Jörg hat geschrieben: ↑27.09.2018, 22:34
Ich habe eine von der Firma Banner. Hält schon viele Jahre.
von denen sind mir nach ca 4 jahren 2 verreckt mitten im sommer ohne vorwarnung einfach tot.
ich hatte sie immer viel gefahren oder am erhaltungsladegerät.
Ich hab die mattschwarz angepönt, damit die zum alten Auto passt. Hätteste besser auch gemacht, dann hält die länger. Echt jetzt ohne Scheiß.
Gerade du als Malermeister solltest wissen, daß der Einfluß der Farbe unterschätzt wird.
Bis Sonntag in Schneverdingen, Andreas.
Jörg hat geschrieben: ↑28.09.2018, 21:05
Ich hab die mattschwarz angepönt, damit die zum alten Auto passt. Hätteste besser auch gemacht, dann hält die länger. Echt jetzt ohne Scheiß.
Gerade du als Malermeister solltest wissen, daß der Einfluß der Farbe unterschätzt wird.
Bis Sonntag in Schneverdingen, Andreas.
Ich hatte Moms ne Varta Endgeil, teuer, gut Blablabla gegönnt damit im Winter nicht das Fon klingelt und Sohn, mein Auto fährt nicht kommt. Pustekuchen. 2 Winter und Essig wars. Hatte mal nen 14 Jahre alten Kadett E mit Original Battery. Dazwischen ist alles möglich.
Mir ist's fast egal welcher Hersteller drauf steht. Die im Chevy ist mindestens so alt wie der Eimer in Europa steht,10 Jahre und mehr und wenn die leer ist lade ich die und gut ist.
Grundsätzlich nutze ich das Batteriefach aus bei den Abmessungen im OPEL. Liegen dann um 60AH weil ich gerne Reserven habe wenn der Eimer zickt und oder Musik oder Warnblinkanlage und so weiter. Lima weiss ich gar nicht aber mit dem anderen Motor kommt eine 45er rein oder 55er. Mal sehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!