Tüllen für Chromleisten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 5415
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Tüllen für Chromleisten

Beitrag von mp3 » 17.05.2019, 18:41

Wer liefert gut stramm passende Tüllen für die Chromleisten unten an Türen, Schweller, Kotflügel vorn unten, hinten unten...

Angebote finde ich schon - ich suche wen, der mir sagen kann... die von dem taugen was.

Also sowas hier...
https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... isten.html


Viele meiner Tüllen bei mir packen den Gnubbel der Leisten nicht richtig. Die Leisten klacken zwar ein, lassen sich aber wieder etwas zurück ziehen.
Heißt... die Leiste klappert auf dem Lack rum, Leiste steht ab und so weiter....

Waren die früher mal rot/orange oder ist das der Gilb?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr oder oben Umbau auf Quarzwerk
Bild Bild Bild Bild Bild

Jörg
Beiträge: 10075
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tüllen für Chromleisten

Beitrag von Jörg » 17.05.2019, 21:02

Ich war der Meinung, daß es Edelstahlleisten wären.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1578
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Tüllen für Chromleisten

Beitrag von Driver » 17.05.2019, 21:18

mp3 hat geschrieben:
17.05.2019, 18:41
Waren die früher mal rot/orange oder ist das der Gilb?
Die Tüllen sind orginal naturfarben/cremeweiss.
Wenn Du rote an der Karosse hast dan sind das welche von Mercedes - die passen nicht 100% - das Problem was ich kenne ist das die Clips nur mit sehr hohen Kraftaufwand reinklicken und natürlich ebenso schlecht wieder entfernbar sind.
Ich habe dann gegen die Naturfarbenen (gabs noch in NOS) getauscht und mit etwas Silikonspray auf den Nippeln montiert.
LIVE AND LET DIE

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 5415
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tüllen für Chromleisten

Beitrag von mp3 » 18.05.2019, 09:31

Jörg hat geschrieben:
17.05.2019, 21:02
Ich war der Meinung, daß es Edelstahlleisten wären.
Stimmt natürlich. :icon_daumen_01

Driver hat geschrieben:
17.05.2019, 21:18
mp3 hat geschrieben:
17.05.2019, 18:41
Waren die früher mal rot/orange oder ist das der Gilb?
Die Tüllen sind orginal naturfarben/cremeweiss.
Wenn Du rote an der Karosse hast dan sind das welche von Mercedes - die passen nicht 100% - ...
Aha, dann werden das die von MB wohl sein. Die sitzen auch teilweise schlecht im Blech.
Kann natürlich auch an schlechten Löchern liegen - ich sehe teilweise Grat nach hinten.

Und wer hat nun Erfahrung mit brauchbaren Tüllen? Ich benötige eine Bezugsquelle.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr oder oben Umbau auf Quarzwerk
Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten