blue QP
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Re: blue QP
Metto, Du hattest übrigens Recht. Bei der Lenksäule sind die Plastikpinnen abgeschert
Eine Idee mit was ich das repariere? Dachte schon an Popniten-
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Re: blue QP
Ganz wichtig.
Ohne Eigeninitiative geht nicht viel.
Kleiner Tipp: Schaltplan in groß ausdrucken und an die Werkstattwand hängen. Dann kann man auch neben die Bauteile den Namen schreiben. Hilft ungemein.
Gruß Jörg
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Re: blue QP
Freie Klemme Licht ist für das Radio...lost my Rekord hat geschrieben: ↑01.08.2020, 18:30
Muß ich mal wieder sortieren.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst Du den freien Stecker von dem Lichtschalter (Klemme 30) auf die Uhr?! Das war zumindest mein Gedanke als ich mir den Kram angeguckt habe. Von diesem Stecker würde ich auch die Handschuhfachbeleuchtung abgreifen
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: blue QP
Popnieten hört sich so schlecht nicht an. Aber nicht größer als 4mm oder sowas. Die Kraft sollte bei 3 oder 4 schon um wesentlich viel Höher sein als der Kunstoff kram...
mfg Sebastian
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Re: blue QP
Ja, dem bin ich mir schon bewußt. Denke aber das die bei einen Unfall durch die Wucht auch abscheren würden. In der Lenksäule sind eh nur max. 3er Bohrungen drin. Ich guck aber erst ob wir Kunststoff auf der Arbeit haben. Dreh dann passende Pinne
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Re: blue QP
War mein Gedanke.
Es geht es nur um Die Uhr, Musik und die Handschuhfachbeleuchtung. Und Metto hat recht alles was gefrickelt aussieht kommt raus und wird durch neue Kabel ersetzt.
Re: blue QP
Auf die Uhr gehört ein rotes Kabel was lose hinten irgendwo rumliegt. Könnte auch mit an den Warnblinkschalter gehen weil der ebenfalls Dauerplus hat. Deswegen der Hinweis aufs rote Kabel.
An den Dimmer kommen die Beleuchtungen, Z-Instrumente und Uhr Ascher etc. Fahrerseite ist dimmbar. Fällt bei dir erstmal weg. Also Ascher und Z-Anzünder/ Handschuhfach Beifahrerseite Dimmer. Graue Kabel die gedoppelt sind. Insgesamt werden die drei Kabel zusammen gesteckt. Zwei sind in einen Stecker gecrimpt und das dritte ist dann son Stecker mit dem das quasi ein Stecker wird und der steckt am Dimmer Beifahrerseite.
Z-Anzünder ist mit dem Gebläsemotor gekoppelt. Schwarzes Kabel ist Plus, Braunes ist Masse. Die Masse hängt am Kabelbaum vom Wischerschalter mit raus. Das Schwarze ist da auch irgendwo. Gebläseregler ist etwas tricky, dort wird ein braunes Kabel, geht in den Regler, Schwarz und kommt mit dem Gebläsemotor zusammen und ist dann am anderen Ende Grau. Oder so ähnlich, nagel mich nicht fest Jörg, Ich kann das blind im Schlaf verkabeln, aber die Erinnerung ist dunkel.
Irgendwo liegt auch ein Schwarz-Grünes Kabel rum. Ist für die Nebelei und erstmal unwichtig. An beiden Schaltern hats Fähnchen für Sonderausstattung/ Zubehör. Lichtschalter Dauerplus und Wischerschalter Zündungsplus. Also erstmal ist seriell nur das belegt was die beiden Multistecker belegen. Und am Ball bleiben, das bisschen Strippe kann jeder.
So wie das aussieht hat wenig funktioniert am Eisen. Geht die Heckscheibenheizung, also die Lilaleuchte mit Kippschalter unten links? Dann schaltet das Relais. Mehr geht vorne nicht. Obs dann hinten ankommt bzw. Wirkung hat ist erstmal unwichtig.
