Kinderkrankheiten am "neuen" Rekord
Verfasst: 08.05.2017, 17:26
Hallo Ihr lieben,
kaum vorgestellt, schon kommen die ersten Fragen.
Nachdem wir unseren Rekord am Wochenende von Köln aus zu uns gebracht haben, ist mir aufgefallen, dass der Wagen im Teillastbereich arg ruckelt. Sobald ich Vollgas gebe ist wieder alles ok. Kühlwasser kommt auch nicht auf Temperatur. Habe dann mal den Luftfilter abgemacht und dann das Gardenamassaker entdeckt...Der Vergaser hat doch normalerweise am Vergaserflansch einen Anschluss für den Wasserschlauch oder? Der fehlt....Weiterhin sind Gartenschläuche verwendet worden, naja....Hat jemand ein Foto auf dem die Schläuche in schön verlegt sind? Benötigt man den Flansch zwingend?
Mir ist aufgefallen, dass das Zündkabel von Spule zum Verteiler lose war, konnte das Kabel ohne Kappe rausziehen....sicherlich nicht förderlich für den Motor, Kerzen sehen aus als wäre das Gemisch was mager...Wartungsset ist aber bestellt.
Der Vergaser sieht aus als ob da was Liebe gefehlt hat, wo bekomme ich den passenden Dichtsatz für den Solex 30/35 PDSI(T)
Beim schalten in den vierten Gang habe ich das Gefühl, dass die Geräusche extrem zunehmen, als ob der Gebläsemotor volle Pulle läuft..was kann das sein? Kupplungsproblem?
Zu guter letzt ist der Auspuff rott, da würde ich mir die komplette Anlage bei OTR holen oder gibt es da bessere Alternativ?
Mit Dank vorab und vielen Grüßen
Der Tobi
kaum vorgestellt, schon kommen die ersten Fragen.
Nachdem wir unseren Rekord am Wochenende von Köln aus zu uns gebracht haben, ist mir aufgefallen, dass der Wagen im Teillastbereich arg ruckelt. Sobald ich Vollgas gebe ist wieder alles ok. Kühlwasser kommt auch nicht auf Temperatur. Habe dann mal den Luftfilter abgemacht und dann das Gardenamassaker entdeckt...Der Vergaser hat doch normalerweise am Vergaserflansch einen Anschluss für den Wasserschlauch oder? Der fehlt....Weiterhin sind Gartenschläuche verwendet worden, naja....Hat jemand ein Foto auf dem die Schläuche in schön verlegt sind? Benötigt man den Flansch zwingend?
Mir ist aufgefallen, dass das Zündkabel von Spule zum Verteiler lose war, konnte das Kabel ohne Kappe rausziehen....sicherlich nicht förderlich für den Motor, Kerzen sehen aus als wäre das Gemisch was mager...Wartungsset ist aber bestellt.
Der Vergaser sieht aus als ob da was Liebe gefehlt hat, wo bekomme ich den passenden Dichtsatz für den Solex 30/35 PDSI(T)
Beim schalten in den vierten Gang habe ich das Gefühl, dass die Geräusche extrem zunehmen, als ob der Gebläsemotor volle Pulle läuft..was kann das sein? Kupplungsproblem?
Zu guter letzt ist der Auspuff rott, da würde ich mir die komplette Anlage bei OTR holen oder gibt es da bessere Alternativ?
Mit Dank vorab und vielen Grüßen
Der Tobi