Hi,
der Satz Stahlflexbremsschläuche von "Timms" für meinen 68er Commodore A kommt ja mit DEKRA-Bauartgenehmigung.
Sind die damit Eintragungspflichtig, oder is das so automatisch TÜVig
Gruß, kay
Stahlflexbremsschläuche mit DEKRA-Bauartgenehmigung
- Klitsche 68
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Bei vielen Bauteilen trifft diese Aussagen zu! Beispielsweise eine Schutzfolie, die es verhindern würde, dass schwere Gegenstände die Windschutzscheibe durchschlagen an eben dieser Windschutzscheibe zu verbieten, weil das Reflektionsverhalten geändert wird ist "etwas" hirnrissig! Sollen die TÜV-Ings. den Hinterbliebenen der Frau, die auf dem Beifahrersitz des Familienwagens gestorben ist, erklären, warum Lichtreflektionen gefährlicher sind als ein 6 kg schwerer Holzklotz, der von einer Brücke geworfen wird.dr_gonzo hat geschrieben:verk****te deutsche Bürokratie!
alles geldschneiderei"
Aber bei Bremsschläuchen sehe ich das etwas anders. Das sind wirklich Komponenten, bei denen nur geprüfte Bauteile verbaut werden sollten!
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Re: Stahlflexbremsschläuche mit DEKRA-Bauartgenehmigung
Moin Kay,Klitsche 68 hat geschrieben:Hi,
der Satz Stahlflexbremsschläuche von "Timms" für meinen 68er Commodore A kommt ja mit DEKRA-Bauartgenehmigung.
Sind die damit Eintragungspflichtig, oder is das so automatisch TÜVig
Gruß, kay
wieviel kosten die Stahlflexbremsschläuche?
Gruß
Andreas
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