Seite 1 von 2

Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 24.10.2018, 17:46
von Höxteraner
Ich müsste mit der Scheibe meiner Beifahrerseite ein bisschen weiter nach hinten!
Kann ich das nur über die Beifahrertür einstellen oder lässt sich die hintere Scheibe auch alternativ nach vorne stellen?
Habe hinten nix gefunden bis auf die Einstellmöglichkeiten des Sturzes!

Re: Scheibe einstellen

Verfasst: 24.10.2018, 19:08
von mp3
Schließe mich an. Meine vordere ist aber offensichtlich zu weit hinten.

Könntest zum Betreff mal Coupe beieditieren, bitte.

Re: Scheibe einstellen

Verfasst: 24.10.2018, 19:44
von Motormann
Sieht für mich aus, als müsste die hintere Scheibe auch weiter nach oben, dadurch kommt sie auch weiter nach vorn.

Re: Scheibe einstellen

Verfasst: 24.10.2018, 19:55
von Höxteraner
Weiter nach oben geht nicht! Liegt außen oben an!

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 24.10.2018, 20:16
von Norbert
Liegt denn die Türscheibe auch oben an?

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 24.10.2018, 20:21
von Höxteraner
Ja, das täuscht jetzt auf dem Bild!
Die müsste nur mehr nach hinten!

Aber da ich sowieso am machen bin nehm die die Türpappe auch mal ab und schaue nach! Beim B Commo gabs mal im Werkstatthandbuch ne Anleitung zum einstellen!

Re: Scheibe einstellen

Verfasst: 25.10.2018, 08:36
von buckrodgers61
Motormann hat geschrieben: 24.10.2018, 19:44 Sieht für mich aus, als müsste die hintere Scheibe auch weiter nach oben, dadurch kommt sie auch weiter nach vorn.
yupp - erkennbar am Chromgedöns....durch die Scheibenhalterung sollte die Scheibe korrekterweise diagonal nach oben bis zur Gummilippe und auch die Seitenscheibe abschliessen....

....da kann man viel verstellen ....sicherlich sind hier sogar beide Führungsschienen etwas verschoben....

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 25.10.2018, 10:02
von mp3
Mich würden mal Bilder einer korrekt eingestellten Seite interessieren.
Buck, mach mal welche.

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 25.10.2018, 12:38
von buckrodgers61
mp3 hat geschrieben: 25.10.2018, 10:02 Mich würden mal Bilder einer korrekt eingestellten Seite interessieren.
Buck, mach mal welche.
bei geschlossenem / geöffneten Fenster

...aber die Pappen mache ich nicht ab - sonst hab ich den Papp auf..... :mrgreen:

...werde ich machen, wenn ich zu Hause bin ....

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 25.10.2018, 12:44
von mp3
Mich speziell interessiert der Bereich der eigentlichen "B"-Säule. Am Besten geschlossen.
Auch mal etwas näher unten am Blech.

Mal eben noch.... die hinteren Seitenscheiben - verschwinden die komplett oder bleibt ein Rest sichtbar?

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 25.10.2018, 12:45
von buckrodgers61
mp3 hat geschrieben: 25.10.2018, 12:44 Mich speziell interessiert der Bereich der eigentlichen "B"-Säule.
Auch mal etwas näher unten am Blech.

Mal eben noch.... die hinteren Seitenscheiben - verschwinden die komplett oder bleibt ein Rest sichtbar?
minimal ist noch ein kleiner Teil mittig zu sehen ....

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 31.10.2018, 09:36
von mp3
buckrodgers61 hat geschrieben: 25.10.2018, 12:38 ...
...werde ich machen, wenn ich zu Hause bin ....
Machste mal noch Bildaz, bitte?

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 31.10.2018, 11:33
von buckrodgers61
mp3 hat geschrieben: 31.10.2018, 09:36
buckrodgers61 hat geschrieben: 25.10.2018, 12:38 ...
...werde ich machen, wenn ich zu Hause bin ....
Machste mal noch Bildaz, bitte?
Jaaaaaaaaaaa

bin z.Zz. mit so nem Japps unterwegs und meine Karre steht in der Tiefgarage - da kommen die Bilder nicht so gut an

aber morgen - da kann ich gleichzeitig auch noch diese Gummistopfen nachmessen / testen - die für die (mögliche) Abdeckung der Stoßdämpferverschraubung hinten

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 31.10.2018, 12:32
von mp3
[mention]buckrodgers61[/mention] Danke. ich messe heute Nachmittag auch mal.
Heute kommt ne neue Heckscheibendichtung rein. Mal sehen wie es uns ergeht.

Re: Scheibe einstellen Coupe

Verfasst: 31.10.2018, 16:42
von Höxteraner
Also bei mir müsste die vordere definitiv weiter nach hinten! Nur dann wird sie vorne zu kurz?
Mist!