregter Aktionär im Büro der (mittlerweile genervten) Chef-Sekretärin und frage aufgeregt "Ist mein Geld jetzt weg?!?". Die Sekretärin antwortete trocken "Nein, es gehört nur jemand anderem!".
:icon_totlach_02 :icon_totlach_02 :icon_totlach_02
1900
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Servuz :D

Schön, Schön das ganze :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hola Kapt'n
ok hier der Schlafwagen.
Bild
Bild

gruß
Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2007, 16:22
Wohnort: Cottbus
Status: Offline

Beitrag von Cord »

Moin und Willkommen hier.

Gruß Cord
Ich leide an Unterbierung.
Bild
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

moin :icon_winken_01

standesgemäßes zugfahrzeug, sehr geil!
SIGNATUR
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2008, 22:15
Wohnort: Königstädten
Status: Offline

Ein neues Geschicht

Beitrag von autoschmiede-goetz »

Hola,
Hurra, jetzt habe ich wieder ein bißchen mehr Zeit.
Seit Mai habe ich nun den Wagen und war noch keine 20km damit gefahren.
Aber dies hat jetzt ein Ende.
In den letzten Wochen habe ich den Rekord wieder auf seine Beine gestellt.
Es mußte einiges geschweißt werden, Unterboden und vor allem an der Frontpartie und Kotflügel konnte man sich so richtig auslassen. Ich kam aus dem schweißen gar nicht mehr heraus. Im gleichen Zug auch noch die Bremsanlage, Vorder und Hinterachse überholt. Noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum und nun ist er erst mal Fahrbereit.
Aber seht selbst. Im neuen Jahr geht es weiter...........

Bilder kommen gleich...
gruß
Gesperrt