Seite 1 von 1

Oelpeilstab sitzt lose

Verfasst: 10.08.2017, 20:07
von streikwagenbändiger
Moin,
Ich habe einen 1,9 s Motor aus einem Rek. D. Der Oelpeilstab sitzt reichlich lose. Gehoert in die Peilstabbohrung eigentlich eine Buchse? Ein Freund von mir hat einem Sechsender. Dort wird der Peilstab in einem Rohr gefuehrt.

Gruss

Michael

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Verfasst: 10.08.2017, 22:27
von Jörg
Nöö, eine Führungsrohr war da nie drin bei unseren Rekords.
Hast du den frühen Peilstab mit Filzdeckel oder schon den Peilstab mit Plastestopfen?

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Verfasst: 11.08.2017, 08:15
von streikwagenbändiger
Moin,
ich hsbe den Motorblock mit der grossen Bohrung (13,1) und dem Plastestopfen.

Gruss
Michael

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Verfasst: 13.08.2017, 06:43
von streikwagenbändiger
Moin,
ich habe gehoert das beim Kadett C der Oelpeilstab in einem Rohr gefuehrt wird. Hat einer von Euch so ein Roehrchen fuer mich ueber???


Gruss

Michael

Re: Oelpeilstab sitzt lose

Verfasst: 14.08.2017, 21:55
von the Brain
Das Plastedingens vom Peilstab ist ausgelutscht. Ich schrumpfe dann einen guten Schrumpfschlauch drauf. Das geht eigentlich immer. Oder du lässt dir eine Reduzierhülse drehen die du in den Block kloppst und nimmst den C-Rekord Peilstab, habe ich auch schon mal gemacht.