An den Dimmer kommen die Beleuchtungen, Z-Instrumente und Uhr Ascher etc. Fahrerseite ist dimmbar. Fällt bei dir erstmal weg. Also Ascher und Z-Anzünder/ Handschuhfach Beifahrerseite Dimmer. Graue Kabel die gedoppelt sind. Insgesamt werden die drei Kabel zusammen gesteckt. Zwei sind in einen Stecker gecrimpt und das dritte ist dann son Stecker mit dem das quasi ein Stecker wird und der steckt am Dimmer Beifahrerseite.
Z-Anzünder ist mit dem Gebläsemotor gekoppelt. Schwarzes Kabel ist Plus, Braunes ist Masse. Die Masse hängt am Kabelbaum vom Wischerschalter mit raus. Das Schwarze ist da auch irgendwo. Gebläseregler ist etwas tricky, dort wird ein braunes Kabel, geht in den Regler, Schwarz und kommt mit dem Gebläsemotor zusammen und ist dann am anderen Ende Grau. Oder so ähnlich, nagel mich nicht fest Jörg, Ich kann das blind im Schlaf verkabeln, aber die Erinnerung ist dunkel.
Irgendwo liegt auch ein Schwarz-Grünes Kabel rum. Ist für die Nebelei und erstmal unwichtig. An beiden Schaltern hats Fähnchen für Sonderausstattung/ Zubehör. Lichtschalter Dauerplus und Wischerschalter Zündungsplus. Also erstmal ist seriell nur das belegt was die beiden Multistecker belegen. Und am Ball bleiben, das bisschen Strippe kann jeder.
So wie das aussieht hat wenig funktioniert am Eisen. Geht die Heckscheibenheizung, also die Lilaleuchte mit Kippschalter unten links? Dann schaltet das Relais. Mehr geht vorne nicht. Obs dann hinten ankommt bzw. Wirkung hat ist erstmal unwichtig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: blue QP
...ist übrigens wahrscheinlich der falsche Zigarrenanzünder drin. Mach mal ruhig das gesamte Isoband wech und den Mist den man sehen kann. Dir Fehlt der Halter für die Beleuchtung vermutlich zum Beispiel. Am Ascher muß auch einer sein. Beifahrerseite vorne sitzt der quasi.
Jörg, das ist dein Eimer. Aber wenn der schon mal auseinander ist kann man auch alles reparieren.
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Re: blue QP
Ich meine das ich das gesehen habe. Kommend vom Warnblinkschalter
Ein graues Kabel liegt rum. Relativ lang. Könnte für das Handschuhfach passen.the Brain hat geschrieben: ↑01.08.2020, 19:51 An den Dimmer kommen die Beleuchtungen, Z-Instrumente und Uhr Ascher etc. Fahrerseite ist dimmbar. Fällt bei dir erstmal weg. Also Ascher und Z-Anzünder/ Handschuhfach Beifahrerseite Dimmer. Graue Kabel die gedoppelt sind. Insgesamt werden die drei Kabel zusammen gesteckt. Zwei sind in einen Stecker gecrimpt und das dritte ist dann son Stecker mit dem das quasi ein Stecker wird und der steckt am Dimmer Beifahrerseite.
Graues Kabel die doppelt sind, muß ich noch mal gucken. Habe ich so noch nicht entdeckt.
Armaturenbrettbeleuchtung hatte ja gar nicht funktioniert. Deswegen habe ich das Armaturenbrett rausgenommen
Check. Geht braun rei und kommt grau raus. Oder umgekehrt. Gebläse hat auch funktioniertthe Brain hat geschrieben: ↑01.08.2020, 19:51 Z-Anzünder ist mit dem Gebläsemotor gekoppelt. Schwarzes Kabel ist Plus, Braunes ist Masse. Die Masse hängt am Kabelbaum vom Wischerschalter mit raus. Das Schwarze ist da auch irgendwo. Gebläseregler ist etwas tricky, dort wird ein braunes Kabel, geht in den Regler, Schwarz und kommt mit dem Gebläsemotor zusammen und ist dann am anderen Ende Grau. Oder so ähnlich, nagel mich nicht fest Jörg, Ich kann das blind im Schlaf verkabeln, aber die Erinnerung ist dunkel.
