Hallo alle zusammen!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

CH-GS hat geschrieben:Wenn du die gegen GS-Chromfelgen tauschen willst, gib mir Bescheid.

Ich habe einen Satz Stahlsportfelgen vom Commo. Würde sie gern gegen Deine GS-Felgen tauschen!


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

CH-GS hat geschrieben:Weil der Verkäufer meines Commodore in Rüsselsheim war und einen Satz GS-Felgen dabei hatte, bin aber erst danach darauf gekommen, dass das wohl die von meinem Wagen sein könnten. Wenn du die gegen GS-Chromfelgen tauschen willst, gib mir Bescheid.
JA! Ich bin interessiert. Hast ne PN.

schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Interstate76 hat geschrieben:
CH-GS hat geschrieben:Weil der Verkäufer meines Commodore in Rüsselsheim war und einen Satz GS-Felgen dabei hatte, bin aber erst danach darauf gekommen, dass das wohl die von meinem Wagen sein könnten. Wenn du die gegen GS-Chromfelgen tauschen willst, gib mir Bescheid.
JA! Ich bin interessiert. Hast ne PN.

schönen Gruß
Dennis

Dennis du Fuchs :-)
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

snaring hat geschrieben:@ Interstate 76
nein dem Jens seiner ist nicht der vom Minal. Rost hat er bei weitem nicht so viel wie den du meinst. Er sieht halt durch den schlechten Lack schlimmer aus wie er ist.
Hallo Heiko,
ach so. Ich dachte der Farbe wegen, es wäre der Commo vom Minal. Hatte damals überlegt mir seinen Wagen zuzulegen, da war aber für meinen Geschmack zuviel akut dran zu machen.
snaring hat geschrieben:Und ich finde die Farbe auch geil
Danke, DAS geht runter wie Öl! :D
greendiamond hat geschrieben:Dennis, vielleicht kannst du mal Bilder von der Innenausstattung online stellen...

Die Beige? Ausstattung und das grün sehen zusammen bestimmt sowas von oberhammer geil aus. 8)
Hi Jens,
ja es ist die beige. Insgesamt werde ich die Innenausstattung wohl komplett überarbeiten lassen. Da könnte man auch komplett auf eine andere Farbe gehen. Möchte aber beige beibehalten. Ist halt der typische "Oldtimer-Stil". Auch in Kombination mit der Aussenfarbe isses total schick. Habe ein paar Bilder angehängt, auf denen man die IA sehen kann. Hatte am Wochenende viel um die Ohren, deswegen habe ich jetzt erst Zeit dazu sie hochzuladen. Man sieht auf den Bildern auch gut die, von mir bereits erwähnten, "Baumarkt-Leisten" die noch auf den Türpappen prangern. :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
depedro hat geschrieben:
Interstate76 hat geschrieben:Freue mich schon auf das große Treffen. Ist doch auch für Dich Pflichtprogramm Friedemann, oder???
Ich arbeite seit Monaten darauf hin, morgen geben wir der Kiste den Rest, sprich ein neues Armaturenbrett ... werde desweiteren versuchen einen Konvoi aus Hamburg zusammenzustellen ... will nicht allein da runter fahren ... :oops:
Hi Friedemann,
dann arbeiten wir ja beide gerade am Cockpit. :D Und in Endingen gibts ein Wiedersehen. Echt klasse! Du fährst nicht zufällig an besagtem Wochenende Samstags über die A5 nach Endingen? Ich hätte dann so eine Idee... :-)

schönen Gruß an alle,
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

also die beige Innenausstattung mit dem Holz sieht ja mal total geil aus.
Gefällt mir fast besser wie schwarz

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Moin Dennis,

ich finde auch das die absolut klasse zu der Lackierung passt, das hat was, ich würde die so erhalten...

