Moin.
Seit jeher habe ich bei meinem 2.5er DIDTA Commo das Problem, dass dieser im "kalten" (damit ist nicht die Temperatur draussen sondern die Motortemperatur gemeint, also auch im Hochsommer) stottert, puffert und an der Kreuzung ausgeht. So Moped mässig
Das ganze dauert plus minus zwischen 10 und 15 Minuten. Nach dieser Zeit sind diese Symptome weg, er läuft dann schön geschmeidig und geht eigentlich auch nicht aus.
Erst dachte ich es liegt am Vergaser, doch nach diversen anderen Vergasern konnte dies ausgeschlossen werden.
Benzinpumpe ist relativ neu (1.5 Jahre)
Filter sauber, Tank auch.
Zündkerzen ebenfalls relativ neu.
Zündverteiler-Teile ebenfalls relativ neu und wurden auch mehrmals eingestellt.
Der Zündfunke ist schön, kein "Fünkchen".
Nun habe ich noch die Spule im Verdacht. Leistet die "kalt zu wenig"?
Wenn der so tuckert wie ein altes Moped, scheint es ja so, als gäbe es nicht überall ne Explosion..
Oder täusche ich mich und ist das mehr oder weniger normal?
Hats hier noch andere die dieses problem hatten?
Gruss
und virenfreie Zeit. Moritz
Stottern und Ausgehen wenn "kalt"
- Schyrjajew
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Re: Stottern und Ausgehen wenn "kalt"
Hallo Moritz,
ich hätte in die Richtung Problem mit der Kaltstartanreicherung getippt aber wenn Du den Vergaser ausschliessen kannst...
Welche Zündkerzen verwendest Du ?
Mit NGK hatte ich schon DIV. Probleme die nicht sofort offensichtlich waren.
Eine Komnination aus Entstörter Kerze, Entstörtem Stecker, Widerstandszündkabel und Entstörtem Verteilerfinger verbaut ?
Ansonsten Kondensator und Unterbrecher checken.
Grüße
ich hätte in die Richtung Problem mit der Kaltstartanreicherung getippt aber wenn Du den Vergaser ausschliessen kannst...
Welche Zündkerzen verwendest Du ?
Mit NGK hatte ich schon DIV. Probleme die nicht sofort offensichtlich waren.
Eine Komnination aus Entstörter Kerze, Entstörtem Stecker, Widerstandszündkabel und Entstörtem Verteilerfinger verbaut ?
Ansonsten Kondensator und Unterbrecher checken.
Grüße
LIVE AND LET DIE
Re: Stottern und Ausgehen wenn "kalt"
Wat is mit der Krümmervorwärmung?
Allerdings wäre ich auch vorsichtig die Kaltstartvorrichtung komplett auszuschliessen.
Evtl. stellt mans immer wieder falsch ein.
Allerdings wäre ich auch vorsichtig die Kaltstartvorrichtung komplett auszuschliessen.
Evtl. stellt mans immer wieder falsch ein.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Stottern und Ausgehen wenn "kalt"
Könnte auch die Krümmerdichtung sein