C30NE mit H-Kennzeichen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von sable »

Jemand hier mit CIH C30NE 177PS Motor im Rekord C oder Commodore A mit H- Kennzeichen unterwegs?
@Interstate76


Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von Olli457 »

Ich evtl.... aber ich bin in Österreich und die technische Abnahme liegt noch vor mir.
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
ronny64
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2017, 22:01
Wohnort: Bensheim
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von ronny64 »

Hallo,

ich glaube nicht das der C30NE H Konform in unseren Autos ist, da dieser erst 1988 gebaut wurde und leider nicht mehr in die 10 Jahresregel reinfällt.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von sable »

Olli457 hat geschrieben: 12.03.2021, 13:56 Ich evtl.... aber ich bin in Österreich und die technische Abnahme liegt noch vor mir.
Wie machst du das mit dem Luftfilterkasten?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von sable »

ronny64 hat geschrieben: 12.03.2021, 14:06 Hallo,

ich glaube nicht das der C30NE H Konform in unseren Autos ist, da dieser erst 1988 gebaut wurde und leider nicht mehr in die 10 Jahresregel reinfällt.
Streng genommen gebe ich dir Recht, aber das Motorkonzept stellt ja nur eine Weiterentwicklung des 2,5 GSE, 2,8GSE, 3.0E, C3.0NE da! Werde das natürlich dann mit meinem TÜV Prüfer besprechen, aber wollte vorher mal eure Erfahrungen zu dem Thema hören.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von Joan »

30E gabs ab '78
Das muss man doch verkaufen können.
Das bischen Motornummernfeilen...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von Dodthy »

Ich ich ich.....
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 12.03.2021, 14:42 30E gabs ab '78
Das muss man doch verkaufen können.
Das bischen Motornummernfeilen...
Ein möglicher Lösungsansatz, strebe aber immer die legale Lösung an.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von Dodthy »

Nein nein nein....
Leider doch nicht.
Habe hier bei meinem als Motortyp 30E eingetragen.
Mit lumpigen 132 KW 8) 8) 8)
Und ein Foto von dir glaube ich da ist ein C30 LE mit 115 KW eingetragen.
Mehr habe ich leider nicht.
Sorry
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von sable »

Dodthy hat geschrieben: 12.03.2021, 17:56 Ich ich ich.....
Erzähl mehr davon! Deiner ist also offiziell ein C30NE!?
Neulich noch die Fotos gesehen, als wir bei Metto waren und ich den 2TL Commodore zersägt habe. Da standen wir noch um deinen herum, weil er nicht so Recht wollte. Lang ist's her...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von sable »

Dodthy hat geschrieben: 12.03.2021, 18:10 Nein nein nein....
Leider doch nicht.
Habe hier bei meinem als Motortyp 30E eingetragen.
Mit lumpigen 132 KW 8) 8) 8)
Und ein Foto von dir glaube ich da ist ein C30 LE mit 115 KW eingetragen.
Mehr habe ich leider nicht.
Sorry
Ach, also auch ein 3.0E!? Interessant!
Wie ist es bei dir mit Luftfilter? K&N oder was hast du da?
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von Dodthy »

Jau,wer hätte das da gedacht das der mir sooooviel Freude bereiten wird.
Absolut zuverlässig und Wahnsinns Kraft.
Das Schlüssel drehen zaubert mir jedesmal wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Total geiler Scheiss.
Ich bereue nicht einen Fucking Cent den ich in das Projekt gesteckt habe.
Und immer wieder Tausend Dank an Heiko und Metto.
Luftfilter ist der Originale,einmal ums eck gelegt.
Könnte man auch nen Pils druff machen aber er hat einfach soviel Leistung,da is es mir quasi Wurscht
ob da noch was geht oder net.
Will auch nicht die unwissende Rennleitung auf den Plan bringen.
DSC01178.JPG
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von Olli457 »

Also ich habe einen Ziviltechniker an der Hand mit dem ich meine Umbauten besprochen habe. Ich will da jetzt aber gar nicht zu viel erzählen was eventuell dann ganz anders kommt. Wenn ich dann die Zulassung habe werde ich euch selbstverständlich berichten. :-)

LG
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von Brender »

Das fette rote Stromkabel versorgt bestimmt die Lala oder? :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: C30NE mit H-Kennzeichen

Beitrag von andysteinmetz »

Moin,
so ein originaler Lufi wäre für mich sehr interessant !
Dann bekommen die "Passanten" keinen Halswirbelschaden mehr,
wenn ich Vollgas gebe mit meinem Pils... :lol: :wink: 8)
,-) ,-) ,-)
Let's Roll
Andy
FTW
Antworten