Seite 7 von 8

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 07.06.2019, 22:49
von Jörg
Och, Andreas, sei doch nicht so. 4000 U/min reicht doch zum cruisen.

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 08.06.2019, 00:39
von JPS
Jörg hat geschrieben: 07.06.2019, 22:49 Och, Andreas, sei doch nicht so. 4000 U/min reicht doch zum cruisen.
4500..... :roll:

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 08.06.2019, 00:48
von Jörg
Da hadder doch sein größtes Drehmoment. Passt also. :D

Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?

Edit:
Zitat Opel Info.

28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)

Zitat Ende

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 08.06.2019, 02:01
von JPS
Jörg hat geschrieben: 08.06.2019, 00:48
Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?
Wenn du uns in diesem 2 Hektar wirwarr findest dann schon. :lol:

Grosse alte Eiche wie immer, ist kaum zu übersehen.

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 08.06.2019, 11:07
von the Brain
Jörg hat geschrieben: 08.06.2019, 00:48 Da hadder doch sein größtes Drehmoment. Passt also. :D

Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?

Edit:
Zitat Opel Info.

28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)

Zitat Ende
Das ist eine Opel Info? Wie lausig recherchiert ist das denn?

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 09.06.2019, 14:01
von Höxteraner
Mein Schrauber hat keine Zeit!
Werd wohl oder übel selbst dran müssen und versuchen einen neuen Verteiler einzubauen!
Schöner Mist!

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 09.06.2019, 17:32
von Höxteraner
Neuer Verteiler ist drin!
Genau so Scheiße wie der alte!
Bei Vollgas totaler Leistungszusammenbruch! :icon_motz_01

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 09.06.2019, 18:33
von the Brain
Wenn der Eimer das bis ins Headquater schafft kann ich mir das mal ansehen.

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 09.06.2019, 18:53
von Höxteraner
Ich wäre froh wenn ich 3Km bis zu meinem Schrauber in die Werkstatt kommen würde! :D
Aber trotzdem Danke fürs Angebot!

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 09.06.2019, 22:36
von Höxteraner
Ich muss morgen nochmal schauen ob ich den Verteiler nicht doch um einen Zahn verdreht habe! Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären!

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 10.06.2019, 00:20
von the Brain
Höxteraner hat geschrieben: 09.06.2019, 22:36 Ich muss morgen nochmal schauen ob ich den Verteiler nicht doch um einen Zahn verdreht habe! Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären!
Das ist absoluter Quatsch. Theoretisch ists dem Verteiler komplett egal wie der eingebaut ist solange du den Platz hast den so zu verdrehen das du die Markierung erreichen kannst. Also ein Zahn, egal in welche Richtung macht überhaupt keinen Unterschied.

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 10.06.2019, 07:17
von Höxteraner
Ok! Dann kann ich den Verteiler als Fehlerquelle ja ausschließen!

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 10.06.2019, 09:43
von blackray
Hast du eine Zündpistole mit verstellbarem Zündzeitpunkt?

Könntest mal noch abblitzen ob er die 10° fliehkraftverstellung und die 10° Unterdruck Verstellung wirklich macht? Vielleicht klemmt es ja bei einem von beiden.

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 10.06.2019, 09:50
von Höxteraner
Ne, hab nur eine einfache! Muss ich nächste Woche in ner Werkstatt machen lassen! Verteiler (leider nur ein Delco) ist aber nagelneu!

Re: Zündungsproblem

Verfasst: 10.06.2019, 10:48
von the Brain
Höxteraner hat geschrieben: 10.06.2019, 09:50 leider nur ein Delco
:icon_huepfend_01

Der einzige Nachteil des Delco Verteilers ist die geschraubte Kappe, was bei Einstellarbeiten etwas müßiger sein kann. Ansonsten sind die Bosch Verteiler keinen Deut besser. Delco ist Erstausrüster bei GM gewesen seinerzeit und sicherlich in mehr Fahrzeugen verbaut gewesen als man denken mag.