Jens
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Hi Friedemann,
In Endingen gibts ein Wiedersehen. Echt klasse! Du fährst nicht zufällig an besagtem Wochenende Samstags über die A5 nach Endingen? Ich hätte dann so eine Idee...
Das wäre supertoll, ich fahre allerdings schon Freitags los und mache dann Station in Rüsselsheim ... wenn Du auch Freitag fährst komm ich sofort vorbei ... :)
dann arbeiten wir ja beide gerade am Cockpit.
Neues Cockpit = neues Auto. Das habe ich gerade gelernt ... :)
Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Sach ma. Friedemann - sind das Kratzer auf deiner Türverkleidung??? :shock:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Sind nur Regentropfen ... wir standen draussen ... wenn Du erstmal solche Sorgen hättest ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Brauchst Du noch ein paar Kilo Salz? Meine Wunden werden von Tag zu Tag größer! :cry:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Tschuldigung, wollte Dich nicht ärgern ... :icon_tapfer_01

Meine Erfahrung mit meiner Resto lautet: Wenn Du es wirklich toll machen willst kostet es auch bei sparsamster Haushaltsführung und mit den besten Kumpels richtig viel Kohle ... es ist wirklich der helle Wahnsinn ... allein die letzten 4 Wochen sind wieder X000,- Euro verraucht ... und meine sah auch vor 4 Wochen schon gut aus ...

Restoexperten behaupten ja immer mal wieder dass jede Resto, unabhängig vom Modell, 100.000,- kostet. Da ist definitiv was dran. Will sagen: Der Schritt vom gerade so fahrbarem Auto hin zu einem Auto mit guter technischer Substanz und schön blinki-blinki ist sehr, sehr teuer. Egal ob man schrauben kann oder nicht.
Einzige Ausnahme: Du findest ein tolles Original, wie z.B. Hardmicki eins hat, dann bist Du mit 5000,- Euro durch. Aber wer hat schon das Glück ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Jaja, red' Dich nur raus. :wink:

Der Ablauf einer (meiner) Restauration ist für mich ein Fliessender. Ich schaffe erst mal eine gute, fahrfähige Substanz, bei der alles dafür angesparte Geld verarbeitet wird. Dann wird - je nach Verfügbarkeit - weiteres Geld und Arbeit investiert, bis der gewünschte (oder erträumte) Zustand erreicht ist.
Das kann dann sowohl sehr lange dauern als auch sehr teuer werden. Aber Hauptsache, ich habe während der Zeit etwas vom Wagen.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Und Frau und Kinder hat man auch noch im Nacken: „Papi, wir haben Hunger!“

Also halt durch ... es wird hart ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Deswegen möchte ich z.B erstmal die Karosserie fertig haben, wenn er jetzt schon ausseinander gebaut ist, da fahre ich lieber einige zeit halt mit teilen am Commo herum die vielleicht nicht mehr schön sind aber noch funktionieren.
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Der Ton macht die Musik:

Sooo, bevor ich gleich losfahre um einen Teil meines Gehalts für Blackjack und Nutten auszugeben und den Rest sinnlos zu verprassen, hier ein Update :D

Nach dem stressigen letzten Wochenende hatte ich heute endlich mal wieder Zeit am Commo weiterzumachen. Mittwoch Abend hatte ich bereits angefangen und Lautsprecherkabel verlötet, gekrimpt und die neue Musikanlage getestet. Läuft ganz gut, allerdings habe ich am Do. doch noch einen Aktiv-Sub bestellt, um den Klang "nach unten hin" ein wenig abzurunden.

Heute habe ich die Heckboxen probehalber eingebaut und bei der Gelegenheit den Teppich für die Hutablage zurechtgeschnitten. Sieht aber gar nicht so schlecht aus, dafür das der qm 3€ gekostet hat. :) Das Einpassen ist allerdings eine blöde Arbeit. Anpassen, reinlegen, überprüfen, rausnehmen, wieder anpassen, reinlegen... und so weiter.
Bild

Danach ging es an die vorderen Lautsprecher. Wie praktisch, dass in die Löcher der Türen ein 165mm Lautsprecher hineinpasst. Leider bin ich noch nicht zum Einbau gekommen. Aber soweit ist alles vorbereitet.Bild

Ich bin leider zu spät auf die Idee gekommen, den Kabelschutz über das Lautsprecherkabel zu ziehen. Leider war der Anschluss-Stecker für das Radio bereits angebracht. Also mußte ich mir etwas einfallen lassen, um die andere Seite durch den Knickschutz zu ziehen. Hier das Ergenbins: Die Stecker der Kabel mit Isolierband am einem festen Draht befestigt und dann durch den Knickschutz schieben. Klappt prima!
Bild

Die Farbe um den Kühlergrill ist mittlerweile auch trocken. :wink: Also nix wie weg mit dem Klebeband-/Zeitungs-Gedöns. Wollte eigentlich den Grill schon montieren, aber die Zeit ist mir davon gerannt.
Bild


schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Antworten