Ich war heute in:
Re: Ich war heute in:
Nen Plane und Spriegel Blitz. Geiler Scheißdreck das.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Ich war heute in:
Ich habe heute erst die Benzinpumpe gewechselt, die alte hat immer durch das Loch im Fuß Öl ausgegeben.. ungefragt!
Dann Testfahrt durch das Biosphärenreservat!
Dann für ein Bierchen angehalten. Weiter hoch auf der Landkarte habe ich mich dann net getraut, da wird dann das Bier schlecht
Dann weiter gefahren, Zack karre aus. Gut das ich in der Walachei wohne. Rechts ran und Motorhaube auf. Wollte ums verrecken nicht mehr ansbringen. Hm, das einzige was du geändert hast, ist ja die Pumpe. Mit Blick nach unten gesehen, dass dort alles in Ordnung ist. Zumindest Optisch.
Machste mal den Luftfilter ab und guckst ob du Sprit pumpen kannst. Filter ab Sprit war da! Bis Oberkante Unterlippe . Sehr gut! Die neue Pumpe funktioniert hervorragend . Wohlgemerkt ich hatte mit der neuen Pumpe sicherlich schon 100km abgespult.
Überlegt, was machste jetzt? Gut das ich immer n kleinen Werkzeugkoffer dabei habe. Nen 8mm Zentrierbohrer in die Zuleitung oben am Vergaser gesteckt, festgezogen und gestartet. Mal sehen wie lange man fahren kann ohne Pumpe. Schließlich heist das ja nicht umsonst Sprit Reservoir! . Nach guten 500m... aus! Ich hätte gedacht, ein bissl weiter geht es schon .
Abschleppen? Boah ne! Ohne Abschleppung brauchste schon 35min bis nach Hause. Mit Seil, bis einer da ist, wieder heim, ne echt, das muss jetzt gehen!
Pumpe wieder angeschlossen, gestartet, bis ich vorne war, Motor wieder aus und die Lufttrichter wieder voll. Sack Zement, das Ding pumpt wie ein junger Gott .
Pumpe wieder abgesteckt, gestartet, gewartet bis er aus geht, Pumpe wieder angesteckt. Mit dem Schraubenziehergriff auf dem Vergaserdeckel rum geklopft. Die Pumpe wird ja wohl jetzt nicht so stark sein, dass sie den dämlichen Schwimmer runter drückt? Zumal es ja ewig lange ging!
Motor gestartet..... blieb an.... lange an.... immer noch an.... ... ... . Los gefahren. Fahrt bis nach Hause fortgesetzt ohne Probleme Das sind die besten Fehler! Ich glaube ich kaufe mal ne Vergaserdeckeldichtung um mir das Schwimmerventil anzusehen..
Dann Testfahrt durch das Biosphärenreservat!
Dann für ein Bierchen angehalten. Weiter hoch auf der Landkarte habe ich mich dann net getraut, da wird dann das Bier schlecht
Dann weiter gefahren, Zack karre aus. Gut das ich in der Walachei wohne. Rechts ran und Motorhaube auf. Wollte ums verrecken nicht mehr ansbringen. Hm, das einzige was du geändert hast, ist ja die Pumpe. Mit Blick nach unten gesehen, dass dort alles in Ordnung ist. Zumindest Optisch.
Machste mal den Luftfilter ab und guckst ob du Sprit pumpen kannst. Filter ab Sprit war da! Bis Oberkante Unterlippe . Sehr gut! Die neue Pumpe funktioniert hervorragend . Wohlgemerkt ich hatte mit der neuen Pumpe sicherlich schon 100km abgespult.
Überlegt, was machste jetzt? Gut das ich immer n kleinen Werkzeugkoffer dabei habe. Nen 8mm Zentrierbohrer in die Zuleitung oben am Vergaser gesteckt, festgezogen und gestartet. Mal sehen wie lange man fahren kann ohne Pumpe. Schließlich heist das ja nicht umsonst Sprit Reservoir! . Nach guten 500m... aus! Ich hätte gedacht, ein bissl weiter geht es schon .
Abschleppen? Boah ne! Ohne Abschleppung brauchste schon 35min bis nach Hause. Mit Seil, bis einer da ist, wieder heim, ne echt, das muss jetzt gehen!
Pumpe wieder angeschlossen, gestartet, bis ich vorne war, Motor wieder aus und die Lufttrichter wieder voll. Sack Zement, das Ding pumpt wie ein junger Gott .
