Seite 1 von 1

von 6 auf 12 v umgerüstet temperaturanzeige

Verfasst: 29.05.2008, 22:31
von Bart
hallo heute

bin ich das erst emal richtig mit meinem rekord gefahren diese wurde von 6 auf 12v umgerüstet.

als ich dann so 10 km gefahren bin schau ich auf die anzeige ich dacht mein schwein pfeift kurz vorm roten...

dann kam ein tunnel auf der autobahn licht an und ich schau wieder drauf voll im roten.....

mach licht wieder aus geht die anzeige wieder stück runter .

tankanzeige verhält sich anders rum

bei licht an fast leer bei licht aus viertelvoll

kann es an der umrüstung liegen? kühler war warm also thermostat funzt... schleuche sind auch alle heis.... es hat nix aus der enlüftung gesuppt,,,

will morgen nach oschersleben....

Verfasst: 29.05.2008, 22:41
von Der Redundant
6 Volt ... Rekord A Vierzylinder oder was? :icon_denk_01

Ansonsten sind stromverbrauchsabhängige Instrumente völlig normal bei alten Opel ... kein Grund zur Beunruhigung. Du musst halt lernen, die Anhaltspunkte, welche von den Instrumenten geliefert werden, richtig zu interpretieren! :wink:

Verfasst: 29.05.2008, 22:44
von Bart
als ich ihn gekauft habe... sagte der er wurde von 6 auf 12 umgerüstet... weis es auch nich.


ich mein wenn der kühler warm is... und er noch fährt... kann ja nix kaputt gehen oder?

Verfasst: 29.05.2008, 22:49
von sir john
rekord c mit 6V ??

Verfasst: 30.05.2008, 02:19
von Opel_Freak
Hallo!

Ich könnte mich ja jetzt irren, aber war die Temp-Anzeige beim allen Rekords vor dem C nicht so eine Flüssigkeits/Gas gefüllte Kapillarröhrchen Geschichte, die die Temperatur auch ohne Strom angezeigt hat? Zumindest war es beim P2 & Rekord A von nem Kollegen so. :icon_denk_01 :icon_denk_01


Grüße Markus

Verfasst: 30.05.2008, 07:30
von Der Redundant
Ja, das war meines Wissens so (zumindest bis Rekord A)! Aber diese Fahrzeuge dürften dann auch keinen CIH-Motor haben.

Viele Grüße,
Thorsten