Schönen Gruß aus'm Pott
Verfasst: 28.12.2020, 15:45
Hallo liebe Community,
ich freue mich, hier jetzt endlich aktiv zu werden und mein nicht vorhandenes Oldtimer-Wissen ein bisschen zu erweitern.
Ich bin 52, komme aus Bochum und bin als Vermessungstechniker in der Industrie tätig. Ich bin knapp 200 Tage im Jahr unterwegs, wir arbeiten weltweit, zum größten Teil in der Automobilbranche und im Flugzeugbau. Ich stand allerdings auch schon in einem russischen Stahlwerk im Winter bis zu den Knien im Dreck
Ich hab zwei tolle Mädchen, 16 und 19 und bin somit aus dem Gröbsten raus. Ich bin hoffnungsloser Nostalgiker, Vinyl-Fan und sammle alte Videospiele und Konsolen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich Armbanduhren-Addict und war sehr lange aktiv im Uhrforum. Ich WETTE, hier tummeln sich auch einige Leute rum, die ich aus dem Uhrforum kenne. Ansonsten reise ich natürlich auch sehr gerne. Durch meinen Job kenne ich zwar schon die halbe Welt, aber es gibt noch einige Ecken, die ich noch nicht kenne. Eigentlich ziehts mich immer in den Norden, aber mein nächstes großes Ziel ist Argentinien, da muss ich unbedingt mal hin.
Nachdem ich vor zwei Jahren die Nummer 1 meiner Bucketliste abhaken konnte, einmal den Mount Everest live zu sehen, konnte ich letzte Woche die Nr. 2 von der Liste streichen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe mir wie gesagt vor ca. einer Woche einen sehr großen Wunsch erfüllt und nach vielen vielen Jahren fast schon hoffnungslosen Suchens endlich einen Rekord C Coupe gekauft.
Der Wagen ist noch ganz gut in Schuss, die Karosse muss allerdings an ein paar Stellen aufgearbeitet und natürlich auch lackiert werden. Da ich ein absoluter Rookie bin, was die ganze Sache angeht, bin ich froh, dass ich gute Kontakte habe, die mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützen. Sicherlich werde ich hier auch noch die eine oder andere Frage stellen, bitte habt etwas Nachsicht, falls diese zu naiv sind
Der Rekord ist Baujahr '68 (genau wie ich) und ist noch ein Bis-Fahrgestellnummer-Modell. Die schwarze Innenausstattung ist noch sehr gut erhalten, der Wagen kann eigentlich nicht viel gefahren sein, sag ich jetzt mal so als Laie. Mir wurde gesagt, dass diese in gutem Zustand relativ selten ist. Wie gesagt, die Schweißarbeiten sind überschaubar. Als Farbe habe ich mir Island-Grün-Metallic ausgesucht, meiner Meinung nach einer der schönsten Farben dieses Modells. Ich möchte ihn gerne so original wie möglich herrichten.
Motor läuft, alle Teile inkl. aller Bleche, die man ersetzen muss, sind vorhanden. Ein neuer Himmel und Dichtungen sind auch dabei. Die üblichen kritischen Stellen (Reserveradmulde, Schweller, Wagenheberaufnahmen etc.) sind rostfrei.
Ich habe den Wagen heute abgeholt, er ist jetzt beim Karosseriebauer und geht anschließend zum Lackierer. Mal sehen, wohin die Reise geht, es wird spannend.
Ok, das wars erstmal, ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
Ach so, bevor die ersten fragen, der Wagen ist von Henning aus Pulheim, vielleicht ist der ja einigen hier bekannt
ich freue mich, hier jetzt endlich aktiv zu werden und mein nicht vorhandenes Oldtimer-Wissen ein bisschen zu erweitern.
Ich bin 52, komme aus Bochum und bin als Vermessungstechniker in der Industrie tätig. Ich bin knapp 200 Tage im Jahr unterwegs, wir arbeiten weltweit, zum größten Teil in der Automobilbranche und im Flugzeugbau. Ich stand allerdings auch schon in einem russischen Stahlwerk im Winter bis zu den Knien im Dreck
Ich hab zwei tolle Mädchen, 16 und 19 und bin somit aus dem Gröbsten raus. Ich bin hoffnungsloser Nostalgiker, Vinyl-Fan und sammle alte Videospiele und Konsolen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich Armbanduhren-Addict und war sehr lange aktiv im Uhrforum. Ich WETTE, hier tummeln sich auch einige Leute rum, die ich aus dem Uhrforum kenne. Ansonsten reise ich natürlich auch sehr gerne. Durch meinen Job kenne ich zwar schon die halbe Welt, aber es gibt noch einige Ecken, die ich noch nicht kenne. Eigentlich ziehts mich immer in den Norden, aber mein nächstes großes Ziel ist Argentinien, da muss ich unbedingt mal hin.
Nachdem ich vor zwei Jahren die Nummer 1 meiner Bucketliste abhaken konnte, einmal den Mount Everest live zu sehen, konnte ich letzte Woche die Nr. 2 von der Liste streichen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe mir wie gesagt vor ca. einer Woche einen sehr großen Wunsch erfüllt und nach vielen vielen Jahren fast schon hoffnungslosen Suchens endlich einen Rekord C Coupe gekauft.
Der Wagen ist noch ganz gut in Schuss, die Karosse muss allerdings an ein paar Stellen aufgearbeitet und natürlich auch lackiert werden. Da ich ein absoluter Rookie bin, was die ganze Sache angeht, bin ich froh, dass ich gute Kontakte habe, die mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützen. Sicherlich werde ich hier auch noch die eine oder andere Frage stellen, bitte habt etwas Nachsicht, falls diese zu naiv sind
Der Rekord ist Baujahr '68 (genau wie ich) und ist noch ein Bis-Fahrgestellnummer-Modell. Die schwarze Innenausstattung ist noch sehr gut erhalten, der Wagen kann eigentlich nicht viel gefahren sein, sag ich jetzt mal so als Laie. Mir wurde gesagt, dass diese in gutem Zustand relativ selten ist. Wie gesagt, die Schweißarbeiten sind überschaubar. Als Farbe habe ich mir Island-Grün-Metallic ausgesucht, meiner Meinung nach einer der schönsten Farben dieses Modells. Ich möchte ihn gerne so original wie möglich herrichten.
Motor läuft, alle Teile inkl. aller Bleche, die man ersetzen muss, sind vorhanden. Ein neuer Himmel und Dichtungen sind auch dabei. Die üblichen kritischen Stellen (Reserveradmulde, Schweller, Wagenheberaufnahmen etc.) sind rostfrei.
Ich habe den Wagen heute abgeholt, er ist jetzt beim Karosseriebauer und geht anschließend zum Lackierer. Mal sehen, wohin die Reise geht, es wird spannend.
Ok, das wars erstmal, ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
Ach so, bevor die ersten fragen, der Wagen ist von Henning aus Pulheim, vielleicht ist der ja einigen hier bekannt