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konnte ich mir sparen, meine Karre war im Säurebad, vorher wurden an ganz bestimmten Stellen Löcher gebohrt um Lufteinschlüsse zu verhindern und natürlich damit die Säure da überall rein und wieder raus kommt, aber ich geb zu hab mir dann doch die Hohlräume mit so einem Usb-Teil angesehen
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Meinst Du evtl. das Laugenbad beim Tauchentlacken, Tauchentrosten als Vorbereitung für das anschließende KTL-Beschichten?
Schweller konservieren
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Re: Schweller konservieren
Und hat die Säure die cm hohen Sand und Dreckablagerungen auch rausgewaschen?Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑02.12.2019, 17:37konnte ich mir sparen, meine Karre war im Säurebad, vorher wurden an ganz bestimmten Stellen Löcher gebohrt um Lufteinschlüsse zu verhindern und natürlich damit die Säure da überall rein und wieder raus kommt, aber ich geb zu hab mir dann doch die Hohlräume mit so einem Usb-Teil angesehenbuckrodgers61 hat geschrieben: ↑02.12.2019, 08:16 interessant zu lesen, das zwar alle die Dinger fluten - hat sich mal einer die Mühe gemacht vorher mit ner Endoskopkamera sich die Teile von Innen anzuschauen ???....wurden sicherlich nicht alle ringsrum geschweisst...
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Re: Schweller konservieren
Meinst Du evtl. das Laugenbad beim Tauchentlacken, Tauchentrosten als Vorbereitung für das anschließende KTL-Beschichten?
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Ja genau, das meine ich
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Re: Schweller konservieren
JPS hat geschrieben: ↑02.12.2019, 21:21Moin Andreas, diese Ablagerungen hab ich nicht feststellen können, Hab aber auch erst nach Beschichten die Hohlräume angeschaut, meine Karre kommt übrigens aus SpanienDeutscher Rekord hat geschrieben: ↑02.12.2019, 17:37Und hat die Säure die cm hohen Sand und Dreckablagerungen auch rausgewaschen?buckrodgers61 hat geschrieben: ↑02.12.2019, 08:16 interessant zu lesen, das zwar alle die Dinger fluten - hat sich mal einer die Mühe gemacht vorher mit ner Endoskopkamera sich die Teile von Innen anzuschauen ???....wurden sicherlich nicht alle ringsrum geschweisst...
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Re: Schweller konservieren
Ja genau, das meine ichDeutscher Rekord hat geschrieben: ↑03.12.2019, 16:54Meinst Du evtl. das Laugenbad beim Tauchentlacken, Tauchentrosten als Vorbereitung für das anschließende KTL-Beschichten?
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Das, was die Lauge beim Tauchentlacken und anschließendem Tauchentrosten im Bad nicht herausspült, wird manuell entfernt. Das macht jeder gute "Entlacker". Wenn Du das Teil danach zurück bekommst, befinden sich keine Rückstände in den Hohlräumen. Wie sollte sonst auch KTL-Beschichtet werden?
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Re: Schweller konservieren
Olli457 hat geschrieben: ↑02.12.2019, 10:07
Stellenweise wird die Kiste sicher irgendwo noch rostig sein wie Sau, da kann ich nur mit Hohlraumschutz fluten und hoffen, dass mir da langfristig kein Problem entsteht. Ich hab ja auch keine Referenzen, mit denen ich beurteilen könnte, wie rostig z.B. der Längsträger hinterm Lenkgetriebe sein kann, bevor er rissig wird.
LGO
Genau. Also konservieren ist schon gut. Nur bin ich auch schon so alt wie mein Auto. Mich hat keiner konserviert. Es wird mir also nicht viel helfen, wenn mein Auto 150 Jahre alt wird. Alles machen, was mit vertretbarem Aufwand erledigt werden kann. Vertretbar liegt im Auge des Betrachters. Am längsten halten die Dinger vielleicht, wenn man sie hochwissenschaftlich konserviert im Wohnzimmer lagert, nie benutzt und trotzdem jedes Jahr alle Flüssigkeiten ersetzt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
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Re: Schweller konservieren
dematerialisierer hat geschrieben: ↑05.12.2019, 09:30Olli457 hat geschrieben: ↑02.12.2019, 10:07 das denke ich auch .. einfach fahren die Karre.. was bringt es dir wenn du ein super geilen rostfreien Rekord in 20 Jahren hast .. mit dem du sicher dann nicht mehr fahren darfst..... das Gebot der Stunde ist jetzt fahren ...
Stellenweise wird die Kiste sicher irgendwo noch rostig sein wie Sau, da kann ich nur mit Hohlraumschutz fluten und hoffen, dass mir da langfristig kein Problem entsteht. Ich hab ja auch keine Referenzen, mit denen ich beurteilen könnte, wie rostig z.B. der Längsträger hinterm Lenkgetriebe sein kann, bevor er rissig wird.
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Genau. Also konservieren ist schon gut. Nur bin ich auch schon so alt wie mein Auto. Mich hat keiner konserviert. Es wird mir also nicht viel helfen, wenn mein Auto 150 Jahre alt wird. Alles machen, was mit vertretbarem Aufwand erledigt werden kann. Vertretbar liegt im Auge des Betrachters. Am längsten halten die Dinger vielleicht, wenn man sie hochwissenschaftlich konserviert im Wohnzimmer lagert, nie benutzt und trotzdem jedes Jahr alle Flüssigkeiten ersetzt.
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Re: Schweller konservieren
Und hat es deiner Meinung nach was getaugt ^^
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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