Gutachtendatenbank

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
opel.luggi
Status: Offline

Gutachtendatenbank

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

wer hätte interesse an einer Gutachtendatenbank Briefkopie und Abe's nur für Rekord C und Commodore A Modelle? Leider habe ich keinen Webspace und auch keine Ahnung davon.

Oder ist das wieder Rechtlich verboten?

Hätte einige Gutachten hier wie:
BBS Mahle
Rial
Ronal
Fahrwerk Weidner
Auspuff Weidner

Grüße


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Gutachten müssten ja eigentlich beim TÜV vorliegen, aber zur Information von Fans kann das schon sinnvoll sein. In der Form von http://www.hecktriebler-gutachten.de.vu halte ich das in der Tat für rechtlich nicht unproblematisch. Weil die Gutachten kommentarlos aufgereiht werden. Würde man diese Gutachten als Zitate im Rahmen eines Artikels als Zitate einfügen, wären das Zitate gemäß § 51 UrhG und somit in einem bestimmten Rahmen erlaubt.

Das Eis auf dem man sich mit einer solchen Materialsammlung bzw. deren Veröffentlichung bewegt, kann je nach Form durchaus tragfähig sein. Man kann allerdings auch sehr schnell einbrechen! :shock:

Aber wir können versuchen, einen sicheren Weg zu finden ... 8)

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Skulls
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2012, 12:08
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Gutachten

Beitrag von Skulls »

Also ich bin schon länger auf der Suche nach dem Weidner Fahrwerk Gutachten.
:wink:
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gutachten

Beitrag von Jörg »

Skulls hat geschrieben:Also ich bin schon länger auf der Suche nach dem Weidner Fahrwerk Gutachten.
:wink:
Und ich bin schon länger auf der Suche nach deiner Vorstellung.
Meistens sind die Kollegen hilfsbereiter und aufgeschlossener, wenn man sich vorstellt.
Auch ein Bild vom Fahrzeug macht sich gut. :)
Nix für ungut.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Gutachten

Beitrag von dematerialisierer »

rek-c-coupe hat geschrieben:Auch ein Bild vom Fahrzeug macht sich gut. :)
Nix für ungut.
Und von der Ollen! Maaann! Dass das immer vergessen wird... :wut
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Skulls
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2012, 12:08
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitrag von Skulls »

Die Freundin ist leider sehr Kamerascheu :-)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Na, dann eben der Freund. Wir sehen das nicht so eng. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Strathi
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2007, 16:17
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Strathi »

dematerialisierer hat geschrieben:Na, dann eben der Freund. Wir sehen das nicht so eng. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Jetzt mit 35% mehr Bumsfallera
Antworten