Diverse Teile..

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
kanne
Beiträge: 785
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von kanne » 12.04.2019, 20:34

Jörg hat geschrieben:
12.04.2019, 15:51
Ja Ronny, daß wäre eine ( die letzte) Möglichkeit.
Aber unter erwachsenen Menschen sollte es auch so gehen.
Aber vielleicht sollte jeder noch einmal nachdenken, ehe er die "Absenden" Taste drückt. Besonders nach 24 Uhr.
das ist das salz in der suppe :!: emotionen gehören dazu,sonst würden wir "vernünftige"autos fahren

das dazu gruß kanne

Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 812
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von CoupéSince13 » 12.04.2019, 21:07

Spike hat geschrieben:
12.04.2019, 19:44
nicht wirklich sparsamer (da "sportlichere" fahrweise :mrgreen: )
Kann ich so nicht bestätigen, habe den Weber auf Langstrecke mit 7,5l gefahren. Das hat der Solex glaube ich nicht geschafft - dafür war er nach perfekter Einstellung zu schnell wieder jenseits von gut und böse :lol:

Stoto007
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2019, 07:37
Wohnort: 44269 Dortmund
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Stoto007 » 13.04.2019, 01:35

Hallo
Ich sitze grad mit meiner Familie beim Ramazzotti und trinke auf meinen Vater, der nach kurzer Krankheit von 3 Wochen nun verstorben ist. Ich war bei ihm als er starb Gott sei Dank!!
Das ist der Hintergrund den Pkw, in dem ich groß wurde, nun auf die Beine zu kriegen.
Ich hätte mir bei den Antworten mehr Sachlichkeit gewünscht. Es wirkt verstörend.

Ich bedanke mich für die Infos

Ich hab bei splendid Parts und vergermanni angerufen- können mir beide nicht helfen.
Bei Automobile Risse Soest kaufe

Stoto007
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2019, 07:37
Wohnort: 44269 Dortmund
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Stoto007 » 13.04.2019, 01:41

Ich eine kontaktlosen Zündung und Weber 45 Doce Flachstromvergaser. Wissensstand jetzt!
Hinsichtlich der sachlichen Hinweise ein Mega Dank!!! Gilt grad für das Fahreerk und Felgen.
Ich werde das mit meinem Schrauber diskutieren

PS
Es braucht keiner wegen des Todes meines Vaters mir Beileid wünschen. Ich weiß das da ein jeder inne hält..

Ich wünsche euch allen erstmal ein schönes Wochenende und wenn ich Fragen habe, bedrohe ich euch mit meinen Beiträgen..

Lg
Stoto

Benutzeravatar
El Greco
Beiträge: 1784
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von El Greco » 13.04.2019, 07:56

Was genau hast du mit dem Wagen vor? So leicht ist das nicht mit dem Weber. Möchtest du Leistung erhöhen, wenn ja um wieviel? Dann reicht ein 45er Weber nur bedingt.
Zum Fahrwerk, da gibt es doch einen Nachbau von KAW
https://www.ebay.de/itm/OPEL-Rekord-C-L ... SwFAZTsr6H
Mein Beileid für dich und deine Familie, das gebietet der Anstand und das menschliche Miteinander..
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!

Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 309
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von opel68 » 13.04.2019, 08:08

Trotzdem mein Beileid,ich weiß wie das ist.
Bin gespannt was aus deinem Auto wird und hoffe du setzt hier und da Fotos rein.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe

Stoto007
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2019, 07:37
Wohnort: 44269 Dortmund
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Stoto007 » 13.04.2019, 08:46

Guten Morgen
Opel Risse Tuning bietet einen kompletten Weber Umbausatz an , wenn er dann um die 90 PS bringt oder etwas mehr ist das schon ok
Es bleibt dann auch mit ca 780€ inclusive weiteren Anbauteilen im Rahmen
Den Umbau Satz Tipp schau ich mir in Ruhe an
Danke dass hat mich jetzt alles richtig nach vorn gebracht

Die Felgen Hinweise auch aber das hat Zeit
Schönes Wochenende und vielen Dank
Stoto

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 5263
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von mp3 » 13.04.2019, 09:20

spatenshifter hat geschrieben:
12.04.2019, 19:28
...
Zu Scheibendichtungen gabs hier mal n Thema
...
Die Scheibendichtung beim Coupe hinten von der Altopelhilfe passt perfekt.
Wenn die alle so gut sind, ist das die erste Wahl.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr oder oben Umbau auf Quarzwerk
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
El Greco
Beiträge: 1784
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von El Greco » 13.04.2019, 12:36

