Seit letzem WE keinen Opel mehr im Alltag...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 4392
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Seit letzem WE keinen Opel mehr im Alltag...

Beitrag von mp3 » 14.01.2019, 13:09

Driver hat geschrieben:
13.01.2019, 21:32
...
Also steht nun ein 5er Touring (E61) auf dem Hof. ...
Hallo Georg,
Was für eine Maschine?
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 711
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Bietigheim, Sao Paulo, Grönland
Status: Offline

Re: Seit letzem WE keinen Opel mehr im Alltag...

Beitrag von Kekimo » 14.01.2019, 15:19

Fahr seit 1,5 Jahren Subaru, will nix mehr anderes :mrgreen:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Der Schuß ging nach hinten los, der Zauber ist dahin! So long Freunde!

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1551
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Seit letzem WE keinen Opel mehr im Alltag...

Beitrag von Driver » 14.01.2019, 20:41

mp3 hat geschrieben:
14.01.2019, 13:09
Driver hat geschrieben:
13.01.2019, 21:32
...
Also steht nun ein 5er Touring (E61) auf dem Hof. ...
Hallo Georg,
Was für eine Maschine?
Da es ein Vernunftskauf für den Alltag war der kleine 2l Diesel mit 177 PS als Automat.
Leistungsmässig und vom Drehmoment her ist er sogar etwas stärker als der 2,5 er im Omega...

Von aussen hört man das es kein 6 Zyl ist - innen kaum - etwas brummiger ist er, läuft aber genau so niedertourig wie der Omega, von daher passts.

Die Versichrungsprämien der BMW 6 er Diesel kosten das 2,5 fache wie für den Omega...
Und wie gesagt für den Alltag...

Ansonsten wärs ein Benziner mit 6 oder 8 Zylindern geworden... :mrgreen:

Aber ich such ja noch was für meinen Furhpark aus den späten 80ern/frühen 90er. So ein 7er würd mich schon die ganze Zeit jucken. Die 850er hab ich preislich leider verpennt - vielleicht auch besser so...
LIVE AND LET DIE

Antworten