Re: Zündungsproblem
Verfasst: 07.06.2019, 22:49
Och, Andreas, sei doch nicht so. 4000 U/min reicht doch zum cruisen.
Das ist eine Opel Info? Wie lausig recherchiert ist das denn?Jörg hat geschrieben: ↑08.06.2019, 00:48 Da hadder doch sein größtes Drehmoment. Passt also.
Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?
Edit:
Zitat Opel Info.
28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)
Zitat Ende
Das ist absoluter Quatsch. Theoretisch ists dem Verteiler komplett egal wie der eingebaut ist solange du den Platz hast den so zu verdrehen das du die Markierung erreichen kannst. Also ein Zahn, egal in welche Richtung macht überhaupt keinen Unterschied.Höxteraner hat geschrieben: ↑09.06.2019, 22:36 Ich muss morgen nochmal schauen ob ich den Verteiler nicht doch um einen Zahn verdreht habe! Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären!