Seite 1 von 3

Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 13:32
von Cih 1700
Hallo. Wie bekomme ich denn diese komische Verschraubung runter?
Kenn ich so gar nicht. :shock:
Gruß Stefan.
Bild

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 13:56
von mp3
Mit einem sogenannten Stirnlochschlüssel, Zapfenschlüssel, ....

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 14:08
von Scheich
und vorher die Abrissschraube rausfummeln z.b mit Körner usw.
ich habe die Mutter mit einer Grippzange gelöst

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 14:11
von Cih 1700
Ich Bohr einfach den Stift aus. Dann sollte es gehen.
Danke für die Rückmeldung.

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 14:17
von Tom
:shock:
Wann gab es denn sowas? Bei mir ist da eine ganz normale Mutter.

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 14:22
von Scheich
Tom hat geschrieben: 21.01.2018, 14:17 :shock:
Wann gab es denn sowas? Bei mir ist da eine ganz normale Mutter.
ohh ohh... dein H Kennzeichen ist in Gefahr :lol:

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 15:12
von Tom
Scheich hat geschrieben: 21.01.2018, 14:22
Tom hat geschrieben: 21.01.2018, 14:17 :shock:
Wann gab es denn sowas? Bei mir ist da eine ganz normale Mutter.
ohh ohh... dein H Kennzeichen ist in Gefahr :lol:
Ich bin eigentlich davon überzeugt,das die normale Mutter original ist,da ist auch das passende Sicherungsblech drunter.
Oder hat das vielleicht was mit starrer bzw. Sicherheitslenksäule zu tun ? :icon_denk_01

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 15:53
von Cih 1700
Also bei meinen Kadetten ist da auch nur ne Mutter. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Am Rekord C ist einiges speziell. :lol:

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 18:57
von Motorbremse
Bei drei C-Rekorden hatte ich die Rundmutter ( 69er ab Fg.Nr.,70er,71er).

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 19:52
von TheBochumer
Denke das wurde irgendwann mal geändert, weil sich so das Auto leicht klauen lässt. Tür öffnen. Lenkrad abschrauben und Bohrung für Lenkschloss mit Kaugummi verschließen oder Bolzen eindrücken und mit Sekundenkleber fixieren. Der Rest wird in jedem Hollywoodstreifen gezeigt...

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 21.01.2018, 20:54
von GS!
Es gab beide Varianten serienmässig. Bis Fahrgestelln. hatten die Mutter, dann kam die fummelige Variante :( !
So hatte ich es bei meinen Fahrzeugen vorgeunden. Deswegen blieb ich bei den bis Fahrgestelln.- Modellen....

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 22.01.2018, 10:06
von buckrodgers61
Sprint hat geschrieben: 21.01.2018, 20:54 Es gab beide Varianten serienmässig. Bis Fahrgestelln. hatten die Mutter, dann kam die fummelige Variante :( !
So hatte ich es bei meinen Fahrzeugen vorgeunden. Deswegen blieb ich bei den bis Fahrgestelln.- Modellen....
..... :icon_denk_01 - hab nen 68er und nen 70er - beide mit der normalen Mutter + Sicherungsring

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 22.01.2018, 19:42
von makord
Hab das auch so. Wie soll das mit der Abrissschraube gehen? Also wie rausfummeln?

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 22.01.2018, 20:24
von Motorbremse
Mittig ankörnen , anbohren , dann mit passendem Linksausdreher rausschrauben !

Ganz einfach :wink:

Re: Lenkrad ausbauen

Verfasst: 22.01.2018, 21:17
von GS!
buckrodgers61 hat geschrieben: 22.01.2018, 10:06
Sprint hat geschrieben: 21.01.2018, 20:54 Es gab beide Varianten serienmässig. Bis Fahrgestelln. hatten die Mutter, dann kam die fummelige Variante :( !
So hatte ich es bei meinen Fahrzeugen vorgeunden. Deswegen blieb ich bei den bis Fahrgestelln.- Modellen....
..... :icon_denk_01 - hab nen 68er und nen 70er - beide mit der normalen Mutter + Sicherungsring
Dann sei froh! Die Abreißschraube ist nicht so einfach zu lösen.