Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 214
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Beitrag von streikwagenbändiger » 12.10.2019, 09:02

Moin,

ich möchte mein Vergasergestänge wegen Ersatzteilmangel auf Gaszug umbauen. Im Forum habe ich ein Bild von einem Ansaugkrümmer mit
Gaszug-userpix/1595_20141004_122633_1.jpg
umlenkung gefunden. Soll vom Rek. E stammen. Hat jemand einen solchen Ansaugkrümmer (für den kleinen 35 Solex Vergaser) über???

Gruß
Michael


p.s: Sorry Frankie, ich habe schon wieder ein Bild von Dir geliehen
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.

Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 462
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Status: Offline

Re: Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Beitrag von opel68 » 12.10.2019, 11:22

Wieso Ersatzteil Mangel,den Kram gibt es doch alles noch.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 6105
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Beitrag von the Brain » 12.10.2019, 11:57

Das Bild soll nen 35er Solex zeigen?

Das ist ein Varajet2, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

streikwagenbändiger
Beiträge: 214
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Beitrag von streikwagenbändiger » 12.10.2019, 12:22

Richtig, das Bild zeigt einen Varajet 2 Vergaser!!! Ich brauche eine ähnliche Ansaugbrücke für den kleinen Solex 35 Vergaser. Die gesuchte Ansaugbrücke muß eine Gaszugumlenkung haben. Leider konnte ich im Forum kein passendes Bild finden.

Die gesuchte Ansaugbrücke soll in einen Rek.B verbaut werden. Einige Teile des Rekord B Gestänges wurden nur für den Rekord B gebaut, und sind kaum noch zu bekommen. Selbst wenn man nach langem Suchen was brauchbares Gebrauchtes findet, langfristig ist ein Umbau auf Gaszug die bessere Lösung.

Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 6105
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Beitrag von the Brain » 12.10.2019, 16:08

Okay Michael,

sollte ich liegen haben. Eventuell auch gleich mit Gaszug.
Sehe morgen mal nach.

Greetz Metto
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

streikwagenbändiger
Beiträge: 214
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Re: Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Beitrag von streikwagenbändiger » 12.10.2019, 23:06

Super :D

Gruß

Michael :D
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 6105
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Suche Ansaugkrümmer für Solex 35 PDSI Vergaser

Beitrag von the Brain » 13.10.2019, 21:08

20191013_145611.jpg

Da fehlt ein Halter am Gaser, dafür sind die Gewinde am Deckel gedacht. Aber das muß Rekord E1 19N sein meiner Meinung nach, Anschluß Unterdruck BKV ist eine starre Plasteleitung gewesen und der hat ein elektrisches Magnetabschaltventil.

Gaszüge habe ich diverses liegen, aber was da dran gehört keine Ahnung im Moment. Wenn du überhaupt Interesse an dem Gaserkram hast miss mal bitte die ungefähre Länge für den Zug die du benötigst. Dann kann ich mal nachsehen ob ich nen passenden da habe.



Greetz Metto
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Antworten