Gasgestänge durch Zug ersetzen
Verfasst: 23.04.2018, 08:46
Moin Gemeinde,
hatte am WE ein interessantes Gespräch über die Pros und Kontras zum starren Gasgestänge. Das Ergebnis war, dass ein starres Gasgestänge wohl die Hoppelei im Schiebebetrieb (Standgas) fördert.
Folgendes ist bisher passiert:
- sGGS ist komplett mit neuen Köpfen ausgestattet und spielfrei justiert
- Gaser mit MAVEC eingestellt
- CO auf 3,5
- Standgas 700-800.
Die These war, dass das starre Gasgestänge (Abk. sGGS) im Standgas das Kippen des Motors nicht ausgleichen kann und deshalb die Klappen in den Gasern (2x Zenith überholt beim Manni) minimal aufmachen. Das hat dann nerviges Gehoppel zur Folge.
Die Idee war, den Anlenkungsteil an der Spritzwand über den Ventildeckel hinweg durch einen Gaszug, der dann das nötige "Spiel" hat, zu ersetzen.
Gibt es dazu irgendwelche Meinungen, Anregungen, Ratschläge, oder vllt sogar eine Bezugsquelle?
Danke schonmal für rege Teilnahme.
hatte am WE ein interessantes Gespräch über die Pros und Kontras zum starren Gasgestänge. Das Ergebnis war, dass ein starres Gasgestänge wohl die Hoppelei im Schiebebetrieb (Standgas) fördert.
Folgendes ist bisher passiert:
- sGGS ist komplett mit neuen Köpfen ausgestattet und spielfrei justiert
- Gaser mit MAVEC eingestellt
- CO auf 3,5
- Standgas 700-800.
Die These war, dass das starre Gasgestänge (Abk. sGGS) im Standgas das Kippen des Motors nicht ausgleichen kann und deshalb die Klappen in den Gasern (2x Zenith überholt beim Manni) minimal aufmachen. Das hat dann nerviges Gehoppel zur Folge.
Die Idee war, den Anlenkungsteil an der Spritzwand über den Ventildeckel hinweg durch einen Gaszug, der dann das nötige "Spiel" hat, zu ersetzen.
Gibt es dazu irgendwelche Meinungen, Anregungen, Ratschläge, oder vllt sogar eine Bezugsquelle?
Danke schonmal für rege Teilnahme.