Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
- dematerialisierer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Bei dem Commo werde ich feucht im Schritt. Lack, Blech sieht glatt aus, geile Farbe, Servo. Fehlt eigentlich nur ein Schiebe- und ein Vinyldach.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
-
- Beiträge: 12374
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Jetzt mal Mega Daumen dafür.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 12374
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Jedes Bauteil mehr ist auch immer eine mögliche Fehlerquelle mehr.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Definitiv. Ich bin schon von Heiko gerügt worden weil ich vor dem Vergaser son Papierfilter habe. Ich soll das Ding raus schmeißen schließlich ist ein Filter im Tank. Hatter ja recht. Hab den Filter immer noch drin . Irgendwie fühlt man sich damit sicherer auch wenn's unnötig ist...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
CUNA-PS, kannte ich auch noch nicht. Motorisierung haste absolut recht.Greaser hat geschrieben: ↑22.11.2020, 18:42 Der italienische Zweitürer gefällt mir. Dürfte noch ein Auto mit 32/35 DIDTA sein, nominell dann 115 DIN-PS oder halt 131 damals in Italien gebräuchliche CUNA-PS. Der 19S wurde in Italien seinerzeit auch mit 103 CUNA-PS angegeben. Da sieht man mal, was Luftfilter und Auspuff so an Leistung wegfressen
Der Filter-King ist super. Bester Kraftstoffilter mit integriertem Druckregler für Vergaser E-V-E-R! Hilft auch etwas bei Dampfblasen...
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 12374
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Papierfilter lässt sich schnell dazwischen klemmen und wieder entfernen. Stört also nicht bei einer Panne. Bei allem anderen bin ich bei Heiko.Brender hat geschrieben: ↑22.11.2020, 20:24Definitiv. Ich bin schon von Heiko gerügt worden weil ich vor dem Vergaser son Papierfilter habe. Ich soll das Ding raus schmeißen schließlich ist ein Filter im Tank. Hatter ja recht. Hab den Filter immer noch drin . Irgendwie fühlt man sich damit sicherer auch wenn's unnötig ist...
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Ich habe nen Filter im Gaser und im Tank, das reicht hoffentlich.
Bei den CUNA Leistungsangaben habe ich mal recherchiert, komme auf ca. 5 mehr PS bei der Messung, lasse mich da aber gerne korrigieren.
Bei den CUNA Leistungsangaben habe ich mal recherchiert, komme auf ca. 5 mehr PS bei der Messung, lasse mich da aber gerne korrigieren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Zustimmungdematerialisierer hat geschrieben: ↑22.11.2020, 19:37 Bei dem Commo werde ich feucht im Schritt. Lack, Blech sieht glatt aus, geile Farbe, Servo. Fehlt eigentlich nur ein Schiebe- und ein Vinyldach.
Dem Filter im Tank würd ich nicht mehr vertrauen, oft genug gelesen das der Filterstoff in Fetzen hängt.
Hab auch son Ding vorm Gaser hängen jetz.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Der verändert die Unterdruck oder Druck Verhältnisse im Gaser. Also wurde mir gesagt. Ich vertraue dem Urteil.
Allerdings hatten wir ja erst den Tank Thread. Da war der Tank ja blitzeblank. Dreck kann also nur vom Sprit selbst kommen. Wenn man allerdings die Plörre nicht komplett raus fährt, sollte der Dreck ja drin bleiben. Habe meinen aber sogar ausgeschwenkt. Sollte erstmal sauber sein.
Mich überzeugen eher die anderen Seiten des Filter Kings. Ich hab zwar bisher keine Probleme mit Dampfblasen aber mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das der Papier Filter nach abstellen komplett leer ist? Oder aber ich lasse ihn an und es läuft minutenlang kein Sprit da durch? An gehen und fahren tut er jedenfalls immer und auch gut aber so richtig erscheint mir das irgendwie auch nicht.
Auch das der dann immer die richtige Menge durch lässt ist sicherlich von Vorteil....
