Seite 1 von 2

Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 20:37
von El Greco
Was ist in euren Autos verbaut und wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Reicht eine 44 Ah bei dem 1,9er?

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 21:00
von Jörg
Wenn in meinem Winterfahrzeug der Akku schlapper wird, bau ich das Teil in den Opel, fahr das Ding dann auf und die Neue kommt in die Winterschlampe.
Wenn man Batterien nicht tiefenentlädt, halten die tatsächlich sehr lange. Das soll in neueren Fahrzeugen nicht mehr der Fall sein.

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 21:24
von El Greco
Kann ich rein theoretisch mit der 35A Lima auch eine größere Batterie als 44 AH fahren?

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 21:29
von Joan
Ja klar.
Ich glaube ich hab was in den 60, "Tudor".

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 21:33
von Jörg
Klar, ich fahr auch nur eine 28 A Lima und hab eine relativ große Batterie.

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 21:41
von El Greco
Wie lautet eure Empfehlung für meinen Caravan?

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 21:54
von ronny64
Also ich kann die hier absolut Empfehlen
https://www.ebay.de/itm/Exide-Autobatte ... SwsFpWSpZy

Habe ich auch in meinem Alltagsauto. ist absolut Top

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 22:34
von Jörg
Ich habe eine von der Firma Banner. Hält schon viele Jahre.

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 27.09.2018, 22:57
von Jörg
Bin auch schon mit einer Oldtimerbatterie am liebäugeln, aber der Preis ist schon abschreckend.
http://oldtimer-batterie-service.de/epa ... ts/8-060-1

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 28.09.2018, 09:36
von El Greco
:icon_daumen_01

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 28.09.2018, 10:49
von buckrodgers61
El Greco hat geschrieben: 27.09.2018, 20:37 Was ist in euren Autos verbaut und wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? Reicht eine 44 Ah bei dem 1,9er?
reicht - kauf dir eine bei WM...

https://www.wm.de/de/

Bischofstraße 98, 47809 Krefeld

02151 5352150

entweder die Hausmarke oder auch ne Bosch / Varta .....liegt alles so um nen Fuffi

Bitte kein Baumarktgedöns - die halten max 2 Jahre, wenn das keine namenhaften Hersteller sind

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 28.09.2018, 11:36
von mp3
Ich habe im GS/E eine 44Ah und das reicht auch.

Grundsätzlich ist die Größe der Batterie nicht von der Lima-Leistung anhängig. Voll wird jede Batterie.

Aber wenn ich im GS/E mit seinen Zusatzscheinwerfern Fernlicht oder gar Lichthupe und dann noch Nachts benutze, ist eine 35AH Lima schon an der Leistungsgrenze.
Dann leuchten ja. ... mindestens 280 Watt plus Armaturenbeleuchtung.

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 28.09.2018, 12:35
von Pushead
Mahlzeit!

Ich hab letztes Jahr ne "Originale" Opel Batterie vom
:) reingesetzt....50 Ah oder 55 Ah weil die die 44er gar nicht mehr im Programm hatten..war günstiger als Baumarkt und Entsorgung der alten Batterie war mit drin!

Löpp und löpp....und löpp!

Kann ich Dir empfehlen!

Gruss
Andre

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 28.09.2018, 13:42
von buckrodgers61
Pushead hat geschrieben: 28.09.2018, 12:35 Mahlzeit!

Ich hab letztes Jahr ne "Originale" Opel Batterie vom
Löpp und löpp....und löpp!
....wenn die dann Fünf oder Sieben Jahre aufm Buckel hat kann man das so sagen ......

hatte mal im E30 ne Batterie aussm Baumarkt....nach zwei Jahren war die durch - die Vatra davor und danach hat jeweils 7 Jahren gehalten

Re: Empfehlung Batterie

Verfasst: 28.09.2018, 18:43
von Pushead
buckrodgers61 hat geschrieben: 28.09.2018, 13:42 ..wenn die dann Fünf oder Sieben Jahre aufm Buckel hat kann man das so sagen ......
Ja gut....Langzeiterprobt isse dadurch noch nicht, aber wie gesagt..et gibt erst mal nix zu beanstanden, wolln we ma sagen!

Mehr dazu dann in 4-6 Jahren! :mrgreen:

Gruss
Andre