Stoto007 hat geschrieben:
13.04.2019, 08:46
Guten Morgen
Opel Risse Tuning bietet einen kompletten Weber Umbausatz an , wenn er dann um die 90 PS bringt oder etwas mehr ist das schon ok
Es bleibt dann auch mit ca 780€ inclusive weiteren Anbauteilen im Rahmen
Den Umbau Satz Tipp schau ich mir in Ruhe an
Danke dass hat mich jetzt alles richtig nach vorn gebracht

Die Felgen Hinweise auch aber das hat Zeit
Schönes Wochenende und vielen Dank
Stoto
Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass es ein 1900er ist, der hat serienmäßig 90 PS im Rekord C. Ich würde dir auch von einer "Anlage" abraten, wenn der Rest im Serienzustand bleibt.. Dann bietet sich eher der Weber 32/36 als plug and play Alternative an.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!

Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 2648
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Joan » 13.04.2019, 12:45

Ja Watt denn nu, steht was von 75 PS dazu.
Wenn der Bock noch keine 90 gesehen hat is was Faul.
Selbst wenn ein PDSI auf dem 19S sitzt geht ihm wenn alle OK ist sicher erst bei 150 die Puste aus.
Mach ma breit und tief das löst alle Probleme sofort.
Commodore Coupe GD (Grand Déception), Automatic Bj. '71

Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1088
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Pfälzer » 13.04.2019, 16:48

Also ich habe einen nagelneuen Weber hier liegen von einem Freund von mir, war auf einem 1.9 für ca 2000 km verbaut. Ist wegen Motorumbau über.
Bei Interesse, melde dich einfach bei mir.
Gruß aus der Pfalz
höre viel, sage wenig, glaube nichts :icon_toliet_01

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 5689
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von the Brain » 14.04.2019, 02:35

JPS hat geschrieben:
12.04.2019, 17:10
Was und wo soll ich mich rauswinden? Nur weil ich die Meinung vertrete das diese Art der "Verschlimmbesserung", von Autos die langsam aber sicher weniger werden, scheisse ist?
Lass gut sein Andreas, du windest dich noch immer.

Ich sage immer was ich denke, trotzdem bin ich nicht der Mittelpunkt des Universums.
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1088
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Pfälzer » 14.04.2019, 20:11

Harry Vorjee hat geschrieben:
12.04.2019, 12:59
Also zum Thema Geld und Zeit:
andere versenken ihre Kohle und Freizeit in Briefmarken, irgendwelche Sportarten, versaufen jedes Wochenende 200,- oder fahren zum Bumsen nach Thailand. Jeder wie er eben Spaß dran hat, da sollte niemand nen anderen verurteilen.

Dann zu dem Thema halbfertiges, sollte das Fahrzeug wirklich als halbfertiges Projekt in einem halben Jahr wieder auf dem Markt auftauchen, sei doch froh, dann hast du die Möglichkeit auf ein günstiges neues projekt.

Und dann sage mir bitte, was an Federn vom B Manta und 124er Benz verkehrt sein soll. Rein technisch gibt es nämlich nichts, was die Verkehrssicherheit einschränken soll, sind doch die Achslasten des C rekors ni<cht höher als die vom Manta bzw Benz, darum ist alles auch Eintragungsfähig.

Wir haben alle das gleiche Altmetalhobby, nur geht es jeder eben auf seine Weise an. Nicht jedem muß jede Weise gefallen, aber Respektvoll und mit dem gewissen Blick über den Tellerrand sollte doch jeder mit dem anderen umgehen.

Harry vorjee

:icon_daumen_01
Kann ich nur zustimmen.
Gruß aus der Pfalz
höre viel, sage wenig, glaube nichts :icon_toliet_01

Stoto007
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2019, 07:37
Wohnort: 44269 Dortmund
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Stoto007 » 15.04.2019, 08:42

Guten Morgen zusammen
Brian, ich habe dir meine Nummer geschickt. Da sind die Radkappen und Grill interessant
Nur den Technikbeitrag versteh ich nicht
Bitte ruf mich mal an

Bommel
Ich hab schon überwiesen!!
Danke

Ich hab grad den Namen vergessen..
Aber kann derjenige mit dem Weber Angebot ein paar Infos hinzufügen?

Frage
Gibt es Reparaturbleche für die Radläufe?

Lg
Stoto

Stoto007
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2019, 07:37
Wohnort: 44269 Dortmund
Status: Offline

Re: Diverse Teile..

Beitrag von Stoto007 » 15.04.2019, 08:43

Sry der Pfälzer war gemeint..
Mir war beim Schreiben der Name
Entfallen...

Antworten