Batterieempfehlung gesucht!

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Bert Racoon
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Batterieempfehlung gesucht!

Beitrag von Bert Racoon »

...ich habe vor ca. zwei Wochen vergessen, das Licht am C6 auszuschalten und nun ist die Batterie natürlich völlig platt. Selbst nach Überbrücken und 30 Minuten Fahrt, gibt das gute Stück keinen Mucks von sich. Frage hierzu:

Lohnt sich ein Aufladen der Batterie oder ist die mit Sicherheit hin? Falls sie am Ende sein sollte, welche Batterie muß da rein, bzw. habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke vorab.

Gruß
Der Bert


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cobra
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batterie

Beitrag von cobra »

probier mal die batterie mit ner anderen batterie zu überbrücken und dann beide zusammen mit dem ladegerät zu laden! weil wenn sie komplett tot ist kann sie evtl nicht die hohe ladespannung der lichtmaschine annehmen! :wink:
gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Wenn die Batterie noch nicht zu alt ist, kann man sie aus der Tiefenentladung "wecken".
Kann aber nur ein Boschdienst oder ähnliche Fachfirma mit speziellen Ladegeräten.
Aber lohnt das?
Für 40€ hast du eine neue von Obi ober so.
Gruß Jörg
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fritz
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Batterie

Beitrag von fritz »

Wenn sich nach einer Nacht am Ladegrät nichts tut, würde ich eine neue kaufen. Für Sommeroldtimer nehme ich normalerweise die billigste 12V 36Ah - z.B. für meinen GS/E 2.8. Auch der Porsche Carrera RS hatte meines Wissens aus Gewichtsgründen 12V 36Ah und war besonders teuer, weil abgespeckt :lol:


Grüße

Fritz
Lucmar4
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Beitrag von Lucmar4 »

Hallo Bert,

ich empfehle immer die Opel-Batterie (12V 44Ah), gibt's meist bei irgendeinem Opel-Händler im Angebot und hält ewig. Auch bei diversen Tests waren die Opel-Batterien immer im Spitzenfeld.

Gruß
Martin
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sir john
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Beitrag von sir john »

für 40 euro gibts keen batterin mehr :cry:
Fuck It Like A Bitch from Hell
dr_gonzo
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Beitrag von dr_gonzo »

das is mir mit meiner wartungsfreien Silver Bosch letztes Jahr mehrfach passiert!
übern Winter hatt se auch nur in der Ecke rumgestanden!
ein kumpel hatt se vorm einbau ne woche in seinem Daily gefahren
und jetzt fahr ich se wieder in meinem.


Läuft nach wie vor Prima!
Auto lässt sich auch ohne Probleme ein paar mal orgeln
ohne das die Batterie gleich schlapp macht.
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JUMA
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Beitrag von JUMA »

Grüße euch...

Hab mal den thread ausgegraben...

Meine Batterie muckt zur Zeit etwas...hab letzterzeit immer fremdstarten müssen wenn die kiste 3 Tage stand, aber ging dann wenn ich gefahren bin und abgestellt habe wieder problemlos an...

Heute aber nicht mehr...nach ner kurzen raucherpause stand ich da wie Bestellt und nicht abgeholt...in 'n kuhkaff im nirgendwo :roll:
Hatte natürlich wie immer n Voltmeter an Bord...11,5 V
Naja hat ne Weile gedauert bis mal wer vorbeikam um starthilfe zu geben.
Daheim gemessen 12,5V ...einmal georgelt...dann wollt er nimma bei 11,3V
Stieg aber wieder auf 12,2V an...der Anlasser saugt die Batterie einfach leer...

Jedenfalls hat die batterie ihre besten Zeiten hinter sich.

Also morgen neue kaufen...Aber!

....es ist jetzt ne 12V 60Ah Berga Batterie verbaut...
Würde dann die gleich starke kaufen...

Aber da die Batterie mindesten 2 Jahre alt ist und noch vom Vorbesitzer ist,
Wollte ich mal fragen ob die Batterie 12v 60Ah passt, oder ob was stärkeres rein soll/kann...

Also es ist ein 2.0e vom Ascona B verbaut, Lima wahrscheinlich auch...
Aufkleber war leider keiner mehr an der Lima...
Kann höchstens morgen mal testen wieviel die Lima bringt?
Kann ich aber erst morgen machen da die Frau das andere Auto hat um fremd zu starten...

Würde mich auf Infos freuen...
Hab's einfach nicht mit Batterien / Strom ....wieviel V oder Ah
Aber hier kann mir sicher wer Licht ins dunkle bringen...;)

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Wenn du keinen große Anlage oder sowas laufen hast reicht auch eine 45ah.
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Irgendwas zwischen 50 und 60Ah passt immer.
Wenn du keine hohen Stromverbraucher hast wie dicke Musikanlage oder Fernscheinwerfer, sollten auch 45Ah reichen.
Gibt auch keine Beziehung zwischen Lima und Batteriestärke.
Eine kleine Lima kann auch eine große Batterie laden, dauert halt nur länger.
Mit einer großen Batterie hat man mehr Reserve, aber auch mehr Gewicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
JUMA
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Beitrag von JUMA »

Alles klar...
Dachte man muss drauf achten was die Lima liefert :roll:
Dann kommt die gleiche wieder rein...;)

Ne keine fernscheinwerfer und keine große Anlage, normales radio mit 3 Boxen was eh selten läuft...

Also bei mir sind nur 3 zusätzliche Stromsauger...
Wie elektrische Benzinpumpe, VDO Instrumente, und Fussraumbeleuchtung gekoppelt mit innenlicht wenn die Tür aufgeht.

Danke soweit...

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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Motormann
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Beitrag von Motormann »

Kann den Hinweis mit den Opel-Batterien nur bestätigen. Tiefentladen, feucht, kalt, nass, nur Kurzstrecken - ist dem Ding völlig egal.
Hat aber auch über 100,- gekostet :o
dr_gonzo
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Beitrag von dr_gonzo »

inzwischen bin ich bei Banner gelandet.
im alltagskarren und im rekord
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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Habe/ hatte gute NoName gehabt und bescheidene Markenbatterien. Und umgekehrt. Was ich aber immer machen würde wäre die max. Kapazität die die originale Bauform zulässt um Reserven zu haben wenn die Fuhre mal zickt, sei es Warnblinker oder Startversuche oder was weiß ich.

@ JUMA, das sind keine Sauger. Habe/hatte niemals Probleme im Alltag mit Strom, auch nicht mit Winterbetrieb und Anlage. Weiß jetzt nicht genau was die LiMa Ascona B, wenns eine ist, drückt. Ich fahre momentan ´ne 35A Bosch mit externem Regler, 20E, mit allem dicke Hose SchnickSchnack und durchschnittlich fetter Anlage, Battery 60AH. Springt auch nach 2-3 Monaten sofort an.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Robert
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Beitrag von Robert »

Kauf die sowas hier.....
Die kosten zwar 5€ mehr, aber durch die Gel-Technik, sehr sehr sehr langlebig


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Bekommt man bei jedem gut sortierten Landwirtschaftshändler.
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