Schweizer Farbcode x383 gesucht
Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Einschicht Metallic gibt es noch. Das sieht halt bissi komisch aus. Das glänzt nicht so richtig und sieht eher aus als wäre der Klarlack stumpf.
Wie schimpft sich das Material das dein weißer hat? Bzw Creme oder was auch immer...?
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mfg Sebastian
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Mein Coupe ist chamonixweiß. Ist aber auch mal Ende der ´90er neu lackiert worden vom Vorbesitzer.
Ob es Originalfarbe gewesen ist, weiß ich nicht, kommt aber sehr gut hin mit dem Originallack hinter der Tankklappe.
Ist aber auch kein Metallic.
Ob es Originalfarbe gewesen ist, weiß ich nicht, kommt aber sehr gut hin mit dem Originallack hinter der Tankklappe.
Ist aber auch kein Metallic.
Gruß Jörg
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Ja wenn es kein Metallic ist, was ist es dann? Wie nennt sich die Art von Lack denn?
mfg Sebastian
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Achso, jetzt verstehe. Wird wohl 2k Acryl sein. So wie früher üblich. Farbe, Härter und Verdünnung zum einstellen. Ohne Klarlack.
Gruß Jörg
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Aso okay. Weil dazwischen sollte man sich noch entscheiden. Ob man einen Metallic macht oder sowas halt wie früher. Ich tendiere ja eher zu was wie früher. Das passt wohl eher zu so einem Auto....
mfg Sebastian
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Sag aber bei der Bestellung nicht, daß du damit ein Auto lackieren willst, denn sonst bekommst du nur den Lack auf Wasserbasis.
Du solltest schon die Stichworte Restauration, vorhandenen Altlack und Teillackierung erwähnen, damit dir der lösemittelhaltige Acryllack verkauft wird.
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Gruß Jörg
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Bist du dir da sicher? Bei jedem Lackierer wo ich nun war hab ich gehört das Acryl überhaupt kein Problem sei. ICH bestelle dann den Lack ja eh nicht. Das ist Aufgabe des Lackierers...
... mal davon abgesehen das ich gar kein Lackierer finde. Hat keiner Bock auf so ein Projekt...
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mfg Sebastian
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
den Lack, so wie es den damals gab, wirst du wohl nicht bekommen....
....aber der Profi wird dir schon das richtige Gebräu zusammenmischen - den Unterschied kannst du dann eh nicht mehr erkennen...
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Ja das denke ich auch. Prinzipiell mir erstmal egal. Man muss halt erstmal entscheiden ob man ein Metallic Lack möchte, einen 1k ohne Klarlack oder z.B. diese Matten Töne wie früher...
Stefans Wagen hab ich erst gesehen und der hat nen Metallic Lack. Sah sehr gut aus. Hartmicki´s Wagen sehen mit Metallic auch gut aus. Evlt. bin ich doch für Metallic .
Kennt einer wen der Silberblau oder Polarblau fährt? Bräuchte hier mal ein paar Bilder dazu...
Stefans Wagen hab ich erst gesehen und der hat nen Metallic Lack. Sah sehr gut aus. Hartmicki´s Wagen sehen mit Metallic auch gut aus. Evlt. bin ich doch für Metallic .
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mfg Sebastian
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
1k Lack ohne Klarlack wird eigentlich nicht verwendet, weil es Probleme mit der Benzinfestigkeit geben könnte.
Muss schon 2K sein.
Wenn es kein Hochglanz sein soll, kann Lack auch in mehreren Glanzabstufungen gemischt werden.
100%, 80%, 60% usw..
Mein Farbenlieferunt hat mir empfohlen, den Lack nicht allzu stumpf zu wählen wegen der Schmutzempfindlichkeit.
Ich werde mir 2 Muster in der Farbe meiner Wahl in 100% und 80 % lackieren und das Ergebnis auf mich wirken lassen.
Schließlich muss ich mit der Farbe die nächsten 20 Jahre Leben.
Muss schon 2K sein.
Wenn es kein Hochglanz sein soll, kann Lack auch in mehreren Glanzabstufungen gemischt werden.
100%, 80%, 60% usw..
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Gruß Jörg
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Re: Schweizer Farbcode x383 gesucht
Genau, das stimmt. Ich habe in meinem 5er BMW eine Lenkradabdeckung in Silbermetallic-2-Schicht, stumpf matt lackieren lassen.
Das ist so stumpf wie manch Rekord oder Commodore mit stumpfem verwittertem Erstlack.
Allerdings muss das extreme stumpfe Matt wohl schwer zu erreichen sein. Hat aber geklappt.
Ein Problem sehe ich aber auf Dauer bei einer nicht hochglänzenden Außenfläche.
Man kann nichts polieren.