Hallo zusammen,
danke das er euch gefällt
Erstzulassung vom Rekord ist 1971 ,er hat eine Kunstlederausstattung und keine getönten Scheiben.
Er ist eigentlich mein Alltagsoldie (aber nicht bei Schnee und Eis, also nicht schlagen) und Kleinigkeiten gibt es immer noch zu tun.
Ich habe zuerst die Technik gemacht: Vorderachse Lager erneuert, Vergaser erneuert, Tacho getauscht, Armaturenbrettbeleuchtung erneuert, Betätigungshebel Heizung/Lüftung getauscht bzw. repariert. Die Bremsen habe ich auch erneuert.
Die Ledersitze und Türverkleidungen waren alle verschimmelt und mussten richtig geschruppt werden.
Türen sind unten schlecht gespachtelt, teilweise bröckelt er ab. Große Schramme an Kotflügel Fahrerseite und schlechter Lack um den Tankdeckel. Mehr Bilder folgen demnächst, klappt vom Handy nicht.
Bei der Fahrt mit dem Wohnwagen ins Sauerland ist der Rekord sehr warm geworden, denke es liegt an der Automatik (gemeinsamer Kühler)!? Kein Wasserverlust und bei sonstigen Fahrten ohne Anhänger keine Probleme. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht ?
Habe jetzt einen zusätzlichen E-Lüfter eingebaut und werde das demnächst wieder testen.
Suche noch eine Scheibendichtung Fahrertür unten außen, einen neuen Lederbezug für das Lenkrad (Alter ist weggebröselt)
Gruß Stefan