Seite 1 von 2

Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 27.05.2019, 08:38
von Brender
Moin,

die Dichtgummis werden ja mit so Kunststoff-Nöppel in die Tür geclipst. Werden die zusätzlich noch verklebt? Ich glaube meine waren noch angepappt, bin mir aber nicht mehr sicher?!

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 27.05.2019, 09:06
von Adrian
Hallo Sebastian, bei mir sind die Gummis am Anfang und am Ende geklebt.

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 27.05.2019, 09:15
von the Brain
QP sind geklebt an den Enden und da kommen auch noch jeweils Prokel rein wenn ich mich recht entsinne.

Der Rest ist nur geknöpft und in die Führung gefummelt.

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 27.05.2019, 09:24
von Brender
Gut, danke euch! Lässt mich mein Gedächtnis doch noch nicht ganz im Stich ;). Dann werde ich die neuen so wieder verbauen...

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 27.05.2019, 17:03
von mp3
Brender hat geschrieben: 27.05.2019, 09:24 ... Dann werde ich die neuen so wieder verbauen...
Bezugsquelle bitte

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 27.05.2019, 18:40
von Brender
Die Gummis habe ich von Haslop. Kann beim einknöpfen ja mal Bilder machen...

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 27.05.2019, 19:04
von chromgoeder
Bei den Coupe Repros fehlen die (Stahl ?) Einlagen am hinteren Ende der Türdichtung zum Fensterschacht hin.
Dort, wo noch eine Schraube reinkommt.

Geklebt sind sie m.M. nach nicht noch zusätzlich......

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 00:05
von Motormann
Doch. Wie oben gesagt an beiden Enden.

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 11:23
von the Brain
Das WHB sollte die Frage nach Verklebung beantworten können denke ich mal. Ich meine zwar auch das die Enden verklebt sind, lasse mich aber gerne korrigieren.

Unabhängig davon kanns natürlich auch möglich sein das die im nachhinein verklebt wurden.

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 11:25
von buckrodgers61
chromgoeder hat geschrieben: 27.05.2019, 19:04 Bei den Coupe Repros fehlen die (Stahl ?) Einlagen am hinteren Ende der Türdichtung zum Fensterschacht hin.
Dort, wo noch eine Schraube reinkommt.

Geklebt sind sie m.M. nach nicht noch zusätzlich......
so ist das - mit Blecheinlage zum Schrauben und ohne zum Kleben, aber mit Loch (was nix bringt)

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 12:24
von mp3
buckrodgers61 hat geschrieben: 28.05.2019, 11:25
chromgoeder hat geschrieben: 27.05.2019, 19:04 Bei den Coupe Repros fehlen die (Stahl ?) Einlagen am hinteren Ende der Türdichtung zum Fensterschacht hin.
Dort, wo noch eine Schraube reinkommt.

Geklebt sind sie m.M. nach nicht noch zusätzlich......
so ist das - mit Blecheinlage zum Schrauben und ohne zum Kleben, aber mit Loch (was nix bringt)
Buck, Du schreibst dir aber auch einen Käse zusammen. :roll:
Ich gehe davon aus, das die Repro zwar ein Loch am Ende haben, aber eben keine Metalleinlage, welche die Schraube festhalten könnte.
Richtig?

the Brain hat geschrieben: 28.05.2019, 11:23 Das WHB sollte die Frage nach Verklebung beantworten können denke ich mal. ....
Ich finde dazu nichts in meinem WHB. Nicht mal ein besonderer Hinweis aufs Coupe.

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 12:45
von the Brain
Dann ist die vorne geklebt und hinten verschraubt meiner Meinung nach und dann wohl auch oftmals mit den Reproa bestückt die beidseitig geklebt sind.
Auch möglich Stefan.

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 13:01
von Brender
Unbenannt.JPG

Das ist alles was das WHB weiß....

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 14:20
von Motorbremse
Ist ja auch richtig so, bei Limos wird nichts geklebt.

Re: Türgummi und Dichtmasse?

Verfasst: 28.05.2019, 18:30
von chromgoeder
Es schadet ja nicht, wenn man die Dichtung beim Coupe im vorderen Bereich noch zusätzlich verklebt.

Zumal die Klemmung durch die Türverkleidung dort "eher nich' so" ist wie vielleicht angedacht gewesen.