Allerdings hatten wir ja erst den Tank Thread. Da war der Tank ja blitzeblank. Dreck kann also nur vom Sprit selbst kommen. Wenn man allerdings die Plörre nicht komplett raus fährt, sollte der Dreck ja drin bleiben. Habe meinen aber sogar ausgeschwenkt. Sollte erstmal sauber sein.
Mich überzeugen eher die anderen Seiten des Filter Kings. Ich hab zwar bisher keine Probleme mit Dampfblasen aber mir ist jetzt schon öfter aufgefallen das der Papier Filter nach abstellen komplett leer ist? Oder aber ich lasse ihn an und es läuft minutenlang kein Sprit da durch? An gehen und fahren tut er jedenfalls immer und auch gut aber so richtig erscheint mir das irgendwie auch nicht.
Auch das der dann immer die richtige Menge durch lässt ist sicherlich von Vorteil....
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Wenn dann den Filter vor die BePu. Tankfilter sind aus Metall. Ausser das die Naht aufgeht passiert nichts. Tank fahre ich regelmäßig leer.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Motorbremse
- Beiträge: 2695
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Hallo Sven, Gruß nach Berlin ! Dann bin ich auf deine Entscheidung gespannt...
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Ist sicherlich auch etwas Marketing dabei bei den Angaben. Muss mal bei Gelegenheit gucken, wo mein italienischer Prospekt abgeblieben ist. Dennoch ist es garantiert eine deutlich zweistellige Zahl auf dem Prüfstand, wenn man ohne diesem eingeölten Filterelement und den Leistungsbremsen von altmodischen Schalldämpfern misst. Ich sage nur Engine Masters auf dem Youtube Kanal von Motor Trend... Die testen da allerhand und zerlegen einige Mythen.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Alles möglich Michael. Ich hab nur auf Wikipedia gelesen und dort meinten die Autoren das bis Anfang der 70er auch gerne das SAE Messverfahren im europäischen Ausland genutzt wurde.
Die hatten nen Fiat als Beispiel und da warens 2PS Unterschied bei 45 DIN PS. Und das habe ich einfach auf 115PS hoch gerechnet.
SAE habe ich mal gelesen soll sogar mit Trockensumpfschmierung und externer Kühlung gemessen worden sein. Aber die Angaben sind sowieso fragwürdig. Für die Versicherung nach unten und die Sponsoren nach oben korrigiert.
Auch weiß ich nicht was ohne Auspuff bedeutet bzw. was das bringt. Meine Karren haben immer nur PS in Lärm verwandelt......
Die hatten nen Fiat als Beispiel und da warens 2PS Unterschied bei 45 DIN PS. Und das habe ich einfach auf 115PS hoch gerechnet.
SAE habe ich mal gelesen soll sogar mit Trockensumpfschmierung und externer Kühlung gemessen worden sein. Aber die Angaben sind sowieso fragwürdig. Für die Versicherung nach unten und die Sponsoren nach oben korrigiert.
Auch weiß ich nicht was ohne Auspuff bedeutet bzw. was das bringt. Meine Karren haben immer nur PS in Lärm verwandelt......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Der GS 2500 wurde in Italien mit 142 PS beworben. Die 131 CUNA-PS für den 2500 S wären dann nicht völlig abwegig.
Man beachte die anderen Fernscheinwerfer in der Werbung, vermutlich von einem italienischen Hersteller wie Carello.
Man beachte die anderen Fernscheinwerfer in der Werbung, vermutlich von einem italienischen Hersteller wie Carello.
Re: Hallo aus Berlin / Frage zum Rekord C 6L
Marketing wahrscheinlich eher. Wenn nen 130PS Motor 12PS Mehrleistung hat, wo kommen dann beim 115PS Motor 16PS her?
Eventuell sinds Werte die GM vorgegeben hat?? Nen anderes Modell eines anderen Herstellers??
Aber so wichtig ist das auch nicht.
Eventuell sinds Werte die GM vorgegeben hat?? Nen anderes Modell eines anderen Herstellers??
Aber so wichtig ist das auch nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........