Hallo alle zusammen!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Commodorea hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
maatin hat geschrieben:Hm..... commo? Rekord? Licherkette?

Herr Klingone, bitte melden sie sich rechtzeitig, es besteht interesse, sich anzuschließen...
Ja super - also ich fahre am Freitag nachmittags um etwa 16-17 Uhr zu hause los (direkt nach der Arbeit)

geblieben wird bis zum Sonntag.

Badeklamotten nicht vergessen - Freibad ist 250 Meter vom Zeltplatz wech....
Also bist du wie immer so gegen 21.00 da! :lol:
Nöö - stilecht isset doch erst, wenn ich um 23 Uhr auftauche :wink:

Aber in Echt - nach Wettenberg habe ich es immer bis 19 Uhr geschafft :icon_daumen_01


Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Commodorea hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:
Ja super - also ich fahre am Freitag nachmittags um etwa 16-17 Uhr zu hause los (direkt nach der Arbeit)

geblieben wird bis zum Sonntag.

Badeklamotten nicht vergessen - Freibad ist 250 Meter vom Zeltplatz wech....
Also bist du wie immer so gegen 21.00 da! :lol:
Nöö - stilecht isset doch erst, wenn ich um 23 Uhr auftauche :wink:

Aber in Echt - nach Wettenberg habe ich es immer bis 19 Uhr geschafft :icon_daumen_01
Wir werden sehen! :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hi Leute, ich will Euch mal mit einem kleinen Update versorgen:

Da ich selbst gerne eure Berichte über die Restauration und Umbauten eurer Fahrzeuge lese, habe ich mich entschlossen auch mal etwas dazu beizutragen. Große Schweiß-Orgien, wie sie zur Zeit der Heiko feiert, könnt ihr von mir nicht erwarten (noch nicht). Im Augenblick beschränke ich mich auf "kleinere Reparaturen" und Ähnliches. Hoffe ihr habt trotzdem euren Spaß.

Hier steht mein Commo und ist im Augenblick teilzerlegt:
Bild

Im letzten Jahr, bevor es kalt wurde, habe ich bereits die Innereien ausgebaut und mit der Rostbekämpfung im Innenraum angefangen. Es war zum Glück nichts durch...
Bild

...also den Rost so gut es ging runtergeschruppt, danach mit Fertan behandelt...
Bild

...und mit Rostschutzgrundierung gut überstrichen.
Bild

Auf das alte Armaturenbrett, hatte der schwedische Erstbesitzer einfach ein Stück Baumarkt-Sperrholz aufgeklebt. Das sah anscheinend so sch... aus, daß der Vorbesitzer dieses Ding einfach runtergerissen hat. Hmmm, ob das jetzt besser aussieht???
Bild

Naja, zumindest hatte mir der Vorbesitzer ein anderes Armaturenbrett mitgegeben. Das habe ich ein wenig aufbereitet und bei Gelegenheit wird getauscht. Ausgebaut habe ich die alten Armaturen schon. Ich finde man sieht einen gewissen Unterschied... ;)
Bild

Sooo, nachdem ich auf dem Alt-Opel Teilemarkt in Rüsselsheim ein paar nette Dinge abstauben konnte, wird jetzt ein GS-Grill angebracht. Natürlich muß vorher erst noch schwarz gestrichen werden. Mit dem grün, was ansonsten durchscheinen würde sieht es dann nicht so doll aus. Ach ja und Schrauben ohne Käffchen geht gar nicht. Habe allerdings die Tasse nur für das Bild vorsichtig auf das Auto gestellt. Will mir doch keine Kratzer in den Lack machen... :)
Bild

Bei der Gelegenheit ging es auch der Hupe an den Kragen. Erst Flugrost entfernt, danach matt-schwarz gespritzt und dann die Niete mit dem Schleifaufsatz wieder freigelegt. Das sieht bestimmt groovy aus. 8-) Und falls es doch blöd aussieht, werden sie einfach wieder überpinselt.
Bild

Hier die ganzen Schätze vom Teile-Markt neulich. Bitte nicht die Motorhaubengummis im Vordergrund übersehen: :lol:
Bild

Der Grill ist noch in gutem Zustand. Vielleicht ein bißchen "patiniert", aber das finde ich nicht schlecht. Die Haltewinkel allerdings waren angerostet und das geht gar nicht. Also wieder das alte Spiel: Rost runtergeschliffen und drüberlackiert. Freue mich schon auf den Einbau. :D
Bild

schönen Gruß
Dennis
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Sind die Felgen Produktionsmonat Juni 71 oder etwas früher? Dann gehe ich davon aus, dass das die Originalfelgen meines GS 2.8 sind, die mir der Verkäufer damals möglicherweise vorenthalten hat.
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Hi Dennis,

wow, nicht schlecht. Also ich finde die farbe Geil... Ist die Original? Wenn ja lass die bloß drauf :D meiner hatte im Original Nevada Beige und die bekommt er auch wieder drauf. Gerade fällt mir ein ich wollte ja mal Bilder online stellen... Daumen hoch für die ersten Foto doku...
Weiter so..