OK, damit bleiben die Steckerplätze an den Schaltern freithe Brain hat geschrieben: ↑01.08.2020, 19:51 Irgendwo liegt auch ein Schwarz-Grünes Kabel rum. Ist für die Nebelei und erstmal unwichtig. An beiden Schaltern hats Fähnchen für Sonderausstattung/ Zubehör. Lichtschalter Dauerplus und Wischerschalter Zündungsplus. Also erstmal ist seriell nur das belegt was die beiden Multistecker belegen. Und am Ball bleiben, das bisschen Strippe kann jeder.
Lämpchen leuchtete. Ob die Scheiben-Heizung funktioniert weiß ich nicht. Fahr die Karre nur im Sommer
Die Instrumentenbeleuchtung läuft doch über den Zentralstecker. Heißt, wenn die nicht funkt dann ist der Regler schrott?
Re: blue QP
Da könnte auch die Platine durchgeschmort sein. Die Leiterbahnen sind hauchdünn und wenn jemand mal an den Dimmer nen Verbraucher angeflanscht hatte der zuviel Stromaufnahme hat, ists schon geschehen. Schraub die Platine vorsichtig raus aussem Gehäuse und leg es dann so ins Eisen das du alles im Blick hast und dann kanns losgehen. Die Leuchtmittelträger haben so eine Art Dreieck als Kontakt. Oxidiert auch mal, alle 4 gleichzeitig aber eher unwahrscheinlich. Dimmer ist eine eingegossene Feder als Widerstand. Siehste bzw. kannste durchmessen wenns auseinander ist. Kann Stefan im Austausch reparieren. Ich habe keinen mehr aus der ersten Überholaktion seinerzeit über.
Die Handschuhfachleuchte sitzt links oben in der Ecke. Das ist das einzelne Kabel was sich mit dem gedoppelten vom Ascher/Anzünder trifft.
Die Handschuhfachleuchte sitzt links oben in der Ecke. Das ist das einzelne Kabel was sich mit dem gedoppelten vom Ascher/Anzünder trifft.
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Re: blue QP
Du hast am Anzünder keine Fassung fürs Lämpchen, check mal oben rechts an der Aufnahme vom Ascher ob dort was ist. Das sind die Leuchten die gedoppelt sich mit der Handschuhfachleuchte treffen.
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Re: blue QP
Nein, im Z-Anzünder ist keine Fassung fürs Lämpchen.
Armaturenbrett nehme ich nachher auseinnader. Zum Rekord komm ich frühstens morgen Abend. Gucke dann ob der Ascher eine Beleuchtung hat.
Metto, hast du für den Z Anzünder Ersatz? Falls das Lämpchen für den Ascher nicht da ist, dafür auch?
Armaturenbrett nehme ich nachher auseinnader. Zum Rekord komm ich frühstens morgen Abend. Gucke dann ob der Ascher eine Beleuchtung hat.
Metto, hast du für den Z Anzünder Ersatz? Falls das Lämpchen für den Ascher nicht da ist, dafür auch?
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Re: blue QP
Ich habe den Kombischalter Fernlicht Blinker auseinander genommen. Scheiß Fusselkram.
Verstehe nicht, warum der nicht funktioniert? Augenscheinlich macht der seine Funktion. Es scheint auch alles da zu sein. Oder sind die Nocken verschlissen?
Für was ist die leere Kammer da, die mit der Nocke im Schalter betätigt wird?
Und für was ist die Kammer da, bei der die Nocke montiert ist? Und was für eine Funktion hat das Hütchen mit der Feder?
Verstehe nicht, warum der nicht funktioniert? Augenscheinlich macht der seine Funktion. Es scheint auch alles da zu sein. Oder sind die Nocken verschlissen?
Für was ist die leere Kammer da, die mit der Nocke im Schalter betätigt wird?
Und für was ist die Kammer da, bei der die Nocke montiert ist? Und was für eine Funktion hat das Hütchen mit der Feder?
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Re: blue QP
Beim Schreiben kams nachdenken.
Hütchen und Feder betätigen die Nocke beim Umschalten. Bzw. halten sie auf Position ?!
Hütchen und Feder betätigen die Nocke beim Umschalten. Bzw. halten sie auf Position ?!
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Re: blue QP
Den will ich einfach auf Verdacht austauschen
@Stefan Hast Du Ersatz, im Austausch?
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