corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Dreigang hat geschrieben: 13.11.2020, 12:53

Ich finde nicht das die Zahlen einen Impfzwang rechtfertigen!
laut regierung wird es keinen impfzwang geben. wie kommst du drauf?


kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2702
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Harry Vorjee hat geschrieben: 12.11.2020, 21:48 Die Masern waren mal so gut wie ausgerottet.
Motorbremse hat geschrieben: 12.11.2020, 20:56 Impfen? Ohne mich und meine Familie !

Genau darum bekommen wieder mehr und mehr Kinder diese Krankheit und leiden.
Sie leiden zum einen an den Masern ( was nicht nötig wäre ) und sie leiden zum anderen unter der Ideologie ihrer Eltern.

Harry Vorjee
@Harry Vorjee Harry, das bezieht sich
nur auf die C-Impfung.

Ich bin kein Impfgegner, mein Sohn(in 2 Wochen 17) hat
alle empfohlenen Impfungen, Masern,Mumps,Röteln, Windpocken,Polio,HPV ...

Btw, ich hatte zu Jahresbeginn ne fiese Gürtelrose, ausgelöst durch Varizellen - weil ich als Kind die Windpocken hatte.

Also ich lebe heute mit den Viren...
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 247
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dreigang »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 14.11.2020, 08:04
Dreigang hat geschrieben: 13.11.2020, 12:53

Ich finde nicht das die Zahlen einen Impfzwang rechtfertigen!
laut regierung wird es keinen impfzwang geben. wie kommst du drauf?
Das bezog sich jetzt auf Masern. Für Masern gibt es ja einen Zwang für alle ab 1970 die in Kitas, Schulen etc. arbeiten. Warum brauchte sich z.B. eine Erzieherin Bj. 71 bisher nicht impfen lassen aber jetzt muss sie die Impfung nachweisen ansonsten ist sie ihren Job los.

Masernimpfung halte ich für richtig, mein Kind ist auch geimpft.
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 14.11.2020, 08:04
Dreigang hat geschrieben: 13.11.2020, 12:53

Ich finde nicht das die Zahlen einen Impfzwang rechtfertigen!
laut regierung wird es keinen impfzwang geben. wie kommst du drauf?
Glaubst du das?

Wenn die Regierung es möchte, haben wir den Impfzwang schon jetzt, der Blick ins Gesetz hilft:

"Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist."


Nächste Woche, den 18.11.20, wenn das neue Infektionsschutzgesetz (Gesetz zum Schutz der Bevölkerung) verabschiedet wird, ist das Grundgesetz faktisch außer Kraft gesetzt.
Diese bislang nur Rechtsverordnungen, werden jetzt sogar ins IFSG (gesetzlich laut Artikel 80 des GG) verankert!
§28 sagt aus, das Behörden selbst bei Krankheitsverdächtigen, Schutzmaßnahmen anordnen dürfen!
§28a wird hinzugefügt, wo alle bislang erfolgten Corona Verordnungen aufgelistet sind. Das sind dann mit dem Akt des Artikel 80 des GG keine Verordnungen mehr, sondern Gesetze!!!!
§36 1-3 war früher §5 des IFSG, der unterschied lieg jetzt aber darin, dass dieser Artikel nur für schwerwiegende Krankheiten galt, jetzt gilt er auch für BEDROHLICH!
Menschen, die nach Deutschland einreisen und eventuell "einem erhöhten Infektionsrisiko" für COVID-19 ausgesetzt waren, sollen in Zukunft verpflichtet werden können, eine Impfdokumentation bezüglich SARS-CoV-2 vorzulegen. Siehe §28 KRANKHEITSVERDÄCHTIGE!
Mit Bahn, Bus, Schiff und Flugzeug sollen Betroffene nur noch nach Deutschland reisen dürfen, wenn sie die Immunität vor der Beförderung nachweisen!
Die Impfdokumentation soll bei Grenzübertritt stichprobenartig polizeilich kontrolliert und mit den Reisedokumenten abgeglichen werden. Das soll auch für ein ebenfalls notwendiges ärztliches Zeugnis "oder Testergebnis", dass COVID-19 nicht vorliegt, gelten.
Dass Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Art. 2 GG) wird eingeschränkt!
Den Immunitätsausweis hat jeder von uns, der gesetzlich Krankenversichert ist, schon in der Tasche. Die Telematikinfrastruktur ist doch schon längst in der Anwendung. Ärzte müssen alles auf die Gesundheitskarte speichern.
Hast du keinen Immunitätsausweis kannst du nicht mehr an Veranstaltungen teilnehmen, oder bestimmte Berufe ausüben.

Apropos Veranstaltungen, Protest bzw. Demos können dann auch ganz easy verboten werden!