Gruß
Jens
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

WIR haben den Wagen schon im Original gesehen ... :)

Bild

Du schaffst das bis Endingen ... gib alles!
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

@Klingklong
Badeklamotten nicht vergessen - Freibad ist 250 Meter vom Zeltplatz wech....
Dankäää den hab ich auch verstanden :wink:

mfg
Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 320
Registriert: 13.07.2008, 23:34
Wohnort: bei Gießen
Status: Offline

Beitrag von Interstate76 »

Hallo zusammen:

@ CH-GS:
Keine Ahnung, ob die Felgen dieses Produktionsdatum haben. Habe da nicht drauf geachtet. Wie kommst Du darauf, das es genau diese Felgen sind??? Es gibt ja noch mehr Sätze, als nur den hier.

@ Jens:
Ja, der Farbton ist original. Allerdings wurde er schonmal neu lackiert. Leider sieht man hier und da schon die hässlichen Knubbels vom Rost, der sich darunter wieder breit macht. Naja, aber im Augenblick gehts noch. Die Farbe gefiel mir am Anfang nicht so gut. Mittlerweile finde ich die auch klasse!
Habe jetzt die Bilder von Deinem Coupe gesehen. Der Wagen erinnert mich an den Wagen vom Minal. Das ist er aber nicht, oder? Dein Commo gefällt mir auch gut. Er braucht halt noch Zuwendung, aber dann steht er wieder lecker da. :icon_daumen_01

@ Friedemann:
Jaaaa! Ich erinnere mich. Das war die Rückfahrt vom "Mädchen Schweissen"-Wochenende, an dem ihr meine ganze Nachbarschaft kennen gelernt habt. :D
Ach und über die Felgen haben wir uns damals ja schon unterhalten. Jetzt habe ich sie endlich. 8)
Bis Pfingsten bekomme ich den Wagen bestimmt wieder flott. TSCHAKKA! Ich muß nur daran glauben. Freue mich schon auf das große Treffen. Ist doch auch für Dich Pflichtprogramm Friedemann, oder???
chrome won't bring you home, but in rust you can trust!
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Interstate76 hat geschrieben: @ Jens:
Ja, der Farbton ist original. Allerdings wurde er schonmal neu lackiert. Leider sieht man hier und da schon die hässlichen Knubbels vom Rost, der sich darunter wieder breit macht. Naja, aber im Augenblick gehts noch. Die Farbe gefiel mir am Anfang nicht so gut. Mittlerweile finde ich die auch klasse!
Habe jetzt die Bilder von Deinem Coupe gesehen. Der Wagen erinnert mich an den Wagen vom Minal. Das ist er aber nicht, oder? Dein Commo gefällt mir auch gut. Er braucht halt noch Zuwendung, aber dann steht er wieder lecker da. :icon_daumen_01
Geil, das das der original Lack ist.. Ich freue mich schon dein Coupe zu sehen. Minal? ne den kenne ich nicht.
Habe jetzt neue Bilde online gestellt. Bin aber schon ein stückchen weiter als auf den Bildern.. Noch ist er keine Schönheit...Wird er aber *Lach*

Die neuen Felgen sehen auf dem Commo bestimmt Tierisch Geil aus..

gruß
Jens
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

@Interstate

danke für den Bericht inkl Bilder. Jetzt weiss ich endlich, wie der Radioausschnitt im Armaturenbrett auszusehen hätte

übrigens: die Farbe ist ober-psychodelisch-geil! Voll das damalige Lebensgefühl; lass die bloss man so....
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

@ Interstate 76
nein dem Jens seiner ist nicht der vom Minal. Rost hat er bei weitem nicht so viel wie den du meinst. Er sieht halt durch den schlechten Lack schlimmer aus wie er ist.


@Greendiamond
Den Minal kennst du auch von Endingen ;-)

@ depedro
Warum siehst du auf dem Bild so versoffen aus? :lol:


Und ich finde die Farbe auch geil

Gruß
Heiko
[/quote]
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
greendiamond
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2008, 20:01
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Status: Offline

Beitrag von greendiamond »

Okay, wahrscheinlich wenn ich Ihn sehe...

Dennis, vielleicht kannst du mal Bilder von der Innenausstattung online stellen...

Die Beige? Ausstattung und das grün sehen zusammen bestimmt sowas von oberhammer geil aus. 8)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Warum siehst du auf dem Bild so versoffen aus?
@snaring: Du weisst doch genau wo ich herkam ... :)

Freue mich schon auf das große Treffen. Ist doch auch für Dich Pflichtprogramm Friedemann, oder???
Ich arbeite seit Monaten darauf hin, morgen geben wir der Kiste den Rest, sprich ein neues Armaturenbrett ... werde desweiteren versuchen einen Konvoi aus Hamburg zusammenzustellen ... will nicht allein da runter fahren ... :oops:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

[quote="Interstate76"]Hallo zusammen:

@ CH-GS:
Keine Ahnung, ob die Felgen dieses Produktionsdatum haben. Habe da nicht drauf geachtet. Wie kommst Du darauf, das es genau diese Felgen sind???

quote]

Weil der Verkäufer meines Commodore in Rüsselsheim war und einen Satz GS-Felgen dabei hatte, bin aber erst danach darauf gekommen, dass das wohl die von meinem Wagen sein könnten. Wenn du die gegen GS-Chromfelgen tauschen willst, gib mir Bescheid.
Benutzeravatar
Ed209
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 14:39
Status: Offline

Beitrag von Ed209 »

hALLO111!!

:shock:
*vanish*
Antworten