265er Getrag
265er Getrag
Moin.
Ich fahre ja im moment ein 240er Getrag Getriebe.
Wenn ich von jetzt auf gleich auf 265er umbauen möchte,was muß ich beachten......
Die Kupplung passt wegen anderer Verzahnung nicht mehr,das ist das einzige was ich weiß was den Umbau angeht.
Passt das loch vom Schalthebel noch?Wenn nein,gibt es passende Schalttraversen oder muß man dann das loch ändern??
Wie sieht das mit der Kardanwelle aus?
Passt die vom 240er noch oder gibt es passende ausm Regal?Wenn ja welche würde passen?
Oder muß man eine anfertigen lassen??
Danke schon mal und Gruß
Christian
Ich fahre ja im moment ein 240er Getrag Getriebe.
Wenn ich von jetzt auf gleich auf 265er umbauen möchte,was muß ich beachten......
Die Kupplung passt wegen anderer Verzahnung nicht mehr,das ist das einzige was ich weiß was den Umbau angeht.
Passt das loch vom Schalthebel noch?Wenn nein,gibt es passende Schalttraversen oder muß man dann das loch ändern??
Wie sieht das mit der Kardanwelle aus?
Passt die vom 240er noch oder gibt es passende ausm Regal?Wenn ja welche würde passen?
Oder muß man eine anfertigen lassen??
Danke schon mal und Gruß
Christian
Re: 265er Getrag
Kardanwelle und Schaltkulisse dürften nicht passen, da das 265er "länger" ist...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: 265er Getrag
Haste keinen Platz für im Getriebetunnel, deine Karosse ist jetzte schon für 240er verändert. In Summe sehe ich mal wieder eine Saison Stillstand für dich bis das fährt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 265er Getrag
Man kann ja mal fragen wie die andren das hier so gelöst haben......
Dann kann man immer noch entscheiden ob ja oder nein.
Gruß
Christian
Dann kann man immer noch entscheiden ob ja oder nein.
Gruß
Christian
Re: 265er Getrag
Das 265er ist auf jeden Fall größer als das 240er und wenn du einen bis Tunnel hast musst du den vergrößern, Kardanwelle musst du auch anpassen, da die für das 265er gekürzt werden muss.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: 265er Getrag
Ich hab ja auch ein 240er Getrag und keinen direkten Vergleich, aber ich hab Mal mit einem Altopelaner geplaudert, dass mir das 265er lieber wäre.
Der hat mir gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, weil das 240er angenehmer zu Schalten ist und das 265er hackelig.
LG Oliver
Der hat mir gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, weil das 240er angenehmer zu Schalten ist und das 265er hackelig.
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Re: 265er Getrag
Passt das 240 er ,bzw, der Schalthebel, ohne Änderung durch die Öffnung?
Ist es em Drehmoment eines 6 Zyl. , langfristig gesehen, gewachsen?
Ist es em Drehmoment eines 6 Zyl. , langfristig gesehen, gewachsen?
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Re: 265er Getrag
Originalöffnung passt weder beim 240er noch beim 265er mit der originalen Schaltbetätigung. Das muß alles umgebaut werden.
Die Getrag Schaltstange muß so dermassen gekürzt werden, daß einige über eine hakelige Hebelei klagen.
Ich bau meinen Caravan auf die hintere Commo Schalthebelöffnung um, damit ich etwas mehr Spielraum hab.
Die Getrag Schaltstange muß so dermassen gekürzt werden, daß einige über eine hakelige Hebelei klagen.
Ich bau meinen Caravan auf die hintere Commo Schalthebelöffnung um, damit ich etwas mehr Spielraum hab.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: 265er Getrag
Das 240er kann man ohne nennenswerte Probleme bis 3 Liter fahren.
Ich fahre ja auch eins.Habe aber noch nen Top 265er liegen und frage einfach mal was alles geändert werden muß.
Und ne Kardan muß man sich bauen,da passt nix außm Regal?
Ich fahre ja auch eins.Habe aber noch nen Top 265er liegen und frage einfach mal was alles geändert werden muß.
Und ne Kardan muß man sich bauen,da passt nix außm Regal?
Re: 265er Getrag
Das ausschlaggebende Kriterium für das Getriebe ist das maximale Drehmoment. DerC30NE mit 156Ps und 240Nm passt dann gerade noch für das 240er Getrag. Das ist quasi der Herstellerfreigabewert.
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Re: 265er Getrag
Für das 265er kannst du die Automatikwelle vom TH180 nehmen, genauso die Getriebetraverse.
Habe mir vor Jahren einen 1.9S Automatik auf 2.4er mit 265er umgebaut, Getriebe war was Kardan und Halter betrifft 1:1 verwendbar. Links und rechts am Getriebegehäuse sind Halter mit offenen Langlöchern angegossen, diese hatte ich abgeschnitten.
Schaltkulisse hatte ich komplett selbst gebaut, vielleicht finde ich noch Bilder, werde mal nachsehen.
Fahrzeug war ein 70er Rekord Original Automatik, wie das Getriebe beim Sechszylinder in den Tunnel passt weiß ich nicht.
Gruß
Marc
Re: 265er Getrag
Man siehe da,beim vier zylinder passt sogar was ausm regal.
Mal sehen was hier noch so kommt.
Mal sehen was hier noch so kommt.
Re: 265er Getrag
Wie lang ist das 265 er ?Ich habe nichts im Netz gefunden. Könnte vielleicht jemand messen?
Re: 265er Getrag
Der 265er Getrag hat exakt die länge wie ein TH180 Automatic Getriebe.
Transeurop Engineering
www.te2800.com
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Re: 265er Getrag
Also würde dann laut Adam Riese eine TH180er antriebswelle passen.
Das hilft ja schon mal weiter.
Das hilft ja schon mal weiter.