Seite 1 von 1

U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

Verfasst: 05.07.2018, 18:37
von mp3
Hallo,
hab das schwarze Kunststoffteil lose hier liegen.
Kann mir jemand die Maße sagen, wo das Teil hin kommt?

Re: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

Verfasst: 05.07.2018, 19:01
von Motorbremse
:?: Stefan, ohne Bilder wird dat nix! Du meinst die orig. ab Werk Gurte ?

Re: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

Verfasst: 05.07.2018, 19:18
von Uwe ausm Ländle
der u-halter sitzt relativ direkt hinter der mittelkonsole. ist glaub ich ohne plastikprokel -also direkt im blech- verschraubt.

Re: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

Verfasst: 05.07.2018, 19:30
von CH-GS
Der Abstand von der Mittelkonsole am Boden zur vorderen Kante des Halters beträgt genau 3 cm. Gemessen an einer originalen unrestaurierten GS-Limousine Bj. 1971, sollte also von Konsole und Haltern identisch zum 70-71er GSE sein. Geschraubt sind die direkt ins Blech, daher sollte sich die Lage eigentlich auch anhand der Montagebohrungen ergeben, da an der GS, Sprint und GSE-Karosse immer Gurte im Lieferumfang enthalten waren.
Frühe Sprint und GS hatten zwei separate Aufnahmezungen aus Metall, das war aber bei Einführung des GSE schon Geschichte.

Re: U-Halter für Gurtschlösser Kardantunnel

Verfasst: 06.07.2018, 00:40
von mp3
Dankeschön :)