Pumpe wieder abgesteckt, gestartet, gewartet bis er aus geht, Pumpe wieder angesteckt. Mit dem Schraubenziehergriff auf dem Vergaserdeckel rum geklopft. Die Pumpe wird ja wohl jetzt nicht so stark sein, dass sie den dämlichen Schwimmer runter drückt? Zumal es ja ewig lange ging!
Motor gestartet..... blieb an.... lange an.... immer noch an.... ... ... . Los gefahren. Fahrt bis nach Hause fortgesetzt ohne Probleme Das sind die besten Fehler! Ich glaube ich kaufe mal ne Vergaserdeckeldichtung um mir das Schwimmerventil anzusehen..
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- buckrodgers61
- Beiträge: 8426
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Ich war heute in:
....die schönsten Fehler sind immer die, die sich leicht beheben lassen - Abschleppen wäre auch ne Option. Ich habe zwar immer das nötige Equipment dabei, muss aber meist andere Abschleppen.... - mittlerweile sinds weniger im Jahr geworden....ADAC ist wohl schneller ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
-
- Beiträge: 12359
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ich war heute in:
...Bremerhaven auf dem Oldtimertreffen.
War trotz guten Wetter weniger los als in den Vorjahren, aber der Termin war sonst im Mai. Alles anderes wegen dem Corona. Aber man merkte: Oldtimerleute und Leute vorne Küste sind sehr entspannt und lassen sich nicht von C. unterkriegen und ihre Laune verderben. Keinerlei Nörgeln und viel positive Energie für die Treffen im nächsten Jahr.
War trotz guten Wetter weniger los als in den Vorjahren, aber der Termin war sonst im Mai. Alles anderes wegen dem Corona. Aber man merkte: Oldtimerleute und Leute vorne Küste sind sehr entspannt und lassen sich nicht von C. unterkriegen und ihre Laune verderben. Keinerlei Nörgeln und viel positive Energie für die Treffen im nächsten Jahr.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Ich war heute in:
LENKWERK Season Closing 26. September 2021
sehr viel los .....
paar Bilder
sehr viel los .....
paar Bilder
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Re: Ich war heute in:
Ich lebe noch und war heute hier = Motorhaubensitzen. Wollte ich eigtl. in die Termine hauen, hab's aber verbaselt.
Keine Patte und noch weniger Raff...
-
- Beiträge: 684
- Registriert: 03.02.2008, 17:23
- Wohnort: Garbsen
- Status: Offline
Re: Ich war heute in:
Moin,
was bitte ist das für ein Fiat auf dem ersten Bild ?
Danke und Gruß
Andy
FTW
-
- Beiträge: 12359
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ich war heute in:
Fiat Dino Spider hießen die Dinger. Relativ selten .
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- eke
- Beiträge: 1150
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Re: Ich war heute in:
Ich war gestern in der Stadt (Graz) und habe dieses KAD Modell erwischt.
VGG
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Re: Ich war heute in:
andysteinmetz hat geschrieben: ↑02.10.2021, 22:14Moin,
was bitte ist das für ein Fiat auf dem ersten Bild ?
Danke und Gruß
Andy
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Dino
selten und teuer ....stimmt Jörg
der lag um die 130000 Euro
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
-
- Beiträge: 684
- Registriert: 03.02.2008, 17:23
- Wohnort: Garbsen
- Status: Offline
Re: Ich war heute in:
Danke !Scheich hat geschrieben: ↑03.10.2021, 10:55andysteinmetz hat geschrieben: ↑02.10.2021, 22:14Moin,
was bitte ist das für ein Fiat auf dem ersten Bild ?
Danke und Gruß
Andy
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Dino
selten und teuer ....stimmt Jörg
der lag um die 130000 Euro
Nicht meine Preisklasse...
FTW
Re: Ich war heute in:
Tjo, wie man sieht zeugt ein hoher Preis nicht mehr Schönheit. Auch mit 200k ist er leider immer noch potten hässlich...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- Motorbremse
- Beiträge: 2690
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Ich war heute in:
Gelsenkirchen-Erle am Cafe del Sol, zwangloses Treffen und gut besucht
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Ich war heute in:
Eigentlich wäre das Abarth Eisen ja todschick, wenn nicht die lächerliche dicke Hose Tröte dran hängen würde........
Da ist mir die Ansicht deines Pöters deutlich lieber Uli......
Da ist mir die Ansicht deines Pöters deutlich lieber Uli......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........