Rekord D 1700S
Verfasst: 07.09.2017, 21:33
Guten Tag erstmal an alle. Bin ganz neu hier im Forum und kämpfe mich gerade noch durch die Menüstruktur.
Ich komme aus Pforzheim und fahre seit ca. 7 Jahren meinen geliebten Opel Rekord D 1700 S, bj 1970.
Er war mir immer ein treuer gefärte, zur Zeit allerdings rührt er sich nur sehr störrisch von der Stelle.
Vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Also in fange mal an:
Mein Motor macht schon seit längerem Probleme. Nimmt kein Gas an, geht dauernd aus und läuft auch ziemlich schwierig an. Im oberen drehzahlbereich läuft er einigermaßen. Beim ausbau des vergasers (solex didta 32/32) lag in der Schwimmerkammer eine Düse und ein kügelchen von ungefähr 2 mm durchmesser? Ich gehe davon aus das dies das Kugelventil ist??? Weiß jemand ob die kugel unter das Ventil in den seitlichen Schacht im Schwimmergehäuse muss? Ich als Neuling freue mich natürlich über jede info. Ich versuche mal 2 Bilder anzuhängen.
Schöne grüße an alle, Steffen.
Ich komme aus Pforzheim und fahre seit ca. 7 Jahren meinen geliebten Opel Rekord D 1700 S, bj 1970.
Er war mir immer ein treuer gefärte, zur Zeit allerdings rührt er sich nur sehr störrisch von der Stelle.
Vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Also in fange mal an:
Mein Motor macht schon seit längerem Probleme. Nimmt kein Gas an, geht dauernd aus und läuft auch ziemlich schwierig an. Im oberen drehzahlbereich läuft er einigermaßen. Beim ausbau des vergasers (solex didta 32/32) lag in der Schwimmerkammer eine Düse und ein kügelchen von ungefähr 2 mm durchmesser? Ich gehe davon aus das dies das Kugelventil ist??? Weiß jemand ob die kugel unter das Ventil in den seitlichen Schacht im Schwimmergehäuse muss? Ich als Neuling freue mich natürlich über jede info. Ich versuche mal 2 Bilder anzuhängen.
Schöne grüße an alle, Steffen.