Seite 1 von 1
Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 18:10
von Matze686
Hi,
ich hätte eine Frage, ich habe bei Ebay gesehen, dass reprotec gerade ein Gaspedallager anbietet. Jetzt hab ich mich mal in meine Karre gelegt und das Gaspedal angeschaut. Hierbei musste ich aber feststellen, dass mein Gaspedal blank auf dem Gestänge liegt.
Ich vermute, dass dies nicht der Normalzustand ist
würde daher das Reprotec Teil für meinen Automatic Commo passen oder benötige ich da ein anderes.
http://www.ebay.de/itm/Gaspedallager-Op ... 1103385102
Grüße Matze
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 18:17
von Motorbremse
Das ist das Gestängelager auf der Stirnwand innen, d.h. die Lagerung bevor es in den Motorraum geht.
Das Pedal liegt durch Federkraft gedrückt auf dem Gestänge auf, das ist okay so.
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 20:01
von Matze686
Dann ist das so normal? Oder fehlt dann sa trotzdem ein Teil?
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 20:04
von Jörg
Sieht bei mir auch so aus.
Es kann so einfach sein.
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 20:11
von Motorbremse
Jou, aber schön, wenn man zur Aufklärung beitragen kann
Zwar nur im Kleinen, Hardcore überlasse ich gerne anderen Usern hier
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 20:19
von Matze686
Oki doki dann hat ja alles seine Richtigkeit
dann vielen Dank mal für die raschen Antworten
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 20:26
von the Brain
Das Gaspedallager hats sowieso nur bei Schaltwagen. Wenn du die gebogene Stange auf dem Pedal weiter zur Stirnwand verfolgst siehste einen gegossenen Aluklotz der an die Stirnwand geschraubt wird. Das ist dann der Lagerbock Rekord Automatik, Commo Automatik und Commo Schalter ab Fgstnr.
Dort ist beim Rekord Schalter immer und beim Commo Schalter bis Fgstnr dieser Block aus dem Link drin versteckt und wird mit einem Blechdeckel gehalten.
Unten im Pedal ist eine Feder drin die das Pedal gegen das Gestänge legt.
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 22:02
von GS!
[quote="the Brain" post_id=183362 time=1498501600 user_id=1352]
Das Gaspedallager hats sowieso nur bei Schaltwagen. Wenn du die gebogene Stange auf dem Pedal weiter zur Stirnwand verfolgst siehste einen gegossenen Aluklotz der an die Stirnwand geschraubt wird. Das ist dann der Lagerbock Rekord Automatik, Commo Automatik und Commo Schalter ab Fgstnr.
... und beim Sprint!
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 26.06.2017, 22:18
von schrottschlecker
...und soweit ich mich erinnere, ist das Fetten der Rückseite des Pedals in Wartungspunkt
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 27.06.2017, 06:13
von the Brain
Sprint hat geschrieben: ↑26.06.2017, 22:02
the Brain hat geschrieben: ↑26.06.2017, 20:26
Das Gaspedallager hats sowieso nur bei Schaltwagen. Wenn du die gebogene Stange auf dem Pedal weiter zur Stirnwand verfolgst siehste einen gegossenen Aluklotz der an die Stirnwand geschraubt wird. Das ist dann der Lagerbock Rekord Automatik, Commo Automatik und Commo Schalter ab Fgstnr.
... und beim Sprint!
Hat nütscht mit dem Motor zu tun der davor hängt. Und ein Sprint ist nunmal ein Rekord.
Re: Gaspedallager Automatic
Verfasst: 27.06.2017, 19:52
von GS!
the Brain hat geschrieben: ↑27.06.2017, 06:13
Sprint hat geschrieben: ↑26.06.2017, 22:02
the Brain hat geschrieben: ↑26.06.2017, 20:26
Das Gaspedallager hats sowieso nur bei Schaltwagen. Wenn du die gebogene Stange auf dem Pedal weiter zur Stirnwand verfolgst siehste einen gegossenen Aluklotz der an die Stirnwand geschraubt wird. Das ist dann der Lagerbock Rekord Automatik, Commo Automatik und Commo Schalter ab Fgstnr.
... und beim Sprint!
Hat nütscht mit dem Motor zu tun der davor hängt. Und ein Sprint ist nunmal ein Rekord.
...wohl wahr. Der Sprint ist ein Rekord, aber ohne Automatic ! Die gebogene Stange hat einen grösseren Durchmesser ( mit Alu-Klotz ). Normale Rekord- Schalter
ohne Alu-Klotz haben diesen nicht. Bzw. alle die Rekord-Schalter die ich bisher hatte.