Seite 2 von 2

Re: dann wurde es doch ein "B"

Verfasst: 14.09.2017, 20:15
von the Brain
Weingeist hat geschrieben: 14.09.2017, 19:18 Der C war scheinbar noch nicht fertig und Opel wollte den neuen Motor nicht einfach ins alte Auto packen.
Genaues weiß sicherlich kaum einer, aber der CIH sollte im KAD A debütieren, was nicht gelang.

Re: dann wurde es doch ein "B"

Verfasst: 16.09.2017, 17:48
von buckrodgers61
Weingeist hat geschrieben: 14.09.2017, 19:18 Exot? naja hier im Ort gibt's sogar 2!

Der B ist bis auf Front, Heck, Hinterachse und natürlich Motor(ausser der 6-Zylinder,das war noch der alte aus dem Kapitän) baugleich mit dem A.

Der C war scheinbar noch nicht fertig und Opel wollte den neuen Motor nicht einfach ins alte Auto packen.

Immerhin sind in einem Jahr 300tsd Stück gebaut worden, haben halt nicht allzuviele überlebt.
seeeeehr schön, vor allem das Coupe.....obwohl hier die Coupeform mit den Scheiben nicht gaaaanz so gelungen ist........

Re: dann wurde es doch ein "B"

Verfasst: 22.09.2017, 01:06
von Onkel Kaktus
Schönes Teil :) Würde ich gern als 2TL haben wollen...

Re: dann wurde es doch ein "B"

Verfasst: 22.09.2017, 08:40
von pat...
buckrodgers61 hat geschrieben: 16.09.2017, 17:48
seeeeehr schön, vor allem das Coupe.....obwohl hier die Coupeform mit den Scheiben nicht gaaaanz so gelungen ist........
Finde ich auch, daher hb ich auch schon meinen zweiten A als 2TL in der Mache ;) Hatte auch kurz überlegt, die Heckpartie vom B zu verwenden - würde ja zu den runden Scheinwerfern passen. ab die Idee aber aufgrund von "kein Bock" verworfen :D

Re: dann wurde es doch ein "B"

Verfasst: 22.09.2017, 23:14
von Weingeist
wollte unbedingt einen Viertürer wg der Kindheiterinnerungen und aus praktischen Gründen ( die Pubertiere können besser einsteigen)
@pat lass mal den A als A ,finde ich besser.