@Uwe ausm Ländle , aber die Kanzlerin hat ja gesagt, dass es keinen Impfzwang gibt, dann ist ja alles gut! :IronieSchild
Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Die Kanzlerin ist ab nächstes Jahr Geschichte. Nur mal so.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Übrigens, die Unverletzlichkeit der Wohnung ist nach dem 18.11. auch Geschichte!
Besuch vom Gesundheitsamt, Polizei oder Bundeswehr ist jederzeit möglich.. Es reicht der Verdacht, dass gegen Abstände, Maskenpflicht oder Teilnehmerzahl verstoßen wird.

Der Gesetzentwurf:
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Jörg hat geschrieben: 14.11.2020, 11:33 Die Kanzlerin ist ab nächstes Jahr Geschichte. Nur mal so.
Abwarten Jörg.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 14.11.2020, 08:04
Dreigang hat geschrieben: 13.11.2020, 12:53

Ich finde nicht das die Zahlen einen Impfzwang rechtfertigen!
laut regierung wird es keinen impfzwang geben. wie kommst du drauf?
Australien, impfen oder 60.000 Dollar STrafe, sonst 5 Jahre Knast, Polen, Impfzwang in Vorbereitung, Griechenland, Impfzwang in Vorbereitung, sonst Lockdown bis Juli 2021 und Deutschland nicht?
Nie habe ich mir mehr gewünscht mich zu irren als in momentanen Zeiten.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Dreigang hat geschrieben: 14.11.2020, 09:41
Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 14.11.2020, 08:04
Dreigang hat geschrieben: 13.11.2020, 12:53

Ich finde nicht das die Zahlen einen Impfzwang rechtfertigen!
laut regierung wird es keinen impfzwang geben. wie kommst du drauf?
Das bezog sich jetzt auf Masern. Für Masern gibt es ja einen Zwang für alle ab 1970 die in Kitas, Schulen etc. arbeiten. Warum brauchte sich z.B. eine Erzieherin Bj. 71 bisher nicht impfen lassen aber jetzt muss sie die Impfung nachweisen ansonsten ist sie ihren Job los.

Masernimpfung halte ich für richtig, mein Kind ist auch geimpft.
Die Masernimpfung ist auch ein reiner Witz. Von 82 Millionen Menschen in Deutschland laut des Robert-Koch-Instituts 2018 sind genau 543 Menschen an Masern erkrankt. 0,00065% und dafür eine Impfpflicht??? Komisch, dass ausgerechnet der Pharma Lobbyist Nummer eins Jens Spahn das auf den Weg gebracht hat. Ich bin geimpft, unser Kind auch, völlig freiwillig, meine Frau noch nie im Leben. Sie ist diejenige, die immer fit ist und nie krank wird bei uns in der Familie. Das könnte im Zusammenhang stehen.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 821
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Ab Mittwoch wird sich vieles änderen.
Und wenn der Mittwoch gut läuft,ja ich wurde für diese vergleiche schon angeraunt,dann wird es,langsam und schleichend
wie in der DDR,nur noch viel viel besser.
Die sind ja sowas von am tun und machen.
Abhören,mitlesen bei allem und jeden.Nachrichten,Mails usw usw.
Alles wollen die wissen,rumschnüffeln.
Wiederlich.
Bevor jetzt wieder einer weint,wer nix zu verbergen hat,der brauch auch nichts zu fürchten,
dem sei gesagt,das er das alles unterstützt und vorsätzlich an dem Untergang der Menschenrechte,Freiheit und der Demokratie ist.
Niemand will eine Mauer bauen und niemand soll seinen Nachbarn anscheissen und niemand soll noch geheimnisse und Bargeld haben.
Ganz ehrlich,es ist einfach nur zum :icon_kotzen_01
Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Ich bin auch fanatischer Bargeldzahler ( und nicht Schuldenmacher) seit jeher. Ist aber ein anderesThema.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Dodthy hat geschrieben: 14.11.2020, 18:00 ,dann wird es,langsam und schleichend
wie in der DDR,nur noch viel viel besser.
Die sind ja sowas von am tun und machen.
Abhören,mitlesen bei allem und jeden.Nachrichten,Mails usw usw.
Alles wollen die wissen,rumschnüffeln.
Wiederlich.

Du meinst das wirklich ernst ???

Und nutz trotzdem google, Youtube , ja das Internet im allgemeinen ???

Doppelmoral !
Dodthy hat geschrieben: 14.11.2020, 18:00 Ganz ehrlich,es ist einfach nur zum :icon_kotzen_01
Zum Glück lebe ich nicht in deiner bösen Welt.
Jörg hat geschrieben: 14.11.2020, 18:26 Ich bin auch fanatischer Bargeldzahler ( und nicht Schuldenmacher) seit jeher. Ist aber ein anderesThema.
Ja, das bin ich 1:1
Hat aber auch rein gar nichts mit Verfolgungswahn oder sonstigen Verschwörungstheorien zu tun.
Ich habe einfach nur gern einen Realen und Handfesten Überblick über dem, was ich mir noch leisten kann oder eben auch nicht.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 821
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Harry du weißt doch auf alles eine Antwort.
Warum gibt es immer noch Grippe trotz Impfung??
Warum gibt es noch kein Mittel gegen Aids,gibts ja schließlich schon was länger wie Corona???
Und nun,nach all dem was die Who Rki etc etc vorschreiben zum zulassen und Testen eines neuen Impfstoffes
willst du dir ein Mittelchen spritzen lassen was diese gaaanze Prozedur einfach mal ausgelassen hat???
Dann wohl bekommts.
Warum wurde wieder son scheiss gelabert von wegen Niemand möchte eine Mauer....ach sorry möchte eine Impfpflicht einführen?
Wieso wurde vor ner Woche gesagt wenn sich 70 Prozent der Befölkerung Impen lassen dann ist gut? das reicht auf jeden Fall um alles wieder
normal zu machen.
Oder wird jetzt schon in allen Medien so gegen eine Impfung gewettert das sie angst haben das sie auf dem teuren scheiss sitzen bleiben??
Warum wird am Mittwoch ein Gesetz zum Schutz der Bevölkerung verabschiedet was deine und meine Grundrechte aushebelt?
Warum werden alle Krank wo doch alle das machen was sie schon das ganze Jahr machen,sich an diese komischen 4 Buchstaben halten.
Kommt Corona etwa von denen die auf die Straße gehen und einfach nur da weiter machen wollen wo wir vor gut 10 Monaten aufgehört haben?
Kommt Corona aus den Schulen?Kommt Corona etwa von der Arbeit?
Corona ist überall,kannste einfach überall kriegen,wie ne Grippe halt.
Und ja natürlich nutze ich das scheiss Internet/Smartphone.
Heute kommste nun mal ohne nicht mehr weit.
Und da biste schon der durchsichtigste von Welt.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8469
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 14.11.2020, 18:26 Ich bin auch fanatischer Bargeldzahler ( und nicht Schuldenmacher) seit jeher. Ist aber ein anderesThema.
harry hat geschrieben: 14.11.2020, 18:26 Ja, das bin ich 1:1
Hat aber auch rein gar nichts mit Verfolgungswahn oder sonstigen Verschwörungstheorien zu tun.
Ich habe einfach nur gern einen Realen und Handfesten Überblick über dem, was ich mir noch leisten kann oder eben auch nicht.
...oh - ein neuer Fred im Hauptteil...

...na dann verabschiedet euch mal von den Penunsen unter der Matratze... :icon_totlach_02
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12432
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Nur Bares ist Wahres.


Und beim Rest, ach herrjeh. Es macht man sichs bequem mit Strom, Glotze, Autos und Wischklos und dann regt man sich drüber auf das die selbst erzeugte Abhängigkeit nicht so prickelnd ist?

Wenn uns jemand in den späten 80ern gesagt hätte, das kaum 30 Jahre später die Leutz sich mit Begeisterung überwachen lassen und das auch noch selbst bezahlen.....Wahrscheinlich hätten wir ihn ausgelacht.

@ Dodthy, das Virus heißt HIV, die Krankheit die ausgelöst wird heißt AIDS. Aktuell sind Medikamente verfügbar die eine nahezu identische Lebenserwartung trotz einer HIV Infektion ermöglichen können.

Und hier noch einer eine für Illi :lol: :
https://de.wikipedia.org/wiki/Holly_Johnson
Seit 1991 HIV positiv und lebt mit seinem Lebensgefährten seit 1984 zusammen.

Influenza ist mit Covid-19 kaum vergleichbar meiner Meinung nach, da die Influenza Viren die Eigenschaft haben ständig ihre molekulare Oberfläche zu verändern. Was eine Impfung dann auch schwerer macht bzw. unmöglich da das Virus resistent ist. Da ist sich die Wissenschaft Weltweit relativ einig.

And, by the Way. International medizinisch anerkannte Schutz Maßnahmen gegen eine echte Grippe sind zum Beispiel Hygiene, öfter Hände waschen, Oberflächen reinigen und das tragen einer Atemschutzmaske. Was auch in vielen Ländern im Winter gemacht wird, ohne drüber nachzudenken. Aber, die sind sicherlich nicht so schlau wie ein gestandener Deutscher. :roll: :wink:


:mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Gesperrt