Diff oder Kardan

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opel68
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Diff oder Kardan

Beitrag von opel68 » 12.10.2019, 20:02

Hallo Leuts
Brauch mal eure Meinung.
Mein Differenzial oder Kardan macht so ein Geräusch ,keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Habe Mal den Diff Deckel angeschraubt,und wollte Mal eure Meinung wissen ob das noch gut oder schlecht aussieht.Video ist auch dabei.
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Gruß Carsten 8)
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the Brain
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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von the Brain » 12.10.2019, 20:19

Wasn das Braune da überall?
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opel68
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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von opel68 » 12.10.2019, 20:40

Keine Ahnung das Öl war noch hell
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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von Brender » 13.10.2019, 10:12

Hmm. Man erkennt das schlecht auf den Bildern. Kann täuschen aber das Tragbild der Zähne sieht bescheiden aus. Fühlst du an den Zahnflanken wo das glänzende aufhört einen Absatz?
mfg Sebastian ;)

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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von opel68 » 13.10.2019, 10:15

Ich schau noch Mal nach
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the Brain
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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von the Brain » 13.10.2019, 19:04

Für mich sieht das gar gebacken aus und das Braune ist Druckkorrosion.

Und die Farbe vom Öl....Ach Herrjeh, was sagt das schon aus.
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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von sir john » 13.10.2019, 19:27

Druckkorrosion.
?? was issen das ??
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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von opel68 » 13.10.2019, 19:34

Ok Metto habe deine Meinung aufgenommen.
Nehmen wir jetzt mal an das Diff ist noch OK.
Wo sitzen denn noch Übeltäter die das Geräusch verursachen können.
Mittleres Lager vom Kardan habe ich immer so gelesen hier ?
Das könnte ich doch erst Mal erneuern bevor ich ne neue Achse einbau.
Gruß Carsten 8)
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Re: Diff oder Kardan

Beitrag von the Brain » 13.10.2019, 19:56

Es hat sechs Lager in der Hinterachse, eins in der Kardanwelle und drei Kreuzgelenke und wasweißich wieviel noch im Diffkorb. Absolute Raterei.


Druckkorrosion, keine Ahnung obs den Begriff überhaupt gibt, aber wenn ein Kegelrollenlager mit Vorspannung genutzt wird, was zum Beispiel so ist wenn man die vorderen Radlager spielfrei betreibt, hat man durch den zu hohen Druck der Bauteile aufeinander extrem hohen Verschleiß. Habe Radlager gehabt die nicht korrekt eingestellt waren, Markenlager, keine 3K gelaufen wos im frischen Fett so aussah als wenn man Rost, also genau dieses braune Zeugs was man sehen kann, eingemischt hat.

Und so wie die Flanken aussehen teilweise, könnte ich mir vorstellen, das wer an der Achse rumgemurkst hat ohne zu wissen was er tut. Fehlendes oder falsch bedientes Spezialwerkzeug eventuell. Es reicht schon wenn der Simmerring am Diff Eingang getauscht wurde und dort zuwenig bis kein Spiel zwischen Kegel und Tellerrad eingestellt worden ist. Das Öl verteilt dann die braune Jauche schön gleichmässig.

Kann sein, muß aber sicher nicht.
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