Reservekanister undicht
- chromgoeder
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Reservekanister undicht
Na Mahlzeit
Nach lediglich 25 Jahren ist der Reservekanister am Unterboden durchgeschliffen.
Zumindest eine der 4 Auflagepunkte ist durch (-gepiekt worden von mir, nachdem es irgendwie feucht untenrum war ),
die anderen werden sicher auch sehr dünn sein.
Teil ist "hüstel" oberflächenbehandelt und innen mit Kreem rot beschichtet (hätte ich mir sparen können, wenn der Tod doch von aussen kommt...)
Werde voraussichtlich etwas anderes nehmen....
Trotzdem jemand eine Instandsetzungsidee oder vielleicht sogar Interesse am Teil ?
Nach lediglich 25 Jahren ist der Reservekanister am Unterboden durchgeschliffen.
Zumindest eine der 4 Auflagepunkte ist durch (-gepiekt worden von mir, nachdem es irgendwie feucht untenrum war ),
die anderen werden sicher auch sehr dünn sein.
Teil ist "hüstel" oberflächenbehandelt und innen mit Kreem rot beschichtet (hätte ich mir sparen können, wenn der Tod doch von aussen kommt...)
Werde voraussichtlich etwas anderes nehmen....
Trotzdem jemand eine Instandsetzungsidee oder vielleicht sogar Interesse am Teil ?
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Re: Reservekanister undicht
Popniete rein und weiterfahren. Ist eh nur Deko.
Gruß Jörg
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- chromgoeder
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Re: Reservekanister undicht
Nö, der fährt/fuhr schon gefüllt mit ...
Re: Reservekanister undicht
Bau´ dir ´n schönen Briefkasten
- lost my Rekord
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Re: Reservekanister undicht
Vom Fachmann einen Schweißpunkt drauf setzten lassen.
Die, die es richtig können, sollten den auch dicht bekommen.
Oder auf alle vier Stellpunkte einen Rundkopf von einer Rundkopfschraube drauf schweißen lassen.
Die, die es richtig können, sollten den auch dicht bekommen.
Oder auf alle vier Stellpunkte einen Rundkopf von einer Rundkopfschraube drauf schweißen lassen.
Re: Reservekanister undicht
Ausgerechnet Michael empfehlen nen Fachmann schweißen zu lassen ist ungefähr so wie Eulen nach Athen oder Tulpen nach Amsterdam. Sinnfrei quasi.lost my Rekord hat geschrieben: ↑29.07.2020, 19:24 Vom Fachmann einen Schweißpunkt drauf setzten lassen.
Die, die es richtig können, sollten den auch dicht bekommen.
Oder auf alle vier Stellpunkte einen Rundkopf von einer Rundkopfschraube drauf schweißen lassen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Reservekanister undicht
Vielleicht macht dir im hohen Alter kneten auch noch Freude!? Versuch es mal mit 2K epoxy Knete!chromgoeder hat geschrieben: ↑29.07.2020, 18:38 Na Mahlzeit
Nach lediglich 25 Jahren ist der Reservekanister am Unterboden durchgeschliffen.
Zumindest eine der 4 Auflagepunkte ist durch (-gepiekt worden von mir, nachdem es irgendwie feucht untenrum war ),
die anderen werden sicher auch sehr dünn sein.
Teil ist "hüstel" oberflächenbehandelt und innen mit Kreem rot beschichtet (hätte ich mir sparen können, wenn der Tod doch von aussen kommt...)
Werde voraussichtlich etwas anderes nehmen....
Trotzdem jemand eine Instandsetzungsidee oder vielleicht sogar Interesse am Teil ?
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Beim schweißen leidet der schöne Glanz und sollte vorher auch gut gewässert werden, sonst ist es der letzte präzise Schweißpunkt, den der Schweißer setzt. Falls dir das alles zu mühsam ist und du weg wirfst, dann wirf ihn bitte in meine Richtung- komme dich generell gern mal wieder besuchen!
Re: Reservekanister undicht
Wenn das dann anschließend wieder seinen weg nach Bayern findet soll mir das sehr recht sein
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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- chromgoeder
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Re: Reservekanister undicht
Und ich schreibe noch "von innen mit Kreem rot beschichtet".....
Schweißen entfällt deshalb, auch wenn ich es als Karosseriebaumeister im Prinzip wohl eventuell könnte.
Also vielleicht. Habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht.
Glaube ich.....
Na, mal sehen was noch so geschrieben wird
Schweißen entfällt deshalb, auch wenn ich es als Karosseriebaumeister im Prinzip wohl eventuell könnte.
Also vielleicht. Habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht.
Glaube ich.....
Na, mal sehen was noch so geschrieben wird
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Re: Reservekanister undicht
Dat war ja mal nen richtig dickes Fettfaßchromgoeder hat geschrieben: ↑29.07.2020, 20:27 Und ich schreibe noch "von innen mit Kreem rot beschichtet".....
Schweißen entfällt deshalb, auch wenn ich es als Karosseriebaumeister im Prinzip wohl eventuell könnte.
Also vielleicht. Habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht.
Glaube ich.....
Na, mal sehen was noch so geschrieben wird
Re: Reservekanister undicht
Geht das Zeug dann in Flammen auf oder wie muss ich das verstehen? Und mit Wasser sofort ablöschen?
Ist so Epoxy Zeug Benzin fest?
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mfg Sebastian
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Re: Reservekanister undicht
Du die Wanne ist voll........Dupdupdupdubiu...die Wanne ist voll.......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Reservekanister undicht
Verstehe ich auch nicht so richtig, wenn er durch ist, hat sich die Beschichtung an der Stelle eh erledigt, dann würde schweißen auch nicht viel mehr zerstören. Bin aber mehr für die Epoxyvariante, wegen Knetspaß, Explosionsungefährlichkeit und weils Benzin fest ist!
- chromgoeder
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Re: Reservekanister undicht
Geht eher darum, wie sich die Beschichtung verhalten würde wenn man schweißt.
Kokelt ein bischen, oder viel, was ist mit dem verbrannten Zeuchs, sollte man nochmals beschichten, hält das dann oder flupscht mir das dann
in den Tank ?
Lohnt sich das alles und wie sieht es mit den anderen 3 Auflagepunkten aus ?
Kokelt ein bischen, oder viel, was ist mit dem verbrannten Zeuchs, sollte man nochmals beschichten, hält das dann oder flupscht mir das dann
in den Tank ?
Lohnt sich das alles und wie sieht es mit den anderen 3 Auflagepunkten aus ?
- lost my